Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mmit 26 zum bund als offizier anwärter?

Begonnen von stryker, 21. März 2010, 21:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stryker

hi an alle
ich bin zurzeit 21 jahre alt
werde jetzt im april meinen wehrdienst machen bin fwdl18 und werde vllt fwdl 23 machen also würde ich 2012 april fertig sein mit bund und studium anfangen  wwelcher vorraussichtlich bis ende 2015  beendet sein wird (wenn alles gut läuft)
also kurz gefasst bin ich mit dem abgeschlossenen studium in der richtugn BWL mit 26 oder 27 fertig.
meine frage ist nun ob ich mit mit 26 boder auch 27 als offizier bewerben kann.gibts ne andere regelung wenn man sein studium zivil abschliesst oder ist es egal und die 25 lebensjahr grenze trotzdem geltend

würe mich sehr auf konkrete antworten freuen .das ich mir schon seit ne geraumen zeit darüber gedanken mache

lg stryker

ulli76

Es gibt die Möglichkeit als Seiteneinsteiger bis zur Vollendung des 32. Lebensjahres einzusteigen.
ABER: Bei den Offizieren ist das- im Gegensatz zu den Feldwebeln- nur in Mangelverwendungen vorgesehen. Mit BWL wirst du da keine Chancen haben. Davon gibt´s beim Bund genug.

Gibt noch 2 Möglichkeiten:
- Du bewirbst dich als OA mit Studium
- Du machst SaZ 2 ROA.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lares5

@ulli: Ich dachte das bei den Offizieren mit wissenschaftlicher Vorbildung keine Altersbegrenzung bei der Einstellung besteht, kenne das jetzt nur von den Fachdienstunteroffizieren und Mannschaften in Bezug auf das 32. Lebensjahr. Sollte das falsch sein einfach ignorieren ;)
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

ulli76

Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich meine bei 32 ist Schluss. Allerdings gibt es da Ausnahmen.
Je größer der Bedarf, desto niedriger die Hürden. Bei den Ärzten gibt es derzeit de facto keine Altersgrenze. Noch nicht einmal die grundsätzliche Auslandsdienstverwendungsfähigkeit ist zwingende Voraussetzung (unter dem Motto- dann haben wir wenigstens in der Klinik den DP besetzt)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html