Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ohne Schule...

Begonnen von Fragesteler, 26. März 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah89

hast bestimmt in deutsch die "5" oder? man junge, setz dich auf den arsch, es ist nicht mal mehr ein halbes jahr schule und du bist durch....
und dann kannste machen was du willst....

KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

mawe

Zitat von: sarah89 am 26. März 2010, 14:30:10
hast bestimmt in deutsch die "5" oder? man junge, setz dich auf den arsch, es ist nicht mal mehr ein halbes jahr schule und du bist durch....
und dann kannste machen was du willst....

...und die war garantiert dann berechtigt!

Fragesteler

bin übrigens nen mädchen.  :o

neee, die 5 war in gsw... deutsch is bei mir zwar nich gut aba nich ganz so schlimm wie in andere fächer....

Timid

So, Jungs und Mädels, auch wenn ihr eure Meinung über den Threadersteller habt, ist das kein Grund, hier pampig zu werden! Beantwortet bitte die Fragen sachlich und höflich, oder lasst es! Bitte Danke!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zahnstocher

Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 14:23:02
Zitat von: Zahnstocher am 26. März 2010, 14:15:13
Egal wo du hinwillst, es wird immer noch Andere geben, die da auch hinwollen.

Das gilt nicht für einen Platz im Minenfeld, hab ich gehört  :D

Da magst du Recht haben! :D

Zitat von: sarah89 am 26. März 2010, 14:25:07
Er ist sicher nicht mal im Kenntnisstand was ein Minenfeld ist!  :D
DOCH die heutige Jugend ist noooooch viiiiiel schlimmer als manchmal bekannt, glaube mir....

Wie Alt man sich doch mit 21 fühlen kann... ;-)

mailman

Und warum sucht man die Schuld immer bei den anderen? Nie bei sich selbst. Nein "die" haben mir eine 5 gedrückt.

Normalerweise darf man doch auch 2 5er haben?

Zu meiner Zeit mußte man erst ins mündliche wenn man sowohl Jahresfortgang als auch Prüfung versaut hatte.

Ich sags jetz mal konkret meine Meinung.

Wenn du nicht mal den Hauptschulabschluß packst, dann wirst du wohl kaum den Test als Zeitsoldat schaffen.

Es gehen selbst Realschüler in die Mannschaftslaufbahn. Oder Hauptschüler imt Berufsausbildung.

So sieht es zumindest im Moment aus!
Wenn der WDB vernüftig ist rät er dir sogar von einer Bewerbung ab.

Versuch einfach den Schulabschlß nachzuholen udn dann eine Berufsausbildung zu finden. Hier schafft man wenn man relativ gut die mittlere Reife.

Mit mittlerer Reife, und Berufsausbildung sieht es viel besser aus mit einer Karriere bei der Bundeswehr. Zudem kommt die Reife hinzu.

Alles andere würde zu nichts führen.

sarah89

naja es ist ja menschlich, dass man nicht unbedingt in allen schulfächern eine glatte eins haben kann...es gibt sachen die liegen einem und andere nicht... aber wenn deine durchschnittsnote 4 beträgt, wird das echt nichts....denke auch daran, wie jemand schon sagte, was wäre nach der bw? ein schulabschluss mit halbwegs guten noten ist heut zu tage das a & o....

p.s. arbeite in einem jugendheim seit drei jahren, und weiß wie es bei einigen ausschaut...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Fragesteler

mündliche muss bei uns alle machen... hat bei mir nich gereicht hatte inner vornote ne 6 in gsw und mit 4 hätten dir mir wohl noch nen abshlcuss geben - ahben mir dann aba wiegsagt die 5 gedrückt und ich muss noch nen jahr bleibn.

kann man den aschlus nich auch beim bund nachmachen^^

mailman

Zudem würde sie, wie schon erwähnt, im Falle einer Einstellung nach 4 Jahren wieder draußen sein. Mit den gleichen Vorrausetzungen für den Arbeitsmarkt wie vor 4 Jahren. Nichts gewonnen und nur 4 Jahre verloren.

Und dann noch Schule nachholen und Ausbildung? Wird schwer.

Ansonsten bleibt einem da leider nur der Produktionshelfer und was das heißt brauch ich wohl keinem sagen.

Natürlich kannst du den Abschluss beim Bund nachmachen. Abends nach Dienst was aber nicht so einfach ist, wegen AGA, Lehrgängen, Wache, Einsatz usw.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 26. März 2010, 14:23:47
Aber wer zum Teufel ist so blöde und glaub die Sachen im Fernseh.

Mehr Leute als Du denkst.

Ein guter Freund von mir glaubt(e) ernsthaft, dass bei den Unterschicht-Gerichtssendungen am Nachmittag echte Fälle verhandelt werden und fand das ziemlich krass dass jemand seinen Hund vergewaltigt, mit der Kettensäge filetiert und seine Frau zwingt das Ergebnis zu essen. Da kriege er ja richtig Angst wenn solche Leute unterwegs seien. Ich kriegte in dem Augenblick auch echt Angst. Das Gespräch dauerte die ganze Autofahrt lang, am Ziel (Kino) war er hoffentlich geheilt.

Ich kann aus dem FF ein halbes Dutzend Leute aus meinem erweiterten Bekanntenkreis aufzählen, die an die obskurste Scheisse aus dem Internet glauben, übelste Verschwörungstheorien, lächerlichste Hoaxes, egal: wenn´s im Web steht und nicht in den ,,Mainstreammedien" ist es die einzig wahre Wahrheit. Und ich bin ein naives Schaf weil ich´s eben nicht glaube, also die Wahrheit oder das Licht nicht sehe.

Gerade Hollywood prägt die Vorstellung der Leute so nachhaltig, dass z.B. das Bild vieler Bürger vom Militär e-i-n-z-i-g   u-n-d   a-l-l-e-i-n  davon geformt ist. ,,Feldwebel" sagt denen nix, aber wenn man ihnen erklärt das sei ein ,,Sergeant" kommt ein ,,Ach so...". Aber das beschränkt sich nicht auf das Militärbild. Viele Leute sind ja richtig verwundert wenn man ihnen erklärt, dass vor einem deutschen Gericht nicht ,,Einspruch" gebrüllt wird und ein deutscher Polizist keinen tragischen Formfehler begeht, wenn er ihnen bei der Festnahme n-i-c-h-t ihre rechte vorliest. Das Problem ist einfach mangelndes Allgemeinwissen oder Desinteresse...

Um noch mal zu o.g. Kumpel zurück zu kommen: im Kino haben wir dann ,,Thirteen Days" gesehen. Ein Film über die Kubakrise. Gut gemacht, nah an der Realität. Als wir raus gingen meinte er der Film sei gut gewesen. Das fand meine Zustimmung. Und spannend sei er auch gewesen, denn man wisse ja wirklich bis zuletzt nicht ob´s ein Happy End oder einen Atomkrieg gibt. Ich hab fast den Glauben verloren. Gefragt, ob er von der Kubakrise schon mal was gehört habe – natürlich nicht. Hab dann nix weiter gesagt und statt dessen vorgeschlagen noch einen im Irish Pub zu heben... Seelenruhe.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 26. März 2010, 14:27:15
Und dafür ist die Minimalanforderung für die Einstellung als OA nunmal, wenigstens auf dem Papier, der Realschulabschluss.

Der minimale Schulabschluss, ja. Aber die Mindestvoraussetzungen beschränken sich nicht auf den Schulabschluss, und im Fall des Realschulabschlusses muss eben zwingend noch eine weitere Qualifikation hinzu kommen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Zitatbund is halt mein traum und wusst nich das da auch so viel gefordert wird
Zitathab echt kein bock mehr auf schule un so

Merkste was?

Zitatich kan was!!!!!!!!!
ZitatZnwG??? SAZ???
Hilfe was is das.....  

Tja, man hätte sich das aus den vorhergehenden Texten erschießen können.
Insbesondere in diesem Zusammenhang:
Zitatbund is halt mein traum

Aber ne Frage: Was ist GSW?

Nein, die Bundeswehr ist kein Bildungsinstitut, du kannst deinen Abschluss da nicht nachmachen.
Und nein: Man wird dich ohne Schulabschluss nicht einstellen!!!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sarah89

man bekommt ja nicht ohne grund eine "5" gedrückt....vorbereitung ist die halbe miete....
jetzt machste das halbe jahr halt noch fertig und dann guckste mal, was dir so offen steht...

du hast echt lustige freunde....aber es ist wirklich so, komplett jenseits von gut und böse sind einige.... 8)

mailman

Geschichte Sozialkunde Wirtschaft

wahrscheinlich.

Gibts bie uns Bayern auch. Sind 3 Fächergruppen die fürher mal Einzelfächer waren.

GSE, PCB, dann noch je nach Wahl KBB, GTB, HSB

Fragesteler

gsw = geschihte, politik un so was...

was is jetz mit saz????

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau