Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fragen zum auslandseinsatz

Begonnen von Gräfin, 06. Dezember 2004, 13:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitatvielleicht war das "wenn du gehst,gehe ich auch" an dem ihr euch alle so hochzieht, etwas zu dramatisch dargestellt

Bingo, genau das ist es.

Meine damalige Freundin hat nicht gesagt "wenn...dann" sondern schlicht und einfach "ich weiß nicht ob ich 6 Monate Trennung verkrafte", damals waren wir aber auch gerade 3 Monate zusammen.

War ok so, hab mich trotzdem gemeldet, wurde nix, Sache gegessen. Heute sind wir übrigens verheiratet mit Kind. Und es würde sie nicht mal mehr stören wenn ich für ein Jahr mit dem Fallschirm über Tora Bora abspringen würde.

Nur noch so´ne Anmerkung am Rande: meinst Du, ihr werdet im Leben niemals 6 Monate getrennt sein? Und was dann?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Anonym

Ok, dann frage ich mich aber warum sie das jetzt nicht mehr stört?
Sicher kann es passieren, dass man solange getrennt ist und wenn es unbedingt notwendig ist und auch sinnvoll,dann muss man damit klarkommen! Bei uns wäre es einfach nur überflüssig gewesen und nicht sinnvoll, von daher ist das schon Ok.

schlammtreiber

ZitatOk, dann frage ich mich aber warum sie das jetzt nicht mehr stört?

Weil nach Ende der Pubertät die Prioritäten etwas anders liegen.

ZitatBei uns wäre es einfach nur überflüssig gewesen und nicht sinnvoll

Eine Frage der Prioritäten.

So eine "ohne mich, bringt eh nix" Einstellung ist natürlich bequem. Tüncht etwas darüber hinweg, daß man letzten Endes das eigene Sexleben über so läppische Dinge wie die Sicherheit einiger lumpiger Kosovaren, Bosniaken oder Afghanen erhebt.

Denn darum geht es bei diesen Auslandseinsätzen.
Soviel zu "sinnlos".

Semper Communis

Kobold

"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

ZitatOh no, sie pflanzen sich fort...

...und verdrängen dann irgendwann lästige Mods von diesem Globus  ;)
Semper Communis

Kobold

Zitat von: schlammtreiber am 07. Dezember 2004, 17:22:11...und verdrängen dann irgendwann lästige Mods von diesem Globus  ;)

Richtig so, ich konnte mit diesen britischen Jugendbewegungen eh nie was anfangen  8)
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

@schlammtreiber
vielen dank für deine tips

aber jetzt hab ich erstmal noch n paar fragen zu den abkürzungen. solche sachen wie og und hg und stuffze und uffze ect. hab ich mir schon erklären lassen.
aber was zum beispiel ist ein biwak genau. (meine vorstellung dazu: da rennen ein paar männlein (und weiblein) in tarnfleck durch die wallachei und werfen sich dann mitten in der pampa in den dreck,frieren sich den arsch ab, um irgendwelche befehle auszuführen, die aus nem warmen büro kommen) lieg ich da in etwa richtig? wenn nicht.....verzeiht mir meine unwissenheit.
wär nett, wenn ihr son paar geläufige und häufig verwendete abkürzungen mal erklären könntet.
grüße
eure gräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

B undeswehr
I m
W ald
A usser
K ontrolle

meint nichts anderes als ein bisschen zeltlager mit militärischer ausbildung inbegriffen - die ausbilder sind aber mit im wald  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitataber was zum beispiel ist ein biwak genau.

Prinzipiell nichts weiter als eine Art Zeltlager. Ein oder zwei Wochen, in denen die Ausbildung eben zu 100% im Freien stattfindet und man auch im Freien (bzw Zelt) lebt. Allerdings weniger Lagerfeuerromantik als man denkt...

Zitat(meine vorstellung dazu: da rennen ein paar männlein (und weiblein) in tarnfleck durch die wallachei und werfen sich dann mitten in der pampa in den dreck,frieren sich den arsch ab, um irgendwelche befehle auszuführen, die aus nem warmen büro kommen) lieg ich da in etwa richtig? wenn nicht.....verzeiht mir meine unwissenheit.

Wie Bazi schon sagte - die Befehle kommen nicht aus dem warmen Büro, sondern vom Gruppenführer der etwa einen Meter neben seinen Soldaten im Dreck liegt und sich den Arsch abfriert. Ansonsten ist Deine Vorstellung gar nicht soooo falsch.

Sagen wir mal: Zeltlager mit Geländeübungen. Das triffts.

Zitatwär nett, wenn ihr son paar geläufige und häufig verwendete abkürzungen mal erklären könntet
.

Au Backe. Da gibt´s derartig viele - und aus so verschiedenen Bereichen... grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß es für fast jedes Wort (außer sehr simplen Bindewörtern) bei der Bw eine Abk gibt.
;)

Semper Communis

Gräfin

also sprecht ihr fast nur in abkürzungen.
da hab ich noch sone abkürzung. was genau ist die amila?
mir fallen da nur zwei sachen ein:
1. Alle außer MIr LAufen
ODER
2. allgemeine militärische laufausbildung

bitte bitte mal erklären. was macht man da so?
P.S was ist das gezi?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

gezi = geschäftszimmer
(schreibstube)

mit amila liegst du nicht schlecht

schau doch mal in der linken spalte unter vorschriften
- dort findes du die zdv 64/10 "abkürzungen in der bundeswehr"

lesen bildet :P ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitatbitte bitte mal erklären. was macht man da so?

*trommelwirbel*

*spannung*

Man läuft!

*Fanfarenklänge*
Semper Communis

Gräfin

du bist ein unglaublicher witzbold @schlammtreiber
ich bin zwar ne studierende aber was die bundeswehr angeht, bin ich ungebildet! ihr lauft also......sehr schön. das durfte ich mir von meinem kerl auch anhören.
NA UND? ich laufe auch. ich laufe in die küche, aufs klo und auf meinem campus herum.....
laufen kann man doch auch so...... da brauch man keine amila.  ;) ;D :P 8)
die gräfin

P.S sorry, wenn ich nerve. aber irgendwo muss ich mir ja mein wissen herholen! ich krieg nämlich immer nur abkürzungen und fachbegriffe an kopp geknallt aber NICHT erklärt.

ach noch was: ich kann mir das zeugs nicht downloaden...... arschkarte.

Fitsch

auf gut gesagt joggen.

Oft im Gleichschritt
links - zwo  (schreit der Vorgesetzte)
drei - vier  (schreien alle)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGren

Also, die Bw ist der Meinung, daß ihre Soldaten über gewisse Grundfähigkeiten und -fertigkeiten verfügen sollen.

Erläuterung: i.d.R. werden Fähigkeiten vom Soldaten mitgebracht (oder zumindest die Anlagen hierfür) und Fertigkeiten werden geschult (oder manchmal auch gedrillt).

Eine dieser Fertigkeiten ist eine gewisse Grundphysis. Diese erreicht man z.B. durch Dauerlauf, frei oder im Gleichschritt. Das geht je nach Einheit einmal um das Kompaniegebäude oder ein paarmal um die Kaserne (m.W. ist die Untergrenze 30 Min.).

Das was Du Laufen nennst, wird vielleicht ein freudiges Lächeln in die Gesichter von Ausbildern zaubern, könnte aber sein, daß dies nicht sehr effektiv ist. Laufen will gelernt sein - und bei guten Ausbildern lernt man das auch. Wie bewege ich mich, wenn ich lange Strecken vor mir habe? Wenn ich schweres Gepäck mitschleppen muß? Und und und.

Übrigens, schlammtreiber ist kein Witzbold, er ist von der Luftwaffe. Obwohl er ja schon gute Ansätze hinsichtlich einer Grundorientierung zur Gebirgstruppe zeigt.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau