Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blutabnahme in den ersten Tagen der AGA

Begonnen von Levent K., 27. März 2010, 03:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levent K.

Hallo, ich werde meinen GWD am 6.4.2010 antreten und alle Rekruten werden sich doch in den ersten Tagen einer ärztlichen nachuntersuchung unterziehen müssen...
Meine frage dazu wäre, wird uns da Blut abgenommen?? (das geht bei mir auf keinen fall, rieesseen schisss) :)
meine musterung is erst 4 wochen her....

Lg, Levent

MediNight

Sie werden staunen, was bei Ihnen alles geht ;) ! Lassen Sie sich einfach überraschen!

Und ... stellen Sie sich nicht an wie ein Mädchen, sondern bemühen Sie sich ein wenig langsam aber sicher ein Soldat zu werden! Also: Röckchewn hoch, ... zeigen und durch :D !

Duffman

Das Blutabnehmen is noch das kleinste Übel in der Grundausbildung  :D

Bei uns wurde jedenfalls keinem in der Eingangsuntersuchung Blut abgenommen.
Aber spätestens zur Blutgruppenbestimmung musste eh...

mailman

Bei uns wurde das gegen Ende der AGA gemacht.
Da haben sich einige auch ganz schön geewehrt.

Levent K.

ja aber es geht einfach nciht, ich hab so ne angst vorm blut abnehmen, ich fang dann an zu randallieren, mich ham se mal zu viert nicht halten können... und da war ich 6 :D aber dann gings doch und das war das erste und letzte mal blutabnahme.....

mailman

Glaub mir das geht.

Wenn Ärzte es schaffen von einem betrunkenen Blutproben zu nehmen dann schaffen die bei dir das auch.

Levent K.

und wie? ich werde ne krise kriegen, die packen das dann nicht... bei sowas lass ich mich nicht weichreden... im gegenteil umso mehr die labern umso mehr hab ich schiss

RD

#7
Lass dir mal ein paar Eier wachsen. Wegen so einer Kleinigkeit dermaßen rumzuheulen ist echt das allerletzte.

Mal ganz ehrlich: Wenn du schon vor sowas Angst hast dann solltest du darüber nachdenken Ersatzdienst in einem Altenheim oder ähnlichem zu leisten. Am besten hält dir deine Mami dabei noch das Händchen, soll ja schonmal passiert sein dass sich jemand in einem solchen Gebäude den Zeh gestossen hat.
Noch besser: Du lässt dir für den Rest deines Lebens dein Händchen halten und vorher noch dein Teil amputieren.

ODER: Du machst den Arsch zu, stellst dich nicht so an und wirst erwachsen.

Levent K.

ja jaa, alles klar, das is das einzige wovor ich angst habe mioch bzw. ekle und du ziehst so über mich her.... ich hab schon hunderte impfungen bekommen, an verschiedene stellen, aber blutabnehmen is einfch nicht, und ich wette meine eier sind größer als deine kichererbsen ;)

mailman

Dir wird man so oder so Blut abnehmen, notfalls eben mit körperlichem Zwang, also es hilft nichts.

RD

Zitat von: Levent K. am 27. März 2010, 13:06:31
[...]ich hab schon hunderte impfungen bekommen, an verschiedene stellen
Verdammt bist du hart.

Zitat von: Levent K. am 27. März 2010, 13:06:31und ich wette meine eier sind größer als deine kichererbsen ;)
Natürlich  ::)

Nein, im Ernst. Wie willst du ernsthaft als Soldat oder Mann anerkannt werden wenn du schon Angst vorm Blutabnehmen hast.
Ich will dir ja nix böses oder dich runtermachen, aber du solltest wirklich mal darüber nachdenken dich einfach zusammenzureissen und das "durchzustehen". Das wird nämlich nicht die letzte Situation im Leben sein wo du Sachen machen musst auf die du lieber verzichten würdest.

germina

Auch in Altenheimen wird mit Blut und Fäkalien gespritzt, aber glücklicher Weise vergessen das die dementen Leute gleich wieder. Bei Blutentnahmephobie ist aber auch das nicht zu empfehlen.

@ Levent K.
Vielleicht würde es Dir helfen, Dich einmal näher mit dem Thema Blutentnahme zu beschäftigen bzw. Dich häufig damit zu konfrontieren um Deine Angst zu überwinden. Man könnte z.B. mal in einer Blutspendestelle ein bisschen zuschauen und sich alles erklären lassen bzw. die Spender befragen, wie sie sich dabei fühlen oder Du sprichst einfach mal mit Deinem Arzt darüber.
Mir ging es einmal ähnlich vor einem Mendel-Mantoux-Test. Dabei wird Tuberkulin zwischen die Haut am Unterarm gespritzt und damit läuft man dann min. 48h rum. Ich habe mich dann bei mehreren Ärzten darüber informiert und es war auch gar nicht so schlimm. Also intraossäre Blutentnahme z.B. finde ich beängstigender - auch als Ausführende.
"Die Welt ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist." Dürrenmatt

ulli76

Also es gibt genug, die beim Blutabnehmen, Impfen, Infusionen Kreislaufprobleme bekommen. Ist aber kein Problem- wird´s halt im Liegen gemacht.
Aber, dass einer anfängt zu randalieren, hab ich noch nicht erlebt.
Werd erwachsen und stetzt dich ggf. mit den Hintergründen auseinander. Himmel- du warst damals 6!, willst du dich immer noch verhalten wie ein kleines Kind?

Intraossäre Blutentnahmen werden nicht durchgeführt- nur intraossäre Zugänge gelegt (Und das sicher nicht im normalen Routinebetrieb).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Na dann nennen wir doch schlichtdie Alternative: Entweder Du nimmst Dich zusammen und lässt Dir Blut abnehmen oder Du gehst nach Hause ohne Geld und Sachbezüge! Und jetzt treffe eine Entscheidung!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

#14
Ich habe ja schon viel erlebt, aber dass sich ein Mensch wegen einem lächerlichen kleine Piks so anstellt ... nein, das habe ich noch nicht erlebt!

Frage mich gerade was der User wohl macht, wenn er mal richtig krank wird. Da muss er mitunter noch ganz andere Dinge über sich ergehen lassen ;)

Wie gut das Ärzte im Notfall Möglichkeiten haben, einen Menschen via Medikamente willenlos zu machen :) Habe da neulich erst wieder den Fall einer randalierenden Schnapsleiche gesehen. Als er auf die Ärzte losgegangen ist reichte eine kleine Spritze aus und die aggressive Schnapsleiche schlummerte tief und fest :)  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau