Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung für Wehrdienst?

Begonnen von Falley, 30. März 2010, 01:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falley

Nabend

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist , stelle ich mich kurz vor :
Ich bin 18 Jahre alt und mache Mitte April mein Abitur.Ich wurde im Januar T2 gemustert und habe vor , meinen GWD zu verlängern falls ich bei meiner Wunscheinheit lande und die Chance auf einen Auslandseinsatz habe , oder mich direkt nach dem Ende des GWD für die Offizierslaufbahn zu bewerben.Einzugstermin ist der 1.10.2010

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Ich würde meinen GWD sehr gerne bei den Fallschirmjägern im Saarland ableisten und dort auch verlängern (auch weil ich sehr an einem Auslandseinsatz interressiert bin) , allerdings meinte die zuständige Dame vom KWEA das sie mich dort nicht einplanen könne , da  ich in Baden - Württemberg (Freiburg) wohne und das Saarland ein anderer Zuständigkeitsbereich wäre.Sie könne mich nur in KFZ - und Transportstaffeln in BW unterbringen (?!).
Ist es möglich , sich direkt dort für einen Platz zu bewerben?Oder sind alle Plätze für den 1.10. bereits jetzt schon vergeben?

Ich würde auch im Vorraus einer Verlängerung des Wehrdienstes zustimmen , falls das ein Kriterium für die Zusage wäre ( zwecks Planungssicherheit oder so).

Danke schon mal im Vorraus.
MfG

Rollo83

Das mit dem Zuständigkeitsbereich kann ich mir so ganz und gar nicht vorstellen.
In meinem GWD kamen meine Kammeraden aus ganz Deutschland und die müssen ja jeweils auch igendwie eingeplant worden sein.

Falley

Habe ich mir auch gedacht.Aber sie hat das Tatsächlich so gesagt.
Wahrscheinlich wäre es am besten , dort nochmals anzurufen und um Klarheit zu bitten.

Wie sieht es aus bzgl. der Bewerbung direkt bei der Kaserne?Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

MfG

Rollo83

Ob das beim Wehrdienst geht weiss ich nicht wirklich aber als SAZ ist es möglich sich bei seinem gewünschten Standort eine Truppenwerbung zu holen.

Jales

Das ist beim Wehrdienst auch möglich. Mehrer Bekannte von mir haben sich direkt in Lüneburg "beworben" und sind schlußendlich auch dort genommen worden.

wolverine

Und fragen ksotet bekanntlich nichts. Rufen Sie dort an oder schreiben Sie einen Brief. Stellen Sie sich vor und schildern Ihre Beweggründe und Ihr Vorhaben.  Dort kann Ihnen geholfen werden oder man sagt, dass es nichts wird.

Luftlandebrigade 26
Graf-Werder-Kaserne
Wallerfangerstraße 31
66740 Saarlouis

Personaloffizier
Telefon: (06831) - 1271 - 2015
Fax: (06831) - 1271 - 2096
FspNBw: (90) - 4730 - 2015
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann