Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Wille entscheidet

Begonnen von Child, 07. Dezember 2004, 20:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Child

Der Wille Entscheidet!!! Das ist der Slogan der KSK einheit!

Ich interessierte mich für den beruf, erfuhr das es sehr hart sein würde! ich tranierte. laufen usw.
Wollte mich dann schließlich bewerben da ich schon immer von sowas geträumt habe und auch den rest meines lebens machen wollte.
Ich habe einen Realschulabschluss, Berufsausbildung, Charakterstärke, Teamgeist, Hohe Fitness. Kurz gesagt alles was verlangt wird. Wäre da nicht diese kleine Sache. Ich bin T2 gemustert. Ein Bein ist ein wenig Länger als das andere!

!!!KSK UNTAUGLICH!!!

Da ich nicht (durch das Bein) Falschirmspringen darf ist mir die Tür zum KSK verwährt.

Nun meine Fragen. Was hindern die 2mm mich beim Falschirmspringen? Wieso ist jemand tauglicher wenn seine Beine "gleich" lang sind? Ist es das Ende? Kann ich da nix gegen tun???

Soviel zum: Der Wille entscheidet.

Schöne grüsse, würde mich sehr über hilfe freuen!

Simon

Fakt: Jap, das ist das aus, leider, aber an den Aerzten kommt man nicht vorbei. Ich werd mich gar nicht erst in gerate steigern was und warum ein Arzt so entscheidet, weil aendert nichts, welcher Meinung sie, ich oder irgendwer ist, die des Arztes entscheidet.

Aber, moeglicher Ansatz (ohne Chancenangabe): Legen Sie Widerspruch ein (schriftlich innerhalb...uh, 2 oder 4 Wochen weiß ich nicht mehr), gehen Sie zu einem zivilen Sportarzt und schauen Sie, ob der Ihnen das Fallschirmspringen auch abschreibt (Rundkappen ansprechen, Aufprallgeschwindigkeit ist hier viel hoeher als bei zivilen Flaechenfallschirmen), wenn nicht, dann evtl. mit diesem Attest zu einer Nachmusterung....muss alles nichts helfen, kann aber.

mfg,
Simon

schlammtreiber

Psst:

Es gibt noch andere Leistungseliten bei der Bundeswehr. Wo man KEINEN Fallschirm braucht.

Schonmal was von den Hochgebirgszügen der Gebirgsjäger gehört? Da kannst Du richtig körpeliche Fitness beweisen ohne an einem Stück Seide zu baumeln.

Und später kannst Du Dich immer noch Nachmustern lassen und aus der Truppe zum KSK gehen - der Arzt am Standort wird sich etwas anders geben, wenn statt einem jungen Zivilisten ein gestandener Hochgebirgsjäger vor ihm steht und den Wunsch "KSK" äußert...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Waas Schlammi macht fürs Edelweiß Werbung? ? ?

Ich dachte jetzt daß ein Rekrutierungsversuch für die FlugSicherungsDivisionFreising kommt.

Aber im Prinzip hat Schlammtreiber Recht.
Bewerb Dich als SAZ Fachdienst Infanterie in der Feldwebellaufbahn und schau zu daß Du zu den Jägern / Gebirgsjägern kommst.
Nach absolvierter Grundausbildung und einer gewissen Zeit im Jägeralltag kannst Du einen Antrag auf Übernahme in die KSK stellen. (Gleichzeitig Antrag auf Nachmusterung wg T1).

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg
Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

vertikalkrabbler

Zitatgestandener Hochgebirgsjäger
VOm Ansatz her richtig, nur hab ich ausser den Führern im HgJgZg selten gestandene Soldaten gesehen. Am Berg gut aber militärisch? Ich kenne ein paar gute Jungs die deshalb den Hochzug verlassen haben und in eine Kampfkompanie gewechselt sind.

Wie gesagt, der Ansatz ist sehr richtig. Wenn Du unbedingt Kommandosoldat werden willst solltest Du auch die Bereitschaft zeigen überhaupt Soldat werden zu wollen. Günstig wäre eine Unteroffizierverwendung in der Infanterie. Von da aus kannst Du auch die Sprungtauglichkeit beantragen, was aus der Truppe heraus wesentlich einfacher ist.
Die Ärzte im KWEA scheinen darauf fixiert übervorsichtig zu sein, um junge Menschen nicht durch falsche Verwendungen langfristig körperlich zu schädigen.

Mir z.B. wurde mal von einem Arzt attestiert, ich sei nicht gebirgsjägertauglich (Senkfuß, den ich mir wahrscheinlich erst beim Bund geholt habe). Als er meinen unmut darüber bemerkte und mich fragte ob ich denn unbedingt dorthin wolle und ich ihm antwortete, ich sei schon seit 2 Jahren Gebirgsjäger, zerriss er den ersten Befund und stellte mir einen neuen aus.
Als Begründung fügte er das zuvor erwähnte an (Schutz).

Zudem halte ich den Einstieg aus der Truppe heraus für geeigneter. Dann weiss man schon recht genau, was dort von einem erwartet wird und kann besser einschätzen ob und wie  man damit klarkommt, denn zum Kommandosoldaten gehört ein bischen mehr als das alles toll finden, im schwarzen Overall rumlaufen usw. Aber um das zu verstehen muss man erstmal Soldat sein und sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen.

In diesem Sinne,

Horrido

verti, der auch noch sprunguntauglich ist ;)

bayern bazi

Zitat von: Fitsch am 08. Dezember 2004, 08:51:17
Waas Schlammi macht fürs Edelweiß Werbung? ? ?

es bestehen noch zeiten und wunder  :o  ;D

muss aber zum thema noch meinen vorrednern zustimmen.
musterungsärzte entscheiden teilweise anders als truppenärzte  ???

und erstmals eine grüne verwendung , am besten bis zum feldwebel und dann umsetztung auf ksk

viel glück und viel erfolg

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitatnicht gebirgsjägertauglich...schon seit 2 Jahren Gebirgsjäger

Kenn ich  ;D

Bei einer Nachmusterung wurde mir attestiert, daß ich Aufgrund einer angeborenen Hörschwäche untauglich (ab Geburt) sei. Auf meine Frage, ob ich dann für die geleisteten 4 Jahre Schadenersatz kriege wurde die Ärztin etwas blaß ("Sie waren SaZ?") und korrigierte ihren Befund - wobei sie mir GENAU DAS sagte, was gerade verti erwähnte: Schutz und Pipapo.

Außerdem "gestand" sie noch, daß sie ihren eigenen Ergebnissen hier sowieso nicht ganz getraut hatte: "Wenn Ihre Hörwerte wirklich so schlecht wären wie bei diesem Test, dann könnten Sie mich jetzt gar nicht verstehen..."

Komisch, nicht?
Semper Communis

dirk78

@Child

wenn du mit dem,was du hier geschrieben hast,zum ZnGw gehst, wirst du nicht eingestellt.

Man kann aus deinen wenigen Sätzen dein psychologisches Profil erkennen und auch das ist "untauglich"

Jemand der noch nicht mal Uniform angezogen hat und schon von KSK redet; ist durchgefallen......

Was meinst du denn,was mit "willen" und Fitness erreichen kannst ??
Das ist gerade mal ne Vorrausetzgung für den Eignungstest der KSK,bis dahin hab ich es auch schon geschafft......wie 400 andere jedes Jahr auch

was die anderen gesagt haben stimmt schon,erst mal zur Infanterie und wenn du schlau bist, gehste zu denen,die nach der KSK kommt Aufklärer/Späher "meine" Jungs halt  :D :D

Fitsch

nur so viele Stellen gibt es bei den Orangelitzen (Fernspähern) nicht.

Deshalb Grenni- Jäger- GebJg- Uffz/Fw.

Horrido

schlammtreiber

@Fitsch:  Fernspäher tragen goldgelbe Litzen (wie die PzAufkl), orange sind m.W. Feldjäger

@dirk:

ZitatJemand der noch nicht mal Uniform angezogen hat und schon von KSK redet; ist durchgefallen......

Warum darf man sich denn dann als Ungedienter neuerdings beim KSK bewerben? Nicht daß ich das gut finde, aber so ist doch der Sachstand?
Semper Communis

dirk78

Es gibt genug,wenn man sich mit der STAN auskennen würde !
Ich habe nicht umsonst den Aufklärer erwähnt.....wobei das mit den Falli`s der inter, aber auch schwerste Job beim Heer ist.

Der Grenni ist für mich ein fauler Sodat  8)

Die Jägertruppe schrumpft ja auch ständig

jaja man kann sich als Jetpilot bewerben,was noch lange nicht heisst,das man einen Tornado später fliegt.
Genauso KSK, bewerben kann sich jeder Esel,was die BW damit bezweckt ist gar net mal sooo dumm......
Es gibt genug Potential aus den Aktiven,nur haben die oft Positionen die nach STAN nicht sofort zu besetzen ist.....
Somit kommt der "ungediente" ins Spiel,der bekommt ne komische STAN ID und klaut keinem etwas,die Hintergründe sind Gerüchte und werde diese sicher hier reinschreiben,kein Bock auf Ärger.
Der möchtegern KSK macht erst seine normale Infanterie Laufbahn bis zum Fw,erst dann wird entschieden,ob er in die KSK kommt,dieses Verfahren spart Zeit und Geld.

Wäre ja auch noch schöner,wenn man sich eben direkt bei der KSK bewirbt und ich finde 3 Jahre Vorlaufzeit immernoch zu wenig,beim BGS dauert mal locker 5 Jahre.Und kann mich noch genau an den Beginn der KSK erinnern,war selber unter General Günzel in Hammelburg zum "testen",da durfte unter FW keiner kommen. Aber das brachte Nachwuchssorgen mitsich

Aber irgendwie muss man doch den Träumern die Illusion geben, um zum "Verein" zu kommen,auch wenn es nicht immer ganz der Wahrheit entspricht

Fitsch

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 08. Dezember 2004, 14:35:06
die goldgelben Litzen sind für mich orange.  :P :P :P

Fitsch bei der Zielansprache:

"Zwei Uhr, zwohundert - zartrosa Tanne. Dreißig links davon: apricotfarbener T-72! Schütze Meier, ein Schuß mit der lilablaßblauen PzFst, Ziel vernichten bis grüne Wolke zu sehen!"

;D  ;D  ;D

(farbenblinder Hund)  ;)
Semper Communis

Fitsch

Fassen wir zusammen.
- Geh als SAZ in der Uffz.- / Fw. Laufbahn zum Bund
- Such Dir eine Infanterieeinheit aus (Gebigsjäger; Panzergrenadier; Aufklärer; Jäger (z.B. DF Brig;)
- Bring Die AGA hinter dich, streng Dich an, schau Daß Du von Deinen Vorgesetzten immer gut beurteilst wirst.
- Nach ca 1,5 - 2 Jahren kannst Du wieder einen Anlauf starten, zum KSK zu kommen.

Horrido
Fitsch

@vertikalkrabbler
Post zur Kenntnis genommen  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau