Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.10 LwAusbRgt Roth

Begonnen von ghost, 02. April 2010, 14:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flieger123

Hallo Flieger, 7. Kompanie Roth,

ersten find ich top das du dich hier meldest um uns ein paar Fragen zu beantworten.

Drei Fragen würde mir auf anhieb einfallen, die mir bis jetzt noch niemand richtig beantworten konnte.

- Wie kommt man am ersten Tag, am besten vom Bahnhof in Roth zur Kaserne, wird man von der BW abgeholt, muss man selber schaun wie man hinkommt...?
  Wie hast du es die ersten Tage gemacht?

- Wann durftet ihr das ersten mal heim? Ich hab gelesen, dass man in der AGA meistens das 1 und/oder das 2te Wochende in der Kaserne bleiben muss...
   01.07.2010 ist ein Donnertag, denke nicht, das wir am Freitag schon wieder heim dürfen...

- Gibt es die Möglichkeit nach der AGA weiterhin in Roth zu bleiben? Also das meine Stammeinheit in Roth ist.

Ja 7 Stunden Zugfahrt sind schon übel, aber die 4 mal überlebst du auch noch^^.
Deine Stammeinheit ist bestimmt heimatnäher...
Ich muss nur ca. 1h nach Nürnberg fahren und dann nochmal 20-30 Min zum Bahnhof in Roth, also kein Problem, näher geht es fast nicht..

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

buthercup

moin..  :D :D
hier nur mal so ne frage an euch alle.!!!:.
wie spät müsst ihr da sein...???!?!..also welche uhrzeit...!!!.
8) 8) 8) 8)
ich muss zb. bis 14 uhr da sein.:!! unmöglich so was..ich fahr schon über 6 std mitn zug...!!!
dasheißt....ich muss um 6.28uhr bei mir in schortens los fahren...!!
naja was solls...!! :-X :-X
man sieht sich denn dann.!!! ;) ;)

Flieger123

Ich muss auch um 14:00 dort sein. Wie bis jetzt alle die sich zu diesem Thema geäußert haben.
6h Zugfahrt ist schon recht übel, aber evtl trifft du ja ein paar Kameraden im Zug, dann ist die Fahrt nicht so langweilig...

snake88

moin jungs
ich muss zwar erst spätestens um 16 uhr in der kaserne sein werd aber vermutlich die züge so nehmen
das ich schon um 14uhr da bin ist zwar ein wenig früh aber so muss ich am
wenigsten umsteigen und besser zu früh da als zu spät

ElComandante

Zitat von: snake88 am 16. Juni 2010, 23:25:30
moin jungs
ich muss zwar erst spätestens um 16 uhr in der kaserne sein werd aber vermutlich die züge so nehmen
das ich schon um 14uhr da bin ist zwar ein wenig früh aber so muss ich am
wenigsten umsteigen und besser zu früh da als zu spät

dito

flieger91

StOPfr

Zitat von: flieger91 am 20. Juni 2010, 16:22:20
weiß jemand wie viele mädels so in roth sind?
Dreimal diese Frage in verschiedenen Roth-Threads  ::)! Ich hoffe, dass das nicht das Zeichen für einen außerordentlichen Notstand ist  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ulli123

hi Leute,

Ich bin ab 01.07. auch zur 7. Kompanie des LwAusbRgt in Roth einberufen und muss bis 14:00 Uhr dort sein.
Vielleicht kommt ja einer von euch bei seiner Zugfahrt nach Nürnberg/Roth in Fulda vorbei (dort steige ich zu), Fulda liegt direkt an der nord/süd Zugverbindung der DB.
Könnt euch ja melden wenn ihr bock habt nicht alleine zu fahren und sich sich schonmal kennen zu lernen! 8)
meine icq-nummer. 485663587/ email: ulli-ullmann1990@hotmail.de

flieger91

nein nein , bei mir herrscht kein notstand :) - bin glücklich vergeben-
viell bin ich ja weiblich , schon mal daran gedacht  ;) ;) ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ghost1

wann kommt ihr den so ungefair in Roth an??

oder besser gesagt wann kommt ihr in nürnberg an
weil das letzte stück können wir ja eigentlich zu einigen zusammen fahren ^^

ElComandante

InesK

Hallo,
ich fange auch ab dem 01.07. in der 9. an :). Komme auch aus der Nähe von Köln/Bonn! Hab gesehen, dass einige aus dieser Ecke nach Roth müssen, vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften gründen(falls jemand mit dem Auto hinfährt)? Ich meine während der Grundi, so Wochenende mal. Somit könnte man den öden Zugfahrten engehen ;).
Ich fahre nächsten Donnerstag übrigens auch mit dem ICE nach Nürnberg.

ghost1

mit welchem den??
ich fahre von köln deutz aus mit dem ice

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau