Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nazis beim bund?

Begonnen von shango, 05. April 2010, 04:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shango

gibt es nazis beim bund?
also rasisten oder sowas halt die etwas gegen ausländer haben?
habe schonmal gehört das es da auch viele geben soll aber weis selber nicht so genau ob das stimmt.
wie habt ihr oder lebt das so sind da wirklich so nazis?

wolverine

1. Nicht jeder Rassist ist ein "Nazi".
2. Die Bw ist ein "Spiegel der Gesellschaft" und bei ca. 250.000 Menschen wäre es naiv zu glauben, dass darunter nicht auch alle Ausreißer vertreten sind. Und damit auch Rassiten und Kriminelle. Nur ist das Kontrollnetz der Bw relativ dicht und wer auffliegt wird entsprechend gemaßregelt oder entfernt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnitzeljäger

Desweiteren darf man nicht vergessen dass es auch einige Patriotisten gibt die dank Engstirnigkeit und Unwissen mit den Nazis gerne in einen Topf geschmissen werden.
Ich z.B. bin ein Patriot und Kind der BRD. ;)
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Kaliostro

Einigen wir uns einfach darauf dass der Thread recht bald geschlossen werden sollte  ;D

powergirl

Hallo!

Mein Freund ist seid dem 06.04. in der Grundausbildung. Nur er möchte sich gerne versetzen lassen weil sein Zugführer hochgradig rechtsradikal ist.

Kann mir jemand helfen was er machen kann und wohin er sich wenden kann wegen der Versetzung?

Bin für jeden Rat dankbar.  ???

schlammtreiber

Zitat von: powergirl am 09. April 2010, 10:44:09
Mein Freund ist seid dem 06.04. in der Grundausbildung. Nur er möchte sich gerne versetzen lassen weil sein Zugführer hochgradig rechtsradikal ist.

Kann mir jemand helfen was er machen kann und wohin er sich wenden kann wegen der Versetzung?

Versetzung während der Grundausbildung kann er vergessen. Der richtige Weg ist eine Beschwerde über das vermeintlich rechtsextreme Verhalten des Zugführers bei dessen Vorgesetzten (also beim Kompaniechef).
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

powergirl

aber läuft er dann nicht gefahr das wenn nix gegen ihn gemacht wird, richtig probleme zu bekommen?

es wurde sogar verlangt das sich alle ne glatze zu schneiden haben. worauf sich nur einzelne geweigert haben.

welche nachweise müsste er bringen damit was gemacht wird.

sliderbp

Die Geschichte ist extrem unglaubwürdig.
Soldaten mit mehr oder weniger rechter Gesinnung gibt es ... aber ein Zugführer, der in eine Grundausbildung Sowas abzieht, nie und nimmer.

Timid

Zitat von: powergirl am 09. April 2010, 11:19:42aber läuft er dann nicht gefahr das wenn nix gegen ihn gemacht wird, richtig probleme zu bekommen?

Wenn es so wäre, könnte er sich wiederum beschweren, dem müsste nachgegangen werden, usw..

Zitates wurde sogar verlangt das sich alle ne glatze zu schneiden haben. worauf sich nur einzelne geweigert haben.

Klingt sehr ... fragwürdig ...

Zitatwelche nachweise müsste er bringen damit was gemacht wird.

Zeugenaussagen über entsprechende Äußerungen/Taten des Zugführers. Je mehr, desto besser.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.