Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung wegen zu wenig Kilos?

Begonnen von Eule91, 06. April 2010, 13:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Eule91 am 06. April 2010, 21:00:27
...dann verfolge ich halt meinen ursprünglichen Plan.
Wenn der ursprüngliche Plan darin bestand zuzunehmen (wenn nötig unter ärztlicher Aufsicht) und sich dann zur Nachmusterung anzumelden, dann ist es der richtige Plan.
Hinweis: Ein Rechtsanspruch auf Nachmusterung besteht nicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BW-Söhne

hallo Eule, da du meinen "Lang" als Beispiel genannt hast hier noch etwas: Mein Jüngerer ist seid gestern auch beim "Bund".
Auch er so ein Fliegengewicht , bei 1,78cm hat er 63 Kilo.

Beide bekamen T 2.
Aaaaber, beide sind, man kann sagen Leistungssportler, und wären, von der Kraft und Ausdauer her, in der Lage, sich mit schwereren Personen zu vergleichen.

Vielleicht war es da das Gesamtbild und die Leistungen beim Musterungstest ;), und bei dir hatt es vielleicht an was anderem, ausser dem Untergewicht gemangelt. Keine Ahnung.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber das haben die anderen User ja schon gemacht.
Drücke dir die Daumen, das du schnell "zulegst" und bei einer Nachmusterung genommen wirst.
Freundliche Grüsse

BW-Söhne

Nachtrag: 2 Wochen VOR der Musterung hatte mein Sohn auch etwas über 60 Kilo.

Er hat sich die 3 Kilo durch fettreiches Essen :P (iiiiih) angefuttert, weil er auch Angst hatte, wegen Untergewicht ausgemustert zu werden.

schlammtreiber

Zitat von: Eule91 am 06. April 2010, 21:36:46

Eben,es ist kein Ringelpietz,sondern man muss sich durchschlagen,mit allen Mitteln,ebenso sollte man jede verfügbare Strategie,sei sie noch so abwegig, überdenken!


Die Zeit, welche Du bisher hier im Forum investiert hast, wendest Du jetzt ein paar Tage lang auf um im Gasthaus zu den güldenen Bögen ein üppiges Mahl zu Dir zu nehmen. Anschließend lässt Du den Gewichtszunahmetag auf der Couch ausklingen, bewehrt mit einer Tüte Kartoffelchips und langatmigen Filmen. Der Herr wird Deinen guten Willen erkennen, und er wird es mit reichlich Hüftgold belohnen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 07. April 2010, 09:14:52
...Der Herr wird Deinen guten Willen erkennen, und er wird es mit reichlich Hüftgold belohnen.
Manchmal könnte man wirklich meinen dass der Herr nichts Besseres zu tun hat, - seufz...  ::). Dem TE würde es immerhin helfen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

apollo98

Bei einer Körpergröße von 178cm liegt das Mindestgewicht bei 58 kg. Ist also alles nach Vorschrift.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

synergist

Hallo!

Habe das gleiche Problem. War am 14.03.2010 im ZNwG Ost und wurde T4 gemustert. Weil.. bei einer Körpergröße von 172 cm und 52 Kg. Also habe ich 3 Kg untergewicht. Musste den Sporttest bestehen, was nicht habe. Bin beim Ergo. durchgefallen *ganz knapp* ;-) und muss den Sporttest jetzt am 16.04.2010 nachholen und bis ende Juni 3 Kg zugenommen haben. Der Artzt hat mir eine Frist von 3 M onaten gegeben um dies zu schaffen. Wurde auch Vorläufig schon eingeplant.

Lg Steffi

P.S. bei uns war auch eine die hatte 1 Kg übergewicht und sie wurde genommen... *komisch*

RekrKp8


timmey

eule91, ich geb dir was von mir ab ;D ;D. bin auch 1,80m aber wiege rund 100kg.

Spätestens mit anfang/mitte 20 werden auch die dünnsten mal dicker wenn sie viel essen^^, geh halt dann erst zum bund... ;)
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

DS

Ich habe mir mal die Gesundheitsnummer angeschaut, die der Musterung zu Grunde liegen. In diesem Fall Nummer 2: http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Ich selbst habe bei 180cm Größe auch nur 57kg auf die Waage gebracht und wurde T2 gemustert, ohne das der Arzt mein Gewicht auch nur erwähnt hat. Bei mir ist es leider anders herum als beim Thread-Ersteller. Ich würde nur notgedrungen zur BW gehen, hätte aber absolut nichts gegen ein T5 einzuwenden. Die Kennziffern IV und VI führen zu T5 wenn ich richtig informiert bin? Ich musste mich während der ärztlichen Untersuchung nicht nennenswert bewegen. Wie stellt der Arzt fest ob "ober-/unterhalb des Grenzwertes bei ANGEPASSTER Leistungsfähigkeit (III)" oder "ober-/unterhalb des Grenzwertes bei NOCH ANGEPASSTER Leistungsfähigkeit (IV)" vorliegt? Meine Kondition ist sogar wirklich nicht die Beste... vor 2 Jahren Halbmarathon gelaufen und seitdem keinen nennenswerten Sport mehr gemacht... ;)
Wenn ich aus dem Grund eine Nachmusterung beantrage, wie hätte ich überhaupt Chancen dem Doc klar zu machen, dass ich nur  "NOCH angepasst" bin?

BulleMölders

Ich glaube mit so einer Frage bist du auf der Webseite "Wie umgehe ich meine Pflichten als Staatsbürger!" besser aufgehoben.
Test

Mugen

Ich glaub, dass es auch stark mit dem Arzt zu tun hat. In meiner Gruppe im Zentrum war auch einer, der auf 185cm nur 60kg hatte und der wurde unter anderem wegen dem Untergewicht heimgeschickt. Bei mir selber wurde es dann auch noch angesprochen ( 173 und damals 57kg).
-> liebe auf Nummer sicher gehn und ESSEN! ;)

DangeRZonE

servus beinander.....

also ich war letzte Woche bei der Musterung und wurde wegen Untergewicht ausgemustert....
.....naja ich hatte sämtlich Atteste von Ärzte dabei das ist kerngesund bin und von Natur aus so schlank wär.
ich bin ca. 1,60 Gross und wiege 45Kilo aber der Arzt von der Musterung meinte ich müsste 50 Kilo mindestens wiegen und 48 Kilo sind aber grad noch in Ordnung.......

bei mir meint der Arzt ich könnte nicht mal die AGA damit überleben was ich für eine Frechheit finde weil ich war in Februar ne Woche in Mittenwalder Kaserne und die Woche haben die mich genauso ran genommen wie die Rekruten. musste genauso viel leissten, hatte die Woche Biwak und bin genauso wie die anderen mit gesamt höchst Marschgepäck ohne Waffe  15 Kilometer in die Kaserne gelaufen und das alles in winter mit viel Schnee
und -10°C.....aber das interessiert die dort nicht.....also mein tipp sitz dich mit deinen Hausartz zusammen und versucht ne lösung zu finden sonst bist du weg vom Fenster!!!


LG DangerZone

ulli76

Das absolute Mindestgewicht ist nun mal 48kg. Dadrunter kannst du nicht Soldat werden.
Nur weil du mal ne Woche mitgelaufen bist (und das OHNE Waffe)-also so viel zum Thema, dass man dich genauso ran genommen hat wie die Rekruten, würdest du trotzdem die AGA nicht überstehen. Überleg mal,was passiert, wenn du ne WOche im BIwak bist, wo du den ganzen Tag körperlich gefordert wirst und dann auch noch unregelmäßige Mahlzeiten bekommst.
Achso- hast du denn schon so nen lustigen Tragemarsch mitgemacht? DA kommen 45 kg ganz toll, wenn zu dem, was du jetzt  dabei hattest auch noch die Waffe in der Hand und ca. 90-100kg durch 4 (also nochmal ca. 25kg) auf der Schulter dazu kommen. Oder auch so lustige Sachen wie ein MG, Funkgerät etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

der_stuffz

Also meim BMI ist zu hoch!

Die Tabelle sagt wenn ich das richtig verstehe, das mit meiner Größe ein maximal Gewicht von 130Kg der Maximalwert ist, was bedeutet das?

Ich habe gut 111Kg bei 183cm!

Das ist zuviel ist schon klar aber was bedeutet das?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau