Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Begleitprogramm während des Studiums?

Begonnen von Denning, 06. April 2010, 21:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denning

Guten Abend zusammen!

An der OPZ wurde uns während eines Vortrages erzählt, dass die Offiziere begleitend zum Studium ein militärisches Begleitprogramm haben.
Was genau hat man sich denn darunter vorzustellen? Was kann man hier erwarten?

MfG Denning

Andi

Maximal ein Nachmittag in der Woche mit militärischen Veranstaltungen, wie Schießen, Politischer Bildung, Märschen, usw.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

rakart

Dafür dient z. B. an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) in Hamburg der jede Woche in fröhlicher Gemeinschaft verbrachte "Grüne Donnerstag"!

Denning

Ah ok, danke euch!

Edit: Bedeutet das "maximal", dass man auch die Möglichkeit hat, mehr zu machen, sofern man es sich selbst organisiert?

Andi

Du hast im Studium an sich alle Freiheiten, solange dein Studium nicht darunter leidet.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.