Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

dringender Urlaub

Begonnen von Morientes87, 07. April 2010, 00:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morientes87

Hallo Leute

fange am 1.7 meine AGA in Heide bei der 10./UsLw an und das ist ja ein Donnerstag. Und diesen Monat war eigtl auch am 1.4 AGA Beginn doch wurde auf 6.4 wg. Feiertage gesetzt. Wie wird das dort laufen. Ist der Anfang dann erst am Montag?

Und jetzt zur Hauptfrage:
Brauche den 26.07 einen Tag Urlaub!
Da wir dort ein wichtiges Fest von unserem Fussballverein haben, dort werden Auftritte von Grand Prix Stars sein.
Da wir für dieses Fest schon 2 jahre lang planen und auch die Fortuna Düsseldorf kommt, bin ich eigtl unabkömmlich!Und selbst mir liegt viel am Herzen!
Ist es möglich das ich da schon Urlaub bekomme?
Sollte man den früh beantragen?

Danke

snake99

Sie können fragen, doch wenn sie meine Meinung hören wollen -> Vergessen sie es, da die Begründung eher einem Witz entspricht ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Morientes87

Naja für einen aussenstehenden ist es vlt so.
Aber da ich im Vorstand und Trainer bin, hab ich auch Organisatorische Dinge dort zu verrichten!
Dieser Tag ist nicht um mich zu erholen gedacht oder das ich mich betrinken will!

WausLG1

da fällt mir ein ... ah ich kann nicht mit auf übung fahren da wir am We nen PKT spiel haben -.- *vorsichtironie*

Falls du mehere Meinungen hören willst

Zitat von: snake99 am 07. April 2010, 00:19:51
Vergessen sie es, ...

... da für solch ein Grund in sehr höchstwahrscheinlich kein Urlaub gewährt wird...

Morientes87

Werde ab 1.8 nicht mehr als Trainer funkieren und nur noch als Spieler, wenn den mal Zeit da ist! :-)
Aber ich hatte gelesen das einer Abiabschlussfete hatte und auch Urlaub genommen und sogar Beantragt bekommen hat.
Und das ist meiner Meinung nach nichts anderes! Also meine ich!

90 Jahre Fussballverein und ich denke die nächsten 90 Jahre werde ich nicht mehr schaffen :-D
Aber fragen kann man doch denke ich mal.
Wäre sozusagen Montag Abend dann wieder in der kaserne!

WausLG1

Zitat von: Morientes87 am 07. April 2010, 00:53:56

Aber fragen kann man doch denke ich mal.

wenn das deine Meinung ist, denn mach dich doch nicht erst lächerlich mit so ein Thread^^

Slash88

Das Problem bei dir ist, dass du dich in dieser Zeit in der AGA befindest.
Da bekommst du nur in der allergrößten Not Urlaub...Todesfall in der Familie etc.
Du wirst zu 99,9% keine Chance haben.

Gruß Slash ;)

wolverine

Leute, das entscheiden wir doch nicht. Soll er seinen Urlaub beantragen und möglichst viele Unterlagen zur Dokumentation mitbringen: Was da los ist, wer da kommt und warum er da unbedingt dabei sein muss. Dann trifft sein Chef eine Entscheidung und gut ist! Bei uns wird der Urlaub weder beantragt noch lehnen wir ihn ab oder genehmigen ihn.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, warum so ein Fest an einem Montag stattfindet ;) ?

Und noch so als Anmerkung: Sprechenden Leuten kann geholfen werden und wer nicht fragt, wird auch keine Antwort erhalten ;) ! Ich als KpChef würde die Entscheidung allerdings davon abhängig machen, welche Art von Ausbildung an diesem Tag läuft! Verlegt die Einheit an diesem Tag ins Biwak oder geht Schiessen, dann wäre die Antwort ein ganz klares "Nein!", ebenso bei der Sanitätsausbildung oder bei Chef-Unterrichten an diesem Tag! Lediglich bei der x-ten Wiederholungsausbildung oder "Stuben- und Klavierreinigen" wäre ich dazu bereit, hier Urlaub zu gewähren!

Von daher würde ich mich an Ihrer Stelle mal ganz vorsichtig damit anfreunden, dass das Fest Ihres Fußballvereins ohne Sie stattfinden wird, weil in der AGA eigentlich immer irgendwelche wichtigen Veranstaltungen stattfinden ;) !

Morientes87

Danke für die Antworten!
Also das Fest beginnt an einem Freitag Abend und geht bis Montag-Mittag!
Hab das jetzt schon so gelegt das ich Montag nichts machen muss und meine Aufgaben übertragen!
Aber Sonntag wäre ziemlich schlecht wenn ich dort nicht bin, da ich noch organistoirsche Dinge da zu verrichten habe!
Montag mittag würde ich dann wieder Richtung Kaserne fahren!

Aber mal eine andere Frage!

Kommt man den überhaupt in der 3.ten Woche znach Hause? oder hat man erst nach 1 Monat oder so frei am Wochenende

schlammtreiber

Zitat von: Morientes87 am 07. April 2010, 15:12:35
Also das Fest beginnt an einem Freitag Abend und geht bis Montag-Mittag!

Holla die Waldfee! Dann brauchst Du wohl eher eine Woche Urlaub (danach)  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Morientes87

ZitatHolla die Waldfee! Dann brauchst Du wohl eher eine Woche Urlaub (danach)

Sportler/Fussballer trinken doch nichts :-P

Slash88

Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.  ;)
Gruß Slash ;)

WausLG1

Zitat von: Morientes87 am 07. April 2010, 15:12:35

Kommt man den überhaupt in der 3.ten Woche znach Hause? oder hat man erst nach 1 Monat oder so frei am Wochenende

normalerweise is das erste WE dienst für alle meistens is man auch am WE während der AGA zu hause... ausser du hast Telefonposten

bei mir zb hatten direkt das erste WE dienst. dann ging ein Biwak übers WE und dann hatte ich noch 2 mal TePo und siehe da ... ich lebe noch :D

Morientes87

Was? ABer Biwak und TePo doch wohl nicht in den ersten 3 Wochen oder? TePo ist ja noch ok!
Aber Biwak? Da stirbt ja 50 % der Truppe :D

Weiß eigtl jemand wie es in Heide in der Kaserne aussieht mit Internet?
Oder ist es sinnvoler sich einen UMTS Stick für das Notebook zu besorgen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau