Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatz in Afghanistan (Ich verzweifle!!!)

Begonnen von lisa232, 15. April 2010, 19:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Dem Posting von Migu (insbesondere dem letzten Satz) kann ich nur voll zustimmen! Mit zu viel Grübeln macht man sich selber nur wahnsinnig. 2002 war meine damalige Freundin im Einsatz (AFG) und die Kommunikationsstrukturen (Telefon, Internet) waren alles andere als stabil. Da konnte es schon mal passieren, dass wir tagelang nicht miteinander telefonieren konnten. Heute sieht das ja schon wesentlich besser aus, was auch gut so ist ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Wieso bin ich betroffen? Ich hab keine Frau im Einsatz  ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lisa232

Danke, ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!!!  :)

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 24. Juni 2010, 19:57:14
Ich hab keine Frau im Einsatz  ::)

Hmm, Du verleugnest Emma also. Ich verstehe Dich. Das ist eine normale Abwehrreaktion. Du erträgst den Trennungsschmerz nicht und verdrängst diesen vollständig indem Du Emmas Existenz per se leugnest. Vergleichbar einem Italiener, der behauptet es gäbe keinen Sport namens "Fußball". Aber bedenke was Du damit anrichtest. Emma wird sehr traurig sein, wenn sie es erfährt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juni 2010, 08:41:03
Vergleichbar einem Italiener, der behauptet es gäbe keinen Sport namens "Fußball".

Der war gut!  ;D ;D ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

Wir können ja mal bei einer italienischen Pizzeria anrufen und fragen, ob es seit gestern auch die "Pizza Arrivederci" gibt  ;D *duck_weg*

Gräfin

Gut dass der Chef unseres Lieblings-Pizza-Bringdienstes eigentlich Inder ist.
Da brauch ich momentan keine Angst haben, dass da dem Lieferanten mal AUSVERSEHEN die Pizza aus der Hand gleitet.

Aber mal zurück zum Thema:
Ich wünsch unseren Mädels, die ihre Männer momentan im Auslandseinsatz haben, viel Kraft um die Situation gut zu bewältigen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Zitat von: Gräfin am 25. Juni 2010, 10:37:28
Aber mal zurück zum Thema:
Ich wünsch unseren Mädels, die ihre Männer momentan im Auslandseinsatz haben, viel Kraft um die Situation gut zu bewältigen.
Passt doch zum eigentlichen Thema wie zum Thema dieser Tage, - und je nach Spielausgang im 1/8-Finale auch mit dramatischer Steigerung  ;).

Beim Sport hatte ich heute viel Mühe, meine beiden italienischen Sportkameraden nicht durch anzügliches Grinsen aus dem Tritt zu bringen. Ich bekenne hier und öffentlich: Mein Mitleid war geheuchelt und hielt sich in Grenzen  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

http://www.youtube.com/watch?v=tB4QhE0GP38

http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

;D ;D ;D ;D´

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

lisa232

StOPfr

Ach, Lisa. Du kannst jetzt nicht vier Monate lang nur noch trauern, auch wenn Dir im Moment nach gar nichts anderem zumute ist.
Unsere Kameraden im Einsatz haben es nur noch schwerer, wenn der Alltag ihrer Frauen und Freundinnen nur noch von der Trauer um ihre Abwesenheit geprägt ist. Sie sind Tausende von Kilometern entfernt, können nichts, aber auch gar nichts an bestimmten Situationen oder Ereignissen ändern, sind keine Hilfe bei Problemen jedwelcher Art, sind auf eure emotionale Unterstützung angewiesen...
Bei allem Verständnis für den Schmerz des Getrenntseins, für mich haben es die Jungs im Einsatz schwerer.

Was die Daheimgebliebenen angeht:
Zitat von: Gräfin am 25. Juni 2010, 10:37:28
Dem muss ich nichts hinzufügen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lisa232

6 Selbstmordattentäter haben sich letzte Nacht in Kunduz in die Luft gesprengt, mein Freund hatte Wache...

Da unten knallts ordentlich!

Mir gehts aber bei weitem besser und mein Freund kommt auch gut klar dort.  :)

schlammtreiber

Zitat von: lisa232 am 02. Juli 2010, 18:40:25
6 Selbstmordattentäter haben sich letzte Nacht in Kunduz in die Luft gesprengt, mein Freund hatte Wache...

Ich denke mal nicht, dass er das DAI-Büro bewacht hat, und das Camp in Kunduz war nicht betroffen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lisa232

Ähm... er hatte aufer Höhe nachts Wache und hat das deswegen gehört und mitbekommen! -.-