Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2005 Schwanewede

Begonnen von Haamburger, 16. Dezember 2004, 21:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

capy

also haamburger wenn du unbedingt früher aufstehen willst =) ich komm um 8:37 in hamburg harburg an und der zug fährt um 8:57 richtung bremen wenn de bock hast denn lass mal nen treffpunkt im bahnhof ausmachen wo wir uns treffen denn fahren wir schon zusammen nach bremen =)

Haamburger

Jo, das' doch mal ne Ansage.
Bin dabei. Wir treffen uns auf dem Bahnsteig Richtung Bremen.

capy

alles klärchen mich erkennst du an der reisetasche lol
codewort: red igle
lol lol lol
naja wir werden uns bestimmt schon sehen
ich werd auch wohl nich alleine sein wie gesagt wenn du nich mich erkennst dann bestimmt mein kumpel mit ledermantel =) is n kleiner goth naja den werden se auch bestimmt f*cken beim bundi wenn noch was is hast ja meine icq nummer denn schreiben wir nochmal =)

jok3R

servus, komme aus osnabrück und fange als stuffz fa an ...  

12 tage noch ... bin etwas nervös aber ich freu mich schon drauf  ;)

nur im ort schwanewede scheint ja nix los zu sein oder ?!?

gruss André

K4ib4

Hi! Bin am 4.7. dabei - 12Uhr Vegesack treffen!?

hab drei Fragen

1. Kann ich meine Wehrdienstzeit in Schwanewede als Industriepraktikum anrechnen lassen bzw. wem muss ich dafür bescheid geben

2. Bis wann muss ich mich entscheiden ob ich mehr als 9 Monate machen will und wieviel verdient man da? hab was von 900€ ausgerechnet?!

3. Wenn ich meine Verweigerung die ich vor 2 Monaten abgeschickt habe demnächst bekomme kann ich mir dann aussuchen ob ich weitermache oder nicht oder wie läuft das?

Schönen Gruß an den Moderator^^ und danke schonmal im Voraus...

Lidius

Zitat von: K4ib4 am 22. Juni 2005, 17:25:33
Hi! Bin am 4.7. dabei - 12Uhr Vegesack treffen!?

hab drei Fragen

1. Kann ich meine Wehrdienstzeit in Schwanewede als Industriepraktikum anrechnen lassen bzw. wem muss ich dafür bescheid geben

2. Bis wann muss ich mich entscheiden ob ich mehr als 9 Monate machen will und wieviel verdient man da? hab was von 900€ ausgerechnet?!

3. Wenn ich meine Verweigerung die ich vor 2 Monaten abgeschickt habe demnächst bekomme kann ich mir dann aussuchen ob ich weitermache oder nicht oder wie läuft das?

Schönen Gruß an den Moderator^^ und danke schonmal im Voraus...

1. Kommt auf deine Verwendung an, musste mal bei der Stelle anfragen die über die Praktika entscheidet.

2. Einen Antrag auf übernahme als Zeitsoldat oder freiwillg längeren Wehrdienst kannste jederzeit stellen, möglichst bis zum 6. Dienstmonat.

Verdienst hängt davon ab was du machen willst.

3. Wenn du verweigerst, hast du verweigert und machst Zivi oder du ziehst den KDV Antrag zurück. Da is nix mit aussuchen.

Lidius

Zitat von: jok3R am 22. Juni 2005, 00:11:10
servus, komme aus osnabrück und fange als stuffz fa an ...  

12 tage noch ... bin etwas nervös aber ich freu mich schon drauf  ;)

nur im ort schwanewede scheint ja nix los zu sein oder ?!?

gruss André

Der Ort ist wirklich recht tot, aber zu beginn der AGA hat man eh wenig zeit für ausgedehnte Ausflüge in den Ort, da besichtigt man eher die örtliche Ausbildungswiese oder den Übungsplatz ;D

k4ib4

ja das ding ist hab die Verweigerung abgeschickt, vor ca. 1 1/2 Monaten... hab aber 2 Einberunfungsschreiben(1. das ausführliche, 2. nochmal sone art erinnerung) bekommen und denke nun dass ich halt wehrdienst mache, wär nur blöd wenn mir jetzt meine Verweigerung nach dem 5.Monat nochmal n strich durch die rechnung macht... ist das möglich oder meinst die ist jetzt da ich kein Einspruch eingereicht habe als ungültig verbucht?!

Lidius

Zitat von: k4ib4 am 23. Juni 2005, 22:52:52
ja das ding ist hab die Verweigerung abgeschickt, vor ca. 1 1/2 Monaten... hab aber 2 Einberunfungsschreiben(1. das ausführliche, 2. nochmal sone art erinnerung) bekommen und denke nun dass ich halt wehrdienst mache, wär nur blöd wenn mir jetzt meine Verweigerung nach dem 5.Monat nochmal n strich durch die rechnung macht... ist das möglich oder meinst die ist jetzt da ich kein Einspruch eingereicht habe als ungültig verbucht?!

Da deine Verweigerung noch nicht durch ist, wirst du erstmal deinen Wehrdienst antretten müssen, wirst aber keine Waffe in die Hand bekommen, da du ja nen KDV Antrag gestellt hast.

Sobald dann dein KDV Antrag genehmigt wurde, biste wieder draussen aus der BW und dienst deine Restzeit als Zivildienstleistender ab, das kannste nur dadurch verhindern das du deinen KDV Antrag zurückziehst.

Ein Einspruch gegen den Einberufungsbescheid hätte auch keinen Sinn gemacht, das der KDV Antrag keine aufschiebene Wirkung hat.

capy

hey k4ib4 wenn de gelesen hast denn hast bestimmt gesehen ich und haamburger sind 10:35 in Vegesack is zwar etwas früher als du möchtest, aber wenn de bock hast kannst ja noch mitkommen=)

k4ib4

hm, wollt ihr nicht bis 12.00 warten? :P
wir sind übrigens auch schon 4 Leute die sich kennen...

Haamburger

In dem Brief, den ich heute vom Hauptmann bekommen habe ist die Rede davon, dass man zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr anreisen sollte, weshalb ich ungern bis zwölf am Bahnhof in Vegesack warten möchte.

Freetzer

ja seh ich genauso. 11 uhr wäre doch ne schöne Zeit :)

capy

wie haamburger schon sagt wir sind kurz nach halb 10 am bahnhof in vegesack wär cool wenn noch mehr leute um die uhrzeit kommen!!!
Fette Busparty =)

Haamburger

Da hat Capy sich vertippt, denn "ich und haamburger sind 10:35 in Vegesack"...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau