Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaserne Bad Neuenahr - Ahrweiler

Begonnen von Stallbursche, 17. Dezember 2004, 00:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stallbursche

In die oben genannte Kaserne werde ich höchstwahrscheinlich nach meiner AGA geschickt! kann mir einer was dazu sagen was mich da erwartet? War da zwar mal zum tag der offenen Tür aber das war lange bevor ich wusste das ich mal dahin versetzt werde! Naja komm da als Sani hin und wüßte mal gerne welche Aufgaben ich dann da so hab! Hoffe mal kein Papier mist!

Gruß

Zebra

War innerhalb des letzten Monats dreimal privat in Bad Neuenahr.
Dabei bin ich auch jedesmal an der Ahrtal-Kaserne in Bad Neuenahr vorbeigekommen.
Wenn ich richtig gelesen habe, sitzt dort das Logistikzentrum des Heeres.
Von aussen sieht die Kaserne, wenn man mal Wache und Zaun wegdenkt, eher wie eine Uni oder Schule aus, relativ modern und eben nicht wie so typische Kasernenblock(wie gesagt, sah von aussen so aus, keine Ahnung wie es innendrinnen aussieht).
Übrigens dürfte die Kaserne relativ nah am Bahnhof von Bad Neuenahr liegen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,

MFG Zebra

Intel

ich wohn 7km von neuenahr weg und kann sagen dat du da relativ versorgt bist was das drumherum angeht... die kaserne liegt mitten im ort und dort sind diverse discotheken und en mcdonalds in der nähe ;)  da mir nicht bekannt ist dass die bw dort irgendwie großartig übungsgelände oder gebäude unterhält schätze ich wirds wohl nich so abwechslungsreich da^^

Stallbursche

@ Intel

wohne da selber um die Ecke!!!! wollte nur mal horchen ob da evt einer hier stationiert ist um zu erfahren wie es da intern abläuft usw usw
und ich bitte, dich die Discos im Raum AW kannste jewohl vergessen  ;)

Gruß

Intel

sagen wir mal so zum besaufen reichen se^^
ne aba das base in sinzig is zb zwar klein aber fein :D

The Crow

Hallo, kann mir jemand sagen, wie weit die Kaserne von der AKNZ (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz) entfernt ist?
Danke.