Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wo ist die Disziplin hin ?

Begonnen von campman, 22. April 2010, 23:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bergziege

Zitat von: MediNight am 25. April 2010, 11:36:56
Zitat von: sliderbp am 24. April 2010, 21:00:38Klingt irgendwie mehr nach ner Folge von "Unter uns" oder "GZSZ" statt wie ein Bericht aus nem militärischen Auslandseinsatz.

Auch in einem Auslandseinsatz sind wir nicht rund um die Uhr "in Action", sondern haben auch Phasen der Entspannung und der Dienstunterbrechung, in denen wir dann durchaus einmal die dafür vorgesehenen Betreuungseinrichtungen aufsuchen und (bis zu) 2 Dosen Bier trinken dürfen! Und wenn Sie einmal so lange bei der "Trachtengruppe Y" sind wie ich, und so oft im Auslandseinsatz waren wie ich, dann werden auch Sie kaum an irgendeinem Ort auf dieser Welt, an dem entweder Bundeswehr stationiert oder im Einsatz ist, aufschlagen können, ohne dort alte Bekannte zu treffen!

Dagegen zeigt mir Ihre Bemerkung, dass Sie mit den Einsätzen eher nicht wirkloch die Erfahrungen haben, oder ;) ?

Es fällt aber schon auf das Sie sich in regelmäßigen Abständen mit ihren "Wegspreng-Berichten" brüsten. Kommt dann Kritik, wird auf die vielen Einsätze und die lange Dienstzeit gepocht und die anderen haben ja eh keine Ahnung, a never ending Story. Zickerei trifft es wohl ganz gut.

MediNight

Tja, Kamerad "Bergziege", so ist das halt im Leben ;) ! Nur dass ich mir aufgrund meines Dienstgrades und meiner Dienststellung durchaus einmal erlauben kann, andere Kameraden auf Dinge hinzuweisen, bei denen noch Verbesserungsbedarf besteht ;) ! Wobei ich für meinen Teil es auch gut finde, wenn dienstgradniedrigere Soldaten einen höheren Dienstgrad ganz dezent auf einen Fauxpas hinweisen! Mein bestes Beispiel: Da kam ein Hauptgefreiter auf den neben mir stehenden Oberst i. G. zu und raunte ihm zu, dass er wohl im Schritt den "Tag der offenen Tür" habe! Der Oberst musste grinsen von einem Ohr bis zum anderen, hat den Fehler sofort korrigiert und dem Hauptgefreiten als Dank dafür, dass er ihn auf diesen Fauxpas hingewiesen hat, zu einem Getränk eingeladen!

snake99

"Tag der offenen Tür" ... der ist gut  ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

Da sieht man mal wieder auch Offiziere sind Menschen :D zumindest die meisten.War doch ein feiner Zug vom Herrn Oberst dem HG einen auszugeben prima sage ich nur.

Ich hatte mal ein erlebnis während einer Übung in Hohenfels,wir waren gerade 'abgeschossen worden' und mein Kraftfahrer und ich haben auf der Triebwerksklappe erstmal Brotzeit gemacht.Just in dem Moment hielt ein Hummer vor uns und zwei Bundeswehr Generäle stiegen aus.Was sollten wir (beide DG OG)denn jetzt machen sämtliche scheiben Brot,Wurst, Butter und Tütengedöns war ja auf unseren Oberschenkeln verteilt von ins Achtung gehen also keine Spur.Aber das wurde uns abgenommen,die beiden kamen Grinsend auf uns zu und mit dem Spruch na bleibt mal ruhig sitzen und schmeckts war die Sache gegessen.
Sie gingen dann nach hinten zum SPZ wo unser Chef stand und der hat dann das Achtung für uns übernommen. ;D
Mein Kamerad und ich waren hinterher beide gleicher Meinung für Generäle waren die aber ganz schön cool drauf. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Name

ZitatAber der "lustigste Vorfall" war der folgende: Ich sehe einen Kameraden mit wildem Haar und Bartwuchs und vollkommen ohne Kopfbedeckung herumlaufen und spreche ihn an: "Kamerad, wie laufen denn Sie hier herunm?" Er. "Wieso? Was gefällt Ihnen denn an mir nicht?" Ich: "Was mir nicht gefällt? Dass Sie aussehen, als hätten Sie heute Nacht in einer Mülltonne geschlafen! Haben Sie das verstanden?" Er: "Aber ich gehöre zum KSK!" Ich: "Ist mir egal! Und wenn Sie Elvis höchstpersönlich wären! Sehe ich Sie morgen noch so herumlaufen, rauche ich Sie in der Pfeiffe! Haben Sie das verstanden?" Er: "Aber was soll ich denn machen?" Dann ist mir der ... geplatzt Lächelnd ! Ich glaube meine "Belehrung" war noch ausserhalb des Feldlagers zu hören: "Wie wäre es denn mit rasieren, duschen, frische Bekleidung anziehen und dann zum Friseur gehen? Und zwar genau in dieser Reihenfolge?" ... Na ja, am nächsten Morgen hat er sich dann bei mir in einem wesentlich zivilisierteren "Outfit" gemeldet und alles war wieder gut
Diesen Unsinn glauben sie doch selber nicht?
Ein KSK Soldat würde sie nicht einmal anschauen,eine Beschwerde bei seinenm Vorgesetzen würde nichts bringen da die auch so rumlaufen.
Ich habe Jahrelang in Pfullendorf geübt und kenne das Spiel.
Beim KSK macht dieser Aufzug übrigens Sinn da sie nicht immer in Uniform operieren,bei der QRF brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.
Ich komme langsam zu dem Schluss bei Medinight handelt es sich um einen bekannten Berufsreservisten bei dem  die Phantasie manchmal etwas durchgeht

MediNight

Lieber "Name", wie sie selbst schon geschrieben haben, sind auch "KSK-Soldaten" Soldaten! Und daher steht es auch diesen gut zu Gesicht, sich den Anordnungen und Befehlen eines Vorgesetzten nicht zu widersetzen! WQas dagegen Sie posten, zeugt von wenig Wissen und viel "Glauben"! Ach ja, der Vorgesetzte des Kameraden, besagter OTL, den ich schon sehr lange kenne, was absolut meiner Meinung, dass man auch als Kommandosoldat nicht herumlaufen muss, wie ein Penner!

Und ... ich bin Berufssoldat und Arzt, definitiv aber KEIN Reservist! Sie können mich ja gerne mal in meiner Dienststelle besuchen kommen! Seit dem 01.04.2010 habe ich eine neue Position und ab nächster Woche bin ich dort sogar in meinem Büro erreichbar!

Name

Das passt schon,jeder der im Verbandseigenen  Forum angemeldet ist kann dort gewisse Beiträge vergleichen,gewisse Dinge,Redewendungen etc ähneln sich einfach zu sehr.
Mich wundert nur das bis jetzt keinem Aufgefallen ist was hier einer für Kalauer heraushaut.

MediNight

Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn mich jemand zitiert, ohne dabei eine Quellenangabe zu machen! Und ... von welchem "Verband" sprechen Sie? Vom Reservistenverband? Mit dem habe ich nichts zu tun in meiner derzeitigen Funktion!

Name

lassen wir das
Nochmal zu ihrem Grandiosen Beitrag,jeder und wirklich jeder der einmal mit Spezialkräften zu tun hatte lacht sie für ihren Beitrag aus.
Diese Leute haben so ein Ego(zurecht),was wollen sie denn machen?Ihnen Kündigen?
Eine schriftliche Ausarbeitung schreiben lassen ?
Der geeignete Nachwuchs für diese Stellen ist so begrenzt das man fast über alles hinwegsieht solange sie den Anforderungen entsprechen.

snake99

@Name

Wenn ich mich recht entsinne waren sie derjenige, der anfing über das KSK zu philosophieren und nicht Kamerad MediNight ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

Das ist der erste Fakt und der zweite stellt sich so dar, dass diejenigen Kameraden des KSK, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, damit nicht haussieren gehen, wo sie arbeiten! Es sind die stillen Spezialisten, die es gar nicht nötig haben, in irgendeiner Weise auf sich aufmerksam zu machen! Der geeignte NBachwuchs für diese Stellen ist allerdings tatsächlich begrenzt, so dass dort einige Stellen frei sind und nicht besetzt werdfen, bis GEEIGNETE Kandidaten dafür gefunden sind!

WausLG1

Zitat von: Name am 26. April 2010, 19:24:04
lassen wir das
Nochmal zu ihrem Grandiosen Beitrag,jeder und wirklich jeder der einmal mit Spezialkräften zu tun hatte lacht sie für ihren Beitrag aus.
Diese Leute haben so ein Ego(zurecht),was wollen sie denn machen?Ihnen Kündigen?
Eine schriftliche Ausarbeitung schreiben lassen ?
Der geeignete Nachwuchs für diese Stellen ist so begrenzt das man fast über alles hinwegsieht solange sie den Anforderungen entsprechen.

Troll ALARM

junge wenn du schon die shift taste benutzt denn nutze sie auch richtig!

direkte anreden werden groß geschrieben .... ja auch mitten im satz!

und nach jeden satzzeichen kommt ein leerzeichen

Name

ich zietiere sie mal am besten selber um den Sinn ihres Posts deutlich zu machen

ZitatDas ist der erste Fakt und der zweite stellt sich so dar, dass diejenigen Kameraden des KSK, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, damit nicht haussieren gehen, wo sie arbeiten! Es sind die stillen Spezialisten, die es gar nicht nötig haben, in irgendeiner Weise auf sich aufmerksam zu machen

ZitatDass Sie aussehen, als hätten Sie heute Nacht in einer Mülltonne geschlafen! Haben Sie das verstanden?" Er: "Aber ich gehöre zum KSK!" Ich: "Ist mir egal! Und wenn Sie Elvis höchstpersönlich wären!

Zitatjunge wenn du schon die shift taste benutzt denn nutze sie auch richtig!

Was ist eine shift Taste?

MediNight

Lassen wir das, es ist mir zu dumm, denn ...

"Streite Dich niemals mit einem ...! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit seiner Erfahrung!"

Denken Sie mal drüber nach ;) ! Wenn jemand im 4-Augen-Gespräch von Angesicht zu Angesicht bekennt, dass er Kommandosoldat ist, hat das mit "haussieren gehen" absolut nicht zu tun! Ich persönlich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nur "Möchtegern-KSK-ler" kennen, aber keine wirklichen Kommandosoldaten!

Der Trollverdacht wird immer größer ...

Name

Lassen wir es ich denke wir diskutieren demnächst wieder im Verbandsforum sobald es mal wieder geht und da ist auch kein Trollalarm angesagt da dort niemand anonym ist.  ::)