Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Wesel 01.07.2010

Begonnen von Hendrik, 24. April 2010, 02:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EliteSquad

Moin,

werde meine AGA auch in Wesel machen, komme ebenfalls aus dem Norden ( Bremerhaven ) .

Bis es soweit ist wird noch ne Menge gefeiert ( Abi )  ;D

StOPfr

Zitat von: Markus am 08. Juni 2010, 19:12:52
...Ich habe seit ca. 2 Jahren nicht mehr richtig Sport und habe das auch nicht wirklich vor.
Dann lass es halt; es geht ja nur um Deine Gesundheit  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Trampeltier

Zitat von: Markus am 08. Juni 2010, 19:12:52
Man hört ja so einiges über Wesel...

Aha...und was soll dass sein, was man da so hört? Dass das Wasser besonders verkalkt ist? ^^

snake99

Würde mich ebenfalls interessieren, was man so über Wesel hört.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Markus

Naja ich habe mir sagen lassen, dass das Programm da richtig hart ist in der AGA und dass es sehr viele Ausfälle unter den Rekruten gibt.
Hab ich aber auch nur über 2 Ecken gehört.

snake99

1. Man sollte nicht immer darauf vertrauen was man hört.
2. Jeder der seine AGA hinter sich hat wird behaupten, dass es DIE HÄRTESTE war ;)

Am 1.7. werden sie schlauer sein ;) Da dies ein Donnerstag ist, werden sie ja schon wieder nach 2-2,5 Tagen danach nach Hause fahren dürfen. Ob Sa Dienst ist, werden sie ebenfalls am 1.7. erfahren.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

Zitat von: snake99 am 09. Juni 2010, 12:07:21
12. Jeder der seine AGA hinter sich hat wird behaupten, dass es DIE HÄRTESTE war ;)
Genau so isses. Und 2 Jahre spaeter hocken se dann am Resi-Stammtisch erzeahlen Stories aus der AGA, nach denen Staligrad wie'n Urlaubstrip erscheint.  ;D

snake99

Naja, vor etlichen Jahrzehnten hatte die AGA wahrscheinlich wirklich einen ganz anderen Charakter ... ich sag nur "Frischverpflegung" ;)

Mein Onkel war SaZ12 um die 60ziger / 70ziger. Damals soll es wohl noch normal gewesen sein, dass die Rekruten sich selber verpflegen mussten. Dies hat auch das Erlegen, Ausnehmen sowie Zubereiten von z.B. lebenden Hühnern beinhaltet.

HaDo

moin EliteSquad!

T2 bin ich auch  :D
ich habe mir jetzt angewöhnt alle 2-3 (4) tage mal zu joggen, jedes mal ein stückchen länger - und bin überrrascht!
gestern war erst das 5. mal joggen und ich konnte beinahe problemlos eine viertelstunde laufen..., also ich find das gut :D

und trotz aller abi-feiern wird man doch wohl mal eine viertel bis halbe stunde alle 3 tage zeit haben :D

kommt sicher komisch, wenn man nach 2-3 tagen wieder zuhause sitzt... :)

snake99

Zitat von: HaDo am 09. Juni 2010, 14:36:47
gestern war erst das 5. mal joggen und ich konnte beinahe problemlos eine viertelstunde laufen..., also ich find das gut :D

Es freut mich zu lesen, dass sie sich auf ihre AGA vorbereiten.
Kleiner Tipp, von einem Soldaten wird verlangt, dass er mind. eine halbe Std. am Stück ohne Unterbrechung laufen (joggen) kann. Das Tempo ist dabei sekundär wichtig, da es gilt die Ausdauer zu trainieren.

ARMY STRONG

Zitat von: snake99 am 09. Juni 2010, 12:51:57
Mein Onkel war SaZ12 um die 60ziger / 70ziger. Damals soll es wohl noch normal gewesen sein, dass die Rekruten sich selber verpflegen mussten. Dies hat auch das Erlegen, Ausnehmen sowie Zubereiten von z.B. lebenden Hühnern beinhaltet.
So viel zum Thema Stammtisch-Geschichten  ;D ;D ;D
Die mussten also waehrend der gesamten AGA ihre Mahlzeit selber auf dem Uebungsplatz jagen um zu ueberleben (super, das erzaehl ich demnaechst den jungen Leuten auch, die werden schauen....)  ::)

Aber ohne Scheiss, ich keinen Russlanddeutschen der in der Sowjetarmee gedient hat, der erzaehlt auch immer sowas, dass sie eigene Kompaniestaelle hatten wo sie Schweine und Huehner gehalten haben. Die haben aber auch Armee-Benzin bei den Bauern gegen Wodka getauscht.... andere Laender andere Stories  ;D

Tobs

ich freue mich ja schon auf das frühe aufstehen als langschläfer... ::)

ARMY STRONG

Frueh raus is voll cool, und dann gleich Sport und so, voll geil  ;D

snake99

@Army Strong

Ich kann dir nicht sagen, ob das wahr ist, aber wofür sonst gab es damals einen Küchentrupp pro Kp? Die Sache mit der Frischverpflegung wurde damals abgeschafft, da diese nicht mit den Lebensmittelrichtlinien vereinbar war. Außerdem dürfen mittlerweile, wenn ich richtig informiert bin, nur speziell dafür ausgebildete Berufsgruppen Nutzvieh töten. Ich meine mich zu erinnern, dass dies Tierschützer damals beim Gesetzgeber durchgekriegt haben.

Tobs

ja klar man gewöhnt sich auch daran nur brauch ich dann ca ne stunde bis ich wirklich wach bin :D
und auf die aga bereite ich mich auch vor mit schönen berg-und-tal-waldläufen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau