Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010

Begonnen von Kristina89, 25. April 2010, 22:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kristina89

Hey
wollte mal fragen, wer noch alles am 04.10. in feldkirchen mit dabei ist :)

liebe grüße Kristina :)

sam1986

Hallo Kristina 89,

ich bin auch zum 04.10.2010 in Feldkirchen. Weiss zwar noch nicht ob ich meine Grundausbildung dort auch habe (hoffe es stark), aber danach habe ich eine Stelle als Ufz in der Materialwirtschaft.

Bist du dort Sani?

LG
Sam1986

Kristina89

heeeeeeeeey endlich mal jemand, der auch dahin geht :) hab schon gedacht, ich wäre am 04.10 ganz alleine dort ;) :D
ja ich hab da meine aga und bin als rettass dort. bin aber nur 2 monate da und danach dann auf FA lehrgänge..
wo kommst du denn her?

glg

sam1986

Ich komm aus Plattling und du?

Meine genauen Unterlagen habe ich noch nicht bekommen. Muss meine AGA machen und dann halt die ganzen Sachen zum Unteroffizier. Hoffe, dass ich bald die Unterlagen aus München zugeschickt bekomme. Habe erst vor 10 Tagen Bescheid bekommen.

Kristina89

also ich komm aus Goch (NRW)
achso, also ich mach meine 2 monate AGA dort. weiß aber auch noch nicht in welchen zug ich komme usw. den einberufungsbescheid hab ich noch nicht bekommen. du denn?
also wenn du nach deiner uffz ausbildung in feldkirchen stationiert wirst, denke ich mal nicht, dass du dort auch deine AGA haben wirst...schade

glg

sam1986

hallo, mein Wehrdienstberater sagt, ich habe evtl. schon eine Chance auch dort die AGA zu machen. Schauen wir einfach mal weiter.

Wo bist du nach der AGA? Auf wieviel Jahre bist du dort verpflichtet?

LG
Sam

Kristina89

ja das wäre ja super :)
ich weiß nicht, wo ich nach der AGA hinkomme, weil ich dann auf feldwebellehrgänge bin für ca. 3-4 jahre. das wird dann quasi immer "spontan" entschieden.
ich hab mich für 12 jahre verpflichtet, weil ích noch eine ZAW zur gesundheits-und krankenpflegerin mache. und du?

glg
kris

sam1986

hi,

ich wollte eigentlich auch feldwebel werden, habe sogar den rat vom psychologen bekommen auf ofz weiter zu machen. aber leider ist überhaupt gar nichts in meiner nähe frei - die nächsten jahre angeblich.

Da hab ich mit meinem Wehrdienstberater in DEG gesprochen, der sagte, in Feldkirchen ist momentan eine ufz stelle frei, weitermachen kann ich da dann auch später noch.

na ja, weil ich familiär etwas gebunden bin habe ich dann diese stelle angenommen. Komme da zu L100, irgendetwas mit Materialwirtschaft ...

Hab schon mit ein paar dort gesprochen, die sagen, dass ist eine schöne Stelle.

Bin gespannt wann ich endlich meine einstellungsunterlagen bekomme ...

Hast du schon alles bekommen?

lg
sam

Kristina89

ich hab bis jetzt auch nur die sachen vom einplaner, also wo ich meine AGA hab und wo ich nachher stationiert bin. meinen einberufungsbescheid hab ich aber noch nicht bekommen, kann wahrscheinlich auch noch dauern.

also feldkirchen ist von mir 850km entfernt, also nicht gerade um díe ecke. aber ja eh nur 2 monate da. ich weiß nur, dass das ein total kleines dörfchen ist, mit gerade mal 1500 einwohnern ^^..

wann bekommst du denn bescheid, wo du deine AGA hast?

sam1986

Hi, dieses Wochenende habe ich meine Unterlagen bekommen.

Ich habe auch die AGA in Feldkirchen. Welch ein Glück. Habe noch jede Menge Formulare zum unterschreiben gehabt. Schicke jetzt dann alles wieder zurück und warte dann auf meinen offiziellen Einberufungsbescheid.

Bin gespannt wie die ersten paar Monate ablaufen. Ja Feldkirchen ist ziemlich klein, aber nur 3 - 4 km daneben liegt Straubing, das ist eine etwas größere Stadt - kann man auch mal weggehen.

Die Gäubodenkaserne liegt von mir etwa 32 km entfernt. Komisch, dass du die AGA so weit weg mache musst - hab ich allerdings schon von sehr vielen gehört. Bin anscheinend eine echte Ausnahme  ;D

Hast du bis zur Einberufung eigentlich einen festen Job?

LG
Sam

Kristina89

Hey
das ist ja genial :) vlt kommen wir dann ja auch zusammen in einen zug, wenn wir ganz viel glück haben ;)
ja, ich muss so weit weg, weil es angeblich die einzige stelle war. ach egal, sind ja eh nur 2 monate.

ja, ich bin gerade noch in der ausbildung zur medizinischen fachangstellte und gerade in den abschlussprüfungen. nächste woche dienstag ist die letzte zum glück :) bis ende september werde ich dann noch da bleiben. mein chef hätte mich auch ganz übernommen, aber ich will auf gar keinen fall für immer mfa bleiben...viiieel zu langweillig ;)
und wie sieht es bei dir aus?was machst du bis oktober:)

glg
kris

sam1986

hi,

ich bin bis Oktober noch Buchhalterin ein einem kleinen Solarbetrieb.

Mein Chef ahnt noch nichts von meiner erfolgreichen Bewerbung. Da lass ich ihn auch noch etwas warten.

Der Job ist mir auch viel zu langweilig und viel zu schlecht bezahlt.

Hoffe nur, dass der Betrieb bis Oktober nicht pleite ist - so gut steht er nämlich nicht da.

Wie alt bist du dann wenn ich fragen darf? Ich bin 23.

Lg
Sam

Kristina89

Ja, das geht mir genauso. Finde meinen Beruf sowas von langweilig, mal ganz abgesehen von em Finanziellen.
Ich bin 20, werd aber dieses Jahr noch 21.
Hast du denn schonmal was von der AGA dort gehört, also wie die dort ist usw?
Kennst du noch jemanden, der zum 04.10 dahin muss?

glg
Kris

Rouven.Can

Hey,

ich bin auch dabei am 4.10.2010 in Feldkirchen, jetzt hab ich schon nen eigenen Thread aufgemacht und diesen hier erst zu spät bemerkt =)
Ich muss aus Mönchengladbach (NRW) anreisen (604 KM)
Eventuell kann man sich ja am Bahnhof treffen und dann zusammen zur Kaserne fahren.

Lg Rouven

Kristina89

Hallo,
schön,dass noch jemand mit dabei ist :) ich komme auch aus NRW, aber aus Goch (Kreis Kleve). Vlt kennst du das ja? Schau doch mal bei Soldatentreff.de nach, da hab ich noch jemanden gefunden, der aus Frankfurt kommt und auch ab Oktober mit dabei ist´. Es kann sein, dass ich auch mit dem Auto fahre, das steht aber noch nicht ganz fest. Je nachdem, ob ich bis dahin ein gutes gefunden habe :)
Was machst du denn beim Bund? Machst du in Feldkirchen auch deine AGA?

glg Kris

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau