Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise Home-Kaserne

Begonnen von Add_On, 28. April 2010, 13:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Add_On

Ein wunderschönen..............

Hab da mal ne Frage und zwar... wie ist das eigentlich mit der anreise egal ob jetzt nun zur aga oder dann nach den 3 monaten zum stammtruppenteil...

kriegt man eine bahnkarte zur verfügung gestellt oder muss man sich das selber holen. Vielees gehört vieles erzählt aber ich will Fakten, sehr klare von Leuten die Ahnung haben :D :D und nicht von iwelchen Freunden die da das vermuten^^

Danke schonmal an alle

Gruß Add_On
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Jales

Dazu müsste man erstmal wissen, auf wen sich die Frage bezieht .. GWDL, FWDL, SAZ ?

Add_On

ahm ist das nicht relativ oder ist das von Bedeutung?

Na in meinem Fall dann SaZ.  sorry für die fehlende Notiz

wolverine

Dann ist das (bis auf die Dienstantrittsreise) allein Ihre Sache. Sie können mit dem Auto (an)reisen, die Bahn benutzen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad pendeln oder in der Kaserne bleiben. Aber die Kosten tragen allein Sie und um die entsprechenden Fahrkarten müssten auch Sie allein sich kümmern.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Add_On

eben deswegen frage ich, da ich was anderes gehört habe.. das heißt wenn man fürs wochenende frei hat um nach haus zu fahren bin immer ich selbst für tickets oder sonstiges verantwortlich..

Fitsch

mußt Dir vorstellen wie bei nem anderen Arbeitgeber in der Freien Wirtschaft. Dort mußt Du als AN auch für die Wegekosten selber aufkommen.

Als GWDL / FWDL sieht das wieder anderst aus, dort bekommst Du ein Bahnberechtigtenausweis mit welchem Du zwischen Heimatadresse und Standort kostenlos pendeln kannst.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

BulleMölders

Warum auch nicht, als SaZ wird man so gut oder so schlecht Bezahlt wie Hunderttausende zivile Arbeitnehmer auch.
Und auch diese müssen ihre Fahrten zur und von der Arbeitsstelle allein Bezahlen. Das einzige ist, dass sich das Finanzamt an den Kosten beteiligt.

2010

Wann muss ich wieder in der Kaserne sein, Sonntag Abend oder Montag Morgen? Frage betrifft aga.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

wolverine

Zum Zapfenstreich. Wann der ist? Das befiehlt der Chef auf dem Dienstplan. Gehen Sie aber ´mal von Sonntagabend gegen 22.00/23.00 Uhr aus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Add_On

2010

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

BulleMölders

Das ist von Standort wenn nicht sogar von Einheit zu Einheit unterschiedlich.
Bei uns war es damals 1 Uhr Montag Morgen, da die Züge aus dem Süden erst nach Mitternacht in Bremerhaven ankamen.

abie.gail

Bremerhaven ist ja auch ein (Fischer)Dörfchen. ;D ;D

LG Abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

sliderbp

Is keine Begründung ... wir hatten damals in einem sehr südlichen Kuhkaff (Pfullendorf) auch Zapfenstreich um 01:00 Uhr  ;D.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau