Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sinneswandel

Begonnen von Sascha1990, 04. Mai 2010, 19:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha1990

Ich war vor kurzen bei der Musterung und habe eine Anfrage auf Kriegdienstverweigerung gestellt, doch in Laufe des Tages und der folgenden Tage kamen mir wirklich Gewissensbisse.
Am Anfang dachte ich sehr schlecht über Wehrdienst, weil ich eben in einen sozialen Beruf, doch jetzt überlege ich wirklich ob es die richtige Entscheidung war. Ewig als Altenpfleger wollte ich eigentlich nicht arbeiten und bei der Musterung erzählte man mir ja auch einiges interessantes. Empfand es auch die Musterung nicht als schlimm, doch jetzt hab ich diese 1 Woche noch zeit um den Antrag abzugeben.
Wenn ich den nicht abgebe, ziehen die mich ohne Konsequenzen? Würde mich wohl dann doch so entscheiden, anstatt zivilrecht.
Die Marine wäre was, doch wie gesagt mir kam das erst alles so in den 3 tagen in Kopf, weil die mich eben so etwas überzeugt haben.

Könnt ihr mir helfen?

Habe t2 und wurde nach der ärztlichen Untersuchung nach hause geschickt, danach hab ich noch einen Bogen bekommen was ich damit alles machen und da stand Stabsmarinesoldat.... :(

Mehr als doof...
also ich jetzt, mir ist das auch irgendwie peinlich zuzugeben...

Sascha1990

Zitat von: Sascha1990 am 04. Mai 2010, 19:38:47
Ich war vor kurzen bei der Musterung und habe eine Anfrage auf Kriegdienstverweigerung gestellt, doch in Laufe des Tages und der folgenden Tagen kamen mir wirklich Gewissensbisse.
Am Anfang dachte ich sehr schlecht über Wehrdienst, weil ich eben in einem sozialen Beruf arbeite, doch jetzt überlege ich wirklich ob es die richtige Entscheidung war. Ewig als Altenpfleger wollte ich eigentlich nicht arbeiten und bei der Musterung erzählte man mir ja auch einiges interessantes. Empfand die Musterung auch nicht als schlimm, doch jetzt hab ich nur noch diese 1 Woche Zeit um den Antrag abzugeben.
Wenn ich den nicht abgebe, ziehen die mich ohne Konsequenzen? Würde mich wohl dann doch so entscheiden, anstatt Zivildienst.
Die Marine wäre was, doch wie gesagt mir kam das erst alles so in den 3 Tagen in den Kopf, weil die mich eben so etwas überzeugt haben.

Könnt ihr mir helfen?

Habe t2 und wurde nach der ärztlichen Untersuchung nach hause geschickt, danach hab ich noch einen Bogen bekommen was ich damit alles machen und da stand Stabsmarinesoldat.... :(

Mehr als doof...
also ich jetzt, mir ist das auch irgendwie peinlich zuzugeben...

edit: Waren einige Fehler, daher bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost. Bin etwas in Unruhe derzeit...

mailman

Es gibt kein Wahlrecht zwischen GWD und Zivildienst. Man kann nur aus Gewissensgründen verweigern.
Soviel dazu.

Sollte man den KDV Antrag nicht abgeben oder er nicht durchgehen wird man GWD leisten müssen, sofern man eingezogen wird.

Sascha1990

Gut, wenn ich den nicht abschicke werde ich eingezogen. Ansonsten würde ich da ja noch anrufen, nicht das ich einen auf den Deckel kriege ???
Mir fehlt ja noch eine Station, deshalb die ganzen Fragen. Werd ich dann nochmal dahin gebeten?

Danke für ihre schnelle Antwort

mailman

Zur Sicherheit lieber noch mal anrufen das alles richtig in die Wege geleitet wird.

Sascha1990

Gut, also muss ich da wohl doch mal anrufen und denen das erklären. Hui, wird sicher kein leichter Anruf für mich, aber ich glaube es ist besser so. Mit 40 Jahren möchte ich nicht zu mir sagen: Damals hättest du mal nicht verweigern sollen...

StOPfr

Der Anruf ist auch gleich eine kleine Übung für Dich, zu der jetzt getroffenen Entscheidung zu stehen. Immerhin ist auch dies eine Gewissensentscheidung, noch dazu eine ehrliche, die aufgrund von Informationen zustande kam und nicht durch Vorurteile. 
Stabsdienstsoldat bei der Marine? Lass Dich im KWEA nochmal konkret informieren, damit das als Wunschverwendung "aktenkundig" wird. Es hätte schlimmer kommen können  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

b3nE

wenn du doch noch dienen willst musst du auch auf jednefall nochmal hin, um zumindest den Computertest (EUF) zu machen und dann wirst du dort nochmal mit nem wehrdienstberater sprechen, der dich noch beraten wird...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau