Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung nach Eignungsfeststellung OPZ

Begonnen von nikes06, 06. Mai 2010, 11:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nikes06

Moin,

ich habe an der OPZ die Eignungsfeststellung zum Offizier durchlaufen und wurde als "derzeit nicht geeignet" eingestuft.
Meine Frage lautet nun: Wann bekomme ich einen Einberufungstermin...die Unterlagen sind ja nun bei der OPZ und das KWEA bleibt ja noch außen vor.
Sollte ich mich mit meinem Wehrdienstberater zusammensetzen und mit ihm besprechen wie ich jetzt vorgehen kann?
Weil ich würde gerne einen Truppengattungswunsch äußern, welchen ich bei der Musterung aufgrund der Bewerbung zum Offizier nicht getätigt habe. (falls sowas überhaupt möglich ist?) Außerdem hieß es beim KWEA vor Monaten vor der Bewerbung auch, dass ich beim Einberufungsplaner nachfragen kann wie is im Moment aussieht.

Gruß Niklas

misc

Hallo!

Weiss nun nicht wie Du mit denen verblieben bist, habe aber im ZNwg OST, abgelehnt, da es zu wenige Jahre wären, mit dem Einplaner hab ich dann einen Antrag auf Zurückziehung meiner Bewerbung gestellt. Sogleich erfolgt dann der Wunschtermin für die Einberufung zum GwD bzw. konnte ich den Truppengattungswunsch äußern sowie ob es berufsnahe Verwendung sein soll.
Gruß

nikes06

achso okay...gut ich bin nicht bis zum Einplaner gekommen. Der wäre am nächsten Tag dran gewesen. Also am besten beim Wehrdienstberater dann melden um Wünsche äußern zu können? Mal noch ne generelle Frage: Könnte ich auch noch auf Zivildienst/Feuerwehr/THW umspringen?

mailman

Feuerwehr und THW ist möglich wenn man es rechtzeitig schafft und Plätze vorhanden sind.

Wenn jetz aus irgendwelchen Gründen Gewissensgründe gegen den Dienst an der Waffe sprechen ist natürlich auch Zivieldienst möglich.
Kleiner Tipp nicht geeigent als Offz ist kein Gewissensgrund

nikes06

Achso ok das ist schonmal gut zu wissen.
Also des Weiteren sollte ich mich jetzt ans KWEA also an den Wehrdienstberater wenden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau