Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffenausbildungsregiment Strausberg 4.10.2010

Begonnen von Sorcerer, 07. Mai 2010, 18:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uetersener

Nee, übersehen nicht, hab dich schon aufgenommen.  ;D

Aber ich bin gerade leicht verwirrt. Wollte gerade mal bei Google schauen, wo denn die Kaserne in Strausberg genau liegt. Irgendwie werde ich immer nach Petershagen/Eggersdorf geleitet, wenn ich nach der Umgehungsstraße 1 suche. Ist zwar sogesehen der genaue Nachbarort, aber nicht, dass ich am Ende falsch laufe und die Kaserne nicht finde. ^^

Piranha

Bin auch in der 15. und komme aus Hamburg Rahlstedt

Wegen Google Maps,

also hier soll wohl das Quartier sein: Link!

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das hier unser Übungsplatz (sieht zumindets so aus):

Link!

Wenns richtig ist, wird das ein langer Marsch durch den Wald

Edit:
Links verkürzt

Marschländer

Komme in die 15. Kompanie aus der nähe Hamburg am 4.10 vielleicht ist ja noch jemand da:D

Uetersener

Langsam frage ich mich, warum so viele Leute aus Nähe Hamburg nach Strausberg müssen. :p
Sogar mindestens zwei andere aus meinem ehemaligen Abitur-Jahrgang müssen nach Strausberg und eigentlich sogar ein Dritter, hätte er nicht verweigert. ^^

zersko

naja alle nicht einer kommt aus nrw
ich nähe berlin
und einer aus cottbus ;) ;D

derdoctor

Phil_HH

scheinen echt ne menge hamburger am start zu sein, aber gibts vlt auch noch ein paar die wie ich in die 18. müssen? Bislang bin ich in dem thread wohl einer der einzigen großteil in die 15. xD

Piranha

Hi,

alle die auch in die 15. kommen, können mich adden:

MSN: piranha_hh@hotmail.com

zersko

naja vom bahnhof aus muss man kurz durch strausberg laufen und dann bundesstraße ohne fußweg
von außen her sieht sie ziemlich klein aus
hat auch einen kleinen parkplatz vor der kaserne

tino

15 te....hamburg...westcoast2004@msn.com....muss mal wida auffrischen haha

derdoctor

Nur als Info. Auf der BW-Seite gibt es jetzt eine aktuelle Broschüre in der alles über den Grundwehrdienst drinsteht.

http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/N264JEUG053MMISDE/Ja%20ich%20bin%20dabei%20_RZ_final_barrierefrei.pdf

Masel

bin auch in der 15. und komme aus einer stadt etwas nördlich von hamburg :P
könnt mich gerne mal adden. vlt trifft man sich ja schon im zug damit ich nicht so alleine bin  ;D

fred

Haha, viel zu viele aus HH... komme aus Hannover und dann auch in die 14.
von der gabs hier gar nichts zu lesen  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau