Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Panzergrenadierlehrbattaillon 92 Munster

Begonnen von TkN-Tobi, 15. Mai 2010, 13:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TkN-Tobi

ZitatAch und noch ne frage - wie fest muss das ,,feste schuhwerk" sein was wir mitnehmen sollen. nehmt ihr irgendwelche besonderen schuhe mit oder meinen die damit nur das man keine badelatschen anziehen soll??

Also da es sowieso kalt sein wird, ziehe ich meine Winterstiefel an. Die müssten eigentlich reichen  :-\. Dann nehme ich noch Latschen und Turnschuhe mit.

seventy.three

Sagt mal...

kommt jemand aus Stuttgart?

Bin auch am 04.10. dabei und hab über 600km mit dem Zug vor mir.

Freu mich schon auf die tolle Fahrt.  :-\

Tzween

Da bin ich ja froh das ich nur etwas über 320 km vor mir hab  ;D
Wie hast du das denn geschaft so weit weg stationiert zu werden?

seventy.three

Frag mich nicht  :)
Für Oktober war fast nichts mehr frei.
Dann wurde ich in den hohen Norden geschickt (für meine Verhältnisse).

Bin aber ganz froh darüber, wird bestimmt interessant.

Mache 23 Monate FWDL.

TkN-Tobi

Da habs ich ja noch richtig gut, sind nur 190km aber trotzdem 3std mitm zug  ;)

Tzween

Ich weiß noch nich wie lange ich bleib. Aber ich will auch mindestens die 9 monate machen und nich die verkürzten 6 - mal schaun ob ich dann noch verlänger

seventy.three

Auf meinem Einberufungsbescheid steht ja, dass ich am 04.10. bis 16:00 Uhr an der Kaserne sein soll.
Hab dann vor ein paar Wochen mein Ticket gelöst. Würde nun um ca. 9:30 Uhr losfahren und um 15:38 Uhr ankommen.

Jetzt hab ich vor 3 Tagen das Schreiben vom Kompaniechef bekommen.
Ich solle doch bitte bis spätestens 12:00 Uhr da sein.

Na toll  ::)

Tzween

mh joar das is doof aber ich glaub wenn du den kompaniefeldwebel mal anrufst und dem das sagst klären die das schon ( hoffentlich  ;) ) nummer steht ja im brief

Steffen1988

Moin Leute
also ich habe mir schnell mal die mühe gemacht und habe für seventy.three die fahrt raus gesucht wenn er mit uns um 7:40 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover treffen würde dürfte er mit So um 23:11 von stuttgart HBF nach karlsruhe und dann von Karlsruhe nach Hannover und fährt da ca. ganze 7 stunden da kannste dan schlafen  ;D
aber glaube das tust du dir net an oder weil angenommen der Kompaniefeldwebel sagt nö hast um 12 spätestens da zu sein ist ja schließlich kein Wunschkonzert

Tzween

Das macht dann bestimmt an den wochenenden spass wenn man nach hause fahren will.

TkN-Tobi

Tach Kameraden...
7 stunden ist mal eine ansage  :o An deiner stelle würde ich den Kompaniefeldwebel mal anrufen und fragen. Kann ja sein das du etwas später da sein darfst.

seventy.three

Muss so oder so ewig fahren, die Frage ist jetzt halt nur wann?
Müsste halt dann im Zug schlafen.

Also die Verbindung sagt mir eigentlich am meisten zu.

Stuttgart Hbf    Mo, 04.10.10    ab    05:09    10    ICE 774    Intercity-Express
Hannover Hbf    Mo, 04.10.10    an    09:17    7

Hannover Hbf    Mo, 04.10.10    ab    09:40    3    ME 80946    metronom
Uelzen            Mo, 04.10.10    an    10:37    103

Uelzen            Mo, 04.10.10    ab    11:07    303    RB 24648    Regionalbahn
Munster(Örtze)    Mo, 04.10.10    an    11:38    2

Wäre genau 2 Stunden später in Hannover, als die von "Steffen1988" (euch).

Habt ihr schon das Ticket, sonst können wir uns doch um 9:40 Uhr in Hannover treffen?!

Steffen1988

moin Kameraden
also mir ist es ja egal wann wir uns treffen eigentlich würde es ein besseren eindruck machen wenn wir bissl früher da wären

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau