Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Rekrutenbesichtigung

Begonnen von Ninjarider, 15. Mai 2010, 14:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2010

Hi Ninjarider,
was positives muss auch mal gesagt werden.
Vielen Danke für Deine Telefon-Nr. und vielen Dank für die Top Info`s über den Ablauf der Aga in Viereck.
Bis dann
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

Ninjarider

Wenn der Zug mal wieder dumm in der Gegend rum steht oder wir maschieren, fragen die Zugführer immer gerne was ab.
Igrendwelche theoretischen Sachen oder praktische Beispiele.

Da melde ich mich eigentlich fast immer und habe auch fast immer die richtige Antwort auf Lager.
Wenn wir Tests schreiben, sind dort auch keine Fehler zu finden.

Ich habe jede freie Minute zum lesen genutzt und ziemlich viel hinterfragt wenn meine Kameraden draußen waren ohne mich.

Also mir wurde noch gesagt, das ich gucken soll das beim großen Biwak alles flutscht und ich dann auch beim schießen in den nächsten Wochen dabei bin.

San und Wachausbildung war ich in den letzten 2 Wochen dabei.

San gehört ja glaube zur Pflichtausbildung um zu bestehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abgesehen davon, hatten wir in den letzten Wochen Gefreiter bis Hauptgefreiter bei uns im Zug.(aus anderer Kaserne)
Diese mussten Ausbildungsabschnitte widerholen. Was die gebracht haben, ging auf keine Kuhhaut.
Keine gescheiten Meldungen. Mit falschen Dienstgrad angesprochen und lauter andere Kleinigkeiten.
Marschbefehle falsch ausgeführt usw.

Unsere Gruppenführer haben die so zu Sau gemacht, da habe ich paar Stuben weiter noch Ohrenschmerzen bekommen.

@2010

kein ding, aber auch wenn ich Ihnen jetzt schon sehr ausführlich erklärt habe wie die Ausbilder dort ticken und was ihren Sohn erwartet,
Fehler wird er trotzdem machen und um einen Anschiss von den Ausbildern kommt er auch nicht rum. (trotzdem ruhe bewahren im Kopf)
Immer schön zuhören und auch auf Fehler der anderen Kameraden achten und selber besser machen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!