Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Debby89

Jack90

Debby89

König_Köstlich

n paar klamotten...soviel braucht man ja nich wenn man eh fast die ganze zeit in uniform darum läuft...
notebook...für im zug und kontakt nach hause...
handy...
zahnbürste und sowas(hygieneartikel nenn ichs mal)^^
pflaster(ganz wichtig...wurde mir von sehr sehr sehr vielen leuten empfohlen wegen blasen an den hacken)
ja das wars eig...und halt so sachen die man eh immer dabei hat...

beil.patrick

Hey Leute,
also ich habe jetzt mal einiges hier nachgelesen und schalte mich nun auch mal mit ein.
Habe hier einiges erfahren was mir bisher neu war, echt guter thread.
Ich geh auch am 4.10 nach ffb, muss bis 18 uhr dort sein und bin bei der 3./OSLw, also objektschutz bzw. Luftwaffensicherung...
Werde in München dann Pädagogik studieren.
Wäre cool, von euch nochmals zu wissen wer bei der gleichen inspektion is und oder auch in münchen ggf pädagogik hat.
Werde auch zum Dienstantritt meinen laptop mit stick etc. dabei haben-da ich es allein im zug schon benötige.
Des Weiteren werde ich schon paar sachen an privatklamotten mitnehmen, dass es für 2 wochen reicht zumindest unterwäschemäßig =)
Seid ihr bisher viel geschwommen?is das wichtig :D dürfte nämlich miene größte schwäche sein =(
Ich komme aus nähe crailsheim/schwäbisch hall(bausparkasse mit dem roten fuchs :P), dass liegt so ziemlich in der mitte von Heilbronn und Nürnberg und bin 19.
Würde mich über antworten freuen.
Gruß patrick

DDobby

ich bin auch in der 3. Inspektion, werde auch in münchen studieren, aber nicht pädagogik.

laptop werd ich erstmal nicht mitnehmen, da wir dieses wohl erst nach den 2 wochen mitnehmen sollen und ich keine lust habe negativ aufzufallen.
Wegen internetstick bin ich auch am überlegebn, weil ich mir vllt lieber da internet hole, denn die internetsticks überzeugen mich noch nicht so... wegen der datenbegrenzung.

Geschwommen bin ich schon lange nicht mehr, allerdings sollte es sooo schlimm auch nicht sein :D

dann willkommen am bord ;)
und bis nächste woche

lg dobby

Jack90

@König_Köstlich: Du hast Post :)

@beil.Patrick: Ich bin leider nicht in deiner Inspektion und auch studiere auch nicht in München sondern in Hamburg. Zu deiner Frage, ob ich viel geschwommen sei: NEIN!  ;D Ich habe mich eigentlich gar nicht sportlich vorbereitet. Irgendwie fehlte mir immer die Motivation  :-\ . Weißt du schon mit welchem Zug du fährst?

beil.patrick

Guten Morgen,
ich habe hier ziemlich viele verschieden everbindungren...über aalen - ulm - münchen oder nürnberg - münchen.
Bei beiden Verbindungen bin ich jedoch um 13:47 in ffb hauptbahnhof. Mal sehen welchen ich mir raussuch. will halt lieber zu früh da sein als zu spät. dort kann man sich ja sicherlich auch beschäftigen bis 18:00.
besteht die möglichkeit, dass wir im sleben erste-kalsse abteil sitzen werden? wie fahrt ihr hin? zwischenstationsmäßig...
freut ihr euch? oder habt ihr euch schon zu sehr ans hartz 4 leben gewöhnt? =)
gruß ich

Debby89

Hi also Laptop werde ich auch erst mal nicht mit nehmen weil ich der gleichen Meinung bin wie DDobby.
Bin auch in der 3. Inspektion aber werde dann in Hamburg studieren!
Ach und wegen dem schwimmen naja habe meinen rettungsschwimmer aber durch das wetter dieses Jahr steh ich auch nicht so gut im training aber es dürft reichen denke ich!
Bis die Tage freu mich auch Montag wenn es endlich los geht und wir uns alle sehen!

Jack90

@beil.patrick: also ich fahre über Nürnberg, bin auch um 13,47 in Fürsty und deshalb fragte ich. Ja, freue mich riesig und bin schon ganz gespannt wie das alles wird. Nehme übrigens auch einen Laptop mit, bei 6 Stunden Zugfahrt wird einem ansonsten echt zu langweilig  ;D

Jack90

Da wir auch zusammen fahren, wäre es sehr komisch, wenn es nicht so wäre  ;D.

beil.patrick

hallooo
habt ihr diese verbindung?
Crailsheim            Mo, 04.10.10    ab    10:18    3    RE 19907    Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Nürnberg Hbf    Mo, 04.10.10    an    11:25    17
Nürnberg Hbf    Mo, 04.10.10    ab    12:02    9    ICE 529    Intercity-Express
Bordbistro
München Hbf    Mo, 04.10.10    an    13:05    22
München Hbf    Mo, 04.10.10                   Fußweg    10 Min.
München Hbf (tief)    Mo, 04.10.10              
München Hbf (tief)    Mo, 04.10.10    ab    13:21    2    S 4    S-Bahn Richtung: Geltendorf

??

is das richtig, dass wir 2er stuben haben?

ich freu mich^^

König_Köstlich

wegen den stuben kannste am besten mal eben den thread heir durchblättern, iwo findest du n paar links zu son paar info seiten....aba das mit den 2er stuben ist richtig

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau