Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

König_Köstlich

Dominik1989

Ich hab gelesen, dass man andauernd sportliche Tests und Prüfungen absolvieren muss. Ich glaube kaum, dass das was bei der OPZ gemacht wurde, ausreichend ist.

Debby89

Hi also ich denke das ich bis jetzt das erste Mädchen bin die auch sag das sie am 04.10 auch mit dabei ist! bin noch am überlegen ob ich mit der bahn fahre oder mit meinem Auto. habt ihr die bahn karten mit dem einberufungsbescheid schon mit bekommen? oder wo bekommt man die her wenn man vielleicht doch mit der bahn fahren will?

Jack90

Die werden dir zusammen mit der Dienstantrittsaufforderung zugeschickt.

Debby89

danke Jack90!

naja da kann es ja los gehn!
habt ihr schon die mail an die Offieziersschule geschickt?wenn ja wie bereitet ihr euch auch den sport da vor weil er hat ja geschirben man soll ausreichend sport im vorfeld machen!

Jack90

Ganz ehrlich? Im moment finde ich noch nicht so 100% die Motivation. Ich werde wohl ein bischen Schwimmen und Joggen gehen.

Debby89

naja so sehr viel außer Radfahren habe ich auch noch nicht gemacht!aber schwimmen gehen ist echt mal wieder eine gute die danke!

Debby89

hi wollte noch mal so ein bisschen rum fragen wo ihr so her kommt und was ihr so erwartungen habt!

Debby89

hi wollte mal fragen ob ihr wisst ob es da eine WLAN verbindung gibt für internet die wir nutzen können oder ob es da kein internet gibt und man einen  internet stick braucht!

SebastianP

Ich komme aus Witten (NRW) bin in der 2./ OSLw, eingeplant für den Objektschutz Lw und studiere in Hamburg Pädda.

Stimmt das, dass wir unser Gelöbnis schon am 22.10.10 haben werden?

Jack90

@SebastianP: Ja, das mit dem 22.10. stimmt. Es findet von 15-17 Uhr statt.

@Debby89: Nein wir haben so wie es aussieht kein Wlan und ja wir brauchen einen Internetstick.
Achja und ich komme aus Düsseldorf.

Debby89

also ich komm aus sachsen dreiländereck genauer aus einem kleinen Dorf in der nähe von Zittau. ok da werde ich mich auch noch um den internetstick bemühen! am 22.10 vereidigung woher wisst ihr das den?
ich studiere dann auch in hamburg aber BWL!

Jack90

Ich habe in FFB angerufen, weil ich noch eine andere Frage hatte. Und dort wurde mir dann gleich mitgeteilt wann und wo die Vereidigung stattfindet.

König_Köstlich

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau