Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Logistikbataillon 142 in Viereck

Begonnen von venomboy, 28. Mai 2010, 14:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2010

Zitat von: venomboy am 29. Juni 2010, 09:22:10

ja hast recht, hab beim Spieß angerufen und der hat gesagt das das 2 Wochenende frei ist, das erste ist man in der Kaserne (ist aber eigentlich auch klar).

venombov mein Anruftipp war doch richtig.
Der Spieß ist Top. Man bekommt Info`s ohne Probleme.
Auf Ihn passt echt der Satz "Die Mutter der Kompanie".
Ich war am Anfang auch unsicher ob ich ihn anrufen soll und mit Fragen löchern.
Aber null Problen, mir wurden all meine Fragen super beantwortet.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

venomboy

@ Ninjarider23123

Wie ist es eigentlich mit Duschen dort.

Hab gelesen man hat 10 Min. zeit für anziehen und duschen.

Is der ganze Zug dann unter der dusche oder was? ;D

Hab auch gelesen das es dort "Stube 2000" geben soll.

venomboy

Muss ich eigentlich viele socken mitnehmen oder bekomm ich welche bei der Einkleidung?

Sorry wegen den Bomben an Fragen, weiß net so richtig wie viel ich mit nehmen soll. :-\

Gruß
venomboy

Ninjarider23123

Don S. ist der härteste Ausbilder bei Alpha, wirst du aber Donnerstag sehen.
Ich bleibe auch erst mal bei Alpha, aber darf heute und morgen noch ablatzen wie die anderen :)

Socken kann man sich gerne mitbringen, soll angeblich beim maschieren angenhmer sein sich eigene unter den grünen woll socken an zu ziehen.

bei der Einkleidung gibt es 5 Paar.

Am Anfang der AGA hat man normal 20 Minuten Zeit sich aus zu ziehen, in BW Blau um zu ziehen, sich zu duschen und Bettfertig zu machen und im Bett zu liegen.
Duschraum hat ca. 8 m² und 4 Brausen. Aber wenn ich richtig gehört habe, sind es nur 36 Rekruten diesmal, ich hatte 47 am Anfang. Da war "eng" kein dehnbarer Befgriff mehr :D

Und last so fragen wie: dürfen wir eine Racuhen usw. Wenn die Ausbilder es für richtig halten kommt schon der Befehl: Feuer frei.

Und ja wir haben zum Glück Stube 2000. Die Grenies haben nodch alte Metal Betten und Spinde :D

Mitnehmen am besten so gut wie garnichts. Kippen, Unterwäsche, Sportkleidung. Parken auf dem Gelände ist kein Problem.

Und zieht euch warm an. Der Alpha Zug ist der härteste Zug und mit Don S. dem härtesten Ausbilder kein Ponyhof.
Ich habe selber Angst, weil es in meiner AGA viel viel Kühler war. Wir haben mit - Grade begonnen und jetzt ist die Hose schon nass wenn man sie angezoggen hat.

In den ersten Wochen labbern vermeiden und in der Küche wird nie geredet!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich wegen einem Aganaut um mein täglich Brot komme, werde ich Sauer!

vll. bekomme ich die Gelegenheit ein Paar Worte an den Zug zu richten und dann werde ich nochmal auf Markante Dinge aufmerksam machen.

Ach und vernbünftige Putzlappen mitbringen ist nicht schlecht. Unsere haben die besten Tage hinter sich.
Stubenrevierreinigung ist min. 2 mal am Tag.
Aufstehen erst um halb 5 und 5 Uhr antreten. Nach 2-3 Wochen dann selbstständig bis 5 Uhr fertig sein.

Krü

@ venomboy: Ich komme aus Frankfurt Oder, meine Anreise ist also noch verträglich. Das ganze ist so kurzfristig, weil mein Wehrdienst erst zum 01.10.2010 geplant war (keine freie Stelle,...Warteliste...) und mir dann am Montag der 01.07 angeboten wurde, da Hab ich zugeschlagen. Vor ein paar Tagen habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und war erstmal im "erholungs Urlaub"... da kamm mir das ganz recht...

venomboy

@ Ninjarider23123

Danke für deine Tipps! ;)
Werd mich dran halten.

Dann sieht man sich ja mal, bei 36 Rekruten.

Das mit den Temperaturen bin ich auch mal gespannt, man ist dann bestimmt schon am schwitzen wenn man sich die Socken angezogen hat. ;)

Gruß
venomboy

venomboy

Hey Krü,

dann sehen wir uns alle dort.

Du bist Jahrgang 87 oder?

Ich bin 22, hoffe das ich nicht Stubenältester bin in meiner Stube ;)

Mit "erholungs Urlaub" sprichst du wahre Worte.

Die sind nun vorbei, freu mich aber schon dort auf meine grenzen zu stoßen. ;D

Gruß
venomboy

Krü

@ venomboy: jup bin auch 22

@ all: Bis Donnerstag und schöne Grüße!!!

Ninjarider23123

Stubenältester ist der höchste Dienstgrad und dann das Alter.
Ich bin wahrscheinlich Stubenältester bei mir auf Stube.

Was lustig ist. Die jetzigen Hilfsausbilder die mich jetzt quasi zusammenscheißen können, die waren in meiner Stube als Schütze drin und ich Stubenältester und nun ist der Spies anders rum :)

Achja, Don S. macht locker 100 Liegestütze, spuckt einmal in die Hand und dann macht er weiter..

Spätestens wenn du mit deinem ganzen Gerödel maschierst plus G36 plus MG3 (11,5 kg) kommt auch dir die Galle langsam raus.

Und in den ersten Wochen nicht traurig sein. um so besser sich der Zug benimmt, um so schneller kommen die guten Zeiten.
Wir haben am Zugabend letzte Woche ziemlich viel gesoffen mit den Ausbildern und einen haben wir sogar platt bekommen :)

Wenn der Zug passt, passen auch die Ausbilder, sonst gibts so nette Sachen wie 3-4 Stunden ABC Ausbildung oder Natofasching :)

Und bringt euch was süsses mit. Nervennahrung in den ersten Wochen ist angebracht und vll. ein Wachmacher.
Weil wenig schlaf und im Unterricht sitzen ist hart. Dexto oder so kram.

Ninjarider23123

Und Jungs!!!!!!!!!!!!

Weißes Blatt Papier.
Da schreibt ihr per Hand ein Lebenslauf in Aufsatzform rauf und bringt den mit.
Aber pssswt. den holt ihr erst raqus wenn ihr gesagt bekommt, das ihr ein schreiben sollt.

venomboy

Ich hoffe die Leute im Zug sind okay.

Ich hab keine lust auf irgendwelche Idioten die denken sie wären cool weil sie sich mit den Ausbildern anlegen!

Das fällt dann alles wieder auf die Truppe zurück und macht die Ausbildung nur noch schwerer.

Ich jedenfalls hab keine bock auf dieses "Natofasching"(hab ich gegoogelt)!

@ all: Wir sehen uns dann alle am Donnerstag!

Gruß
venomboy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau