Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten

Begonnen von Gast, 30. Dezember 2004, 23:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

bin zwar schon seit 2001 nicht mehr aktiv bei dem Verein aber ich kann jederzeit als Ausbilder in einer Wehrübung zurück.

Leider bin ich heuer schon ausgebucht (Strub, Hammelburg, Vogesen etc.) aber irgendwann geb ich mir schon wieder mal eine Kemptener AGA  ;D (da wird man wenigstens körperlich nicht gefordert  :-X )
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

sl4t3

die aga in kempten kannste auf einer arschbacke absitzen. da is nix dabei. genauso siehts auch mit der sga, sprich dem san1 aus. den hab ich grad ohne zu lernen mit 1,0; 2,49 und 2,8 bestanden.

was euch vllt n bissel fordert, ist der leistungsmarsch, wenn ihr ihn macht. es ham zwar alle überlebt, aber zum mittagessen sind wir gehumpelt. *g*

in der 6ten isn n neuer ausbilder vorgestern gekommen. ob I, oder II zug weiß ich nicht. isn hg, 1,70m groß, blonde bis braune haare, gelockt und ein hammer arsch!!!!!!! *gg*

mfg
Flg Lautz
II. Zug, 6./GebSanRgt 42

smart

wenn man so das forum liesst speziell auch allg. forum etc
dann hat man das gefühl es befinden sich keine leute die am 4.4 zur aga müssen im forum die nervös bzw "unwohlsein" mit sich rumschleppen.

es entsteht das gefühl hier treiben nur leute ihr unwesen die sich unwahrscheinlich auf ihre zeit die aga freuen.

ich für mein teil sogut wie 23 mit 10xkg lebendgewicht und nun wirklich kein freund von sportlichen aktivitäten, habe ein ganz ungutes gefühl bei der aga und den 6monaten danach im raum altenstadt.

dass fängt schon bei so banalen sachen wie dem lebenslauf an lol ich hab 4mal die schule mitten im jahr gewechselt im schnitt alle 2jahre ein wohnortswechsel selbst wärend der berufsausbildung einen wechsel berlin -  bw bekomme ja zuhaus nur unzulaenglich und mit schwammigen angaben einen lebenslauf zusamm :/.

oder alles was man mitnehmen soll in den ersten 2 wochen hab diverse seiten, listen usw gelesen und hab dennoch das gefühl tanze ich da sofort mit ner dicken reisetasche an oder ist dass dann schon wieder zuviel des guten.

dann kommt noch das finanzielle und berufliche problem dazu, das geld siehe allg. forum finanzauflistung reich auf den euro genau um meine fixkosten zudecken und wenn ich aus der bw ausscheide kann ich nene halbes jahr damit verbringen meine fingerfertigkeit (zahntechniker) wieder neu anzulernen (ich war mal 1.5monate im urlaub danach ist man wesentlich langsamer als zuvor) und die arbeitsmarktsituation wird sicher net leichter wenn man den nachteil hat.

ich schleppe seit jahren aus meiner zeit als baureinigung rückenschmerzen mit mir rum die durchs gewicht sicher net leichter werden.

die ganzen gedanken machen mich total depressiv und gleichgültig meinen mitmenschen gegenüben. nun gut es sind nur noch paar tage diese werd ich bis auf die letzten stunden mit arbeit verbringen.

nun den bis die tage den einen oder anderen trifft man ja dort. oder besser nicht

Fitsch

@ smart

mach Dir nicht allzu viel Gedanken.
Bei mir war auch einer in der Gruppe der etwas zu viel auf der Hüfte war.
Kommt immer drauf an wie Du Dich anstellst bzw. ob man merkt daß Du Dein Bestes gibst.
Sieh Die Bundeswehrzeit als Chance.
Dort kannst Du unter Anleitung (über die Qualität kann man streiten  ;) ) auch während des Dienstes Sport machen.

Der Lebenslauf soll den Ausbildern einen Überblick über ihre Soldaten verschaffen. Damit sie wissen aus welchen sozialen Umfeld sie kommen, was für eine Schulbildung sie haben, welche Interessen etc.
Dann kann der Ausbilder besser auf euch eingehen.

Horrido
Fitsch

PS: Durch die Bundeswehr habe ich auch mit dem Laufen begonnen und renn inzwischen Marathon  ;)

AIR-FORCE

Fitsch

is nicht so schwer wie´s klingt.
Beim Kader sind außerdem andere Qualifikationen gefragt.

Aber jetzt back to topic ...

smart

k mal schaun wie ich zurecht komm, werde dann auch mal kurzbericht abgeben wenn ich am we zuhaus bin

Fitsch

kann aber sein daß ich nicht gleich antworte, da ich ebenfalls zum 4.4. in die Grundausbildung beim GebJgBtl232 komme  :o
(Wehrübung als Gruppenfürher  8) )

Lass Dich nicht unterkriegen. Kempten hat die richtige Mischung zwischen militärisch - und "normal"

Horrido

Xeon

So, melde mich mit neuem Status...

Freu mich schon auf die einstellung, dienstplan für montag diesmal bis 23.00 uhr, wenns gut läuft machen wir aber auch bis eins oder so, schau mo mal. diesmal bin ich aber nicht in der g-kartei sonder als arztschreiber...

Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Fitsch

@ Xeon

Herr HptFw;  OG XY, Melde mich mit neuem Dienstgrad!
wenn schon dann richtig  ;)

Will aber nicht heißen daß ich schon HptFw bin  :P

trotzdem gratulation, habt ihr schon eure neuen Schulterklappen eingeweiht?

Horrido

Stefan

Also da wünsch ich den Jungen Herren Viel Spass in der AGA!

Wer in Die 7./42 in den 4 Zug kommt hat n paar nette Ausbilder da wären ZugFüh OFw S.... (Gebirgsjäger und Scharfschütze) Seine Stellvertreterin OFw L... (putzt die Stube richtig wenn sie gruppenfürer ist)
Fw G... (War mein Gruppenführer) und noch weitere.

Ich werd mal öfters durchs gebäude wandern wenn ich Die Hilfsausbilder besuche.
Das erste Wochenende Bleibt ihr Oben also genug Wäsche einpacken.

Mit Freundlichen Grüssen
Gefreiter Strobel

(Hört sich einfach gut an)

Herr HptFw Gefreiter Strobel melde mich mit neuem Dienstgrad !

edit
keine Namen von Soldaten wenn sie es nicht selber posten
Fitsch
PS: Bin doch kein HptFw  ;)

Xeon

ÖHM nix neuer dienstgrad. Status GWDL ersetzt durch SaZ 04.

Erstes wochenende bleiben sie immer da. Hab den quartalsplan schon gelesen. Wachausbildung nur mit P8 und G36.

Meldekopf ist wieder im Kompaniehörsaal
Voruntersuchung Hörsaal 7.
Truppenarzt (drei stück diesesmal) im alten SanBereich.

Achso: Es gibt jetzt kein Standortsanitätszentrum Sonthofen Außenstellen Kempten mehr
Neue Bezeichnung: Sanitätszentrum Kempten ;D

nächsten mittwoch gibts hoffentlich schon Fuxxtaufe für unsere 4 neuen SanS... den befördert sind se noch nicht geworden... Ham ja nichtmal richtige Namensschilder :-\

Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Stefan

Dann meinste den Schreiber der war bei mir auf Stube.
Weis gerade gar nicht wer sonst noch im sanzentrum gelandet ist?

cheerio

Stefan

Soweit ich weis wird immer noch mit G3 und P1 ausgebildet und an einem tag mit G36 Geschossen.

Ich werd Dienstag mit der 2./42 schiessen gehen dann seh ich endlich mal n g36 von nahem.*g*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau