Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heirat

Begonnen von paddi, 31. Dezember 2004, 11:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paddi

Hallo Kameraden,
Ich werde mit hoher warscheinlichkeit im Juni heiraten. Weiß irgendjemand, ob bei einer Heirat in Uniform der Bund was dazu gibt???? ;)

Kobold

"We may not like death but death likes us."

Gräfin

und was trägt deine zukünftige? @paddi
nicht zufällig n schickes grün-grau-braun geflecktes kleid? *kicher*
(das war ein scherz)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

neee,

die dienstlich gelieferten langen Unterhosen mit der Wintermütze  :P
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGren

Fitsch, nicht jede Dame heiratet in Reizwäsche!  ;)

Die Dame von Welt trägt über einem Top in Woodland, ein zauberhaftes Tüllblüschen in Flecktarn, der ganz hervorragend zum Schleier paßt. Letzterer kann nach der Hochzeit wieder als Netzschal verwendet werden, also bitte nicht wegwerfen. ;D

Das Beinkleid besteht aus einem Rock, der die Fesseln frei läßt und an der Seite geschlitzt ist. Zur Auswahl stehen Flecktarn, Woodland oder Dessert. Das Bein selbst wird reizend verhüllt durch ein Gespinst aus Gaze in oliv.

Der grazile Fuß entfaltet seine Wirkung im Bergschuh, alt, Bw, alternativ dienstlich geliefertes Schuhwerk in tropentarn.

Für den Winter gibt es noch einen Umhang in Weiß mit netten schwarzen Applikationen.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Piet

Zitat von: PzGren am 03. Januar 2005, 18:35:54
Für den Winter gibt es noch einen Umhang in Weiß mit netten schwarzen Applikationen.

...welcher von 4 Luftwaffen-Soldaten, Größe 1.60m, getragen wird, die anschließend noch Reis schmeißen ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

AIR-FORCE

Mal aufpasse das das "bodenpersonal" hier nicht gleich reis frisst!!! >:(

AIR-FORCE

Gräfin

ne jetzt mal ehrlich....das würd mich ja auch mal interessieren.
ist es möglich, in der kaserne zu heiraten? wenn man nen standesbeamten findet, der das macht....kann man dann auch die bw dazu überreden`?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BPz M88

Zitat von: DieGräfin am 04. Januar 2005, 19:21:16
ne jetzt mal ehrlich....das würd mich ja auch mal interessieren.
ist es möglich, in der kaserne zu heiraten? wenn man nen standesbeamten findet, der das macht....kann man dann auch die bw dazu überreden`?

Warum nicht: unterm Schleppdach mit Tarnnetzen abgehängt, der Standesbeamte sitzt an einem orangen Unterkunftstisch, das Brautpaar und die Trauzeugen bekommen blaue/ grüne/ orange Stühle.
Achtung! Nicht mit Reis werfen, sonst meckert die StOV wieder ;D ;D ;D

Kobold

In der Kaserne heiraten... naja, ob das so doll ist....
Allein die ganzen Besucherscheine für die Zivilisten machen das ganze zu einem höchst romantischen Ablauf  ::)

Von ´nem Polterabend in einer UHG hab ich schon gehört.

Und manche Kaserne hat auch eine kleine Kapelle - dort könnte man ja eigentlich schon...
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

ich würd das sogar machen....in der kaserne heiraten, meine ich jetzt. wenn mein kerl nun evtl. saz wird, kann das ja noch was werden.
ist ja was besonderes....wer kann schon behaupten....ich hab in der kaserne geheiratet! ??? nur die allerwenigsten.
außerdem spart man sich dann die kleinen kinder zum schleier tragen und reis/blümchen streuen....da kann man kleine soldaten nehmen.

BPz M88

In der Kaserne der HUS I in Münster ist eine Kapelle. In der wurden wohl schon mal Trauungen durchgeführt. Aber nicht standesamtlich sondern kirchlich durch den StO- Militärseelsorger.

PzGren

Das erinnert mich irgendwie an die Geschichten von Kriegsheiraten. Da stand so ein armer Kerl in Afrika oder Rußland und seine Holde gleichzeitig im heimatlichen Standesamt. Das Ganze ging übrigens ohne Telefon/Funk/etc.

Schick doch Deinen "Kerl", sobald er SaZ ist nach Kunduz oder in den Sudan (kommt auch noch), dann könnt Ihr das auch machen.
Das Alles verkauft Ihr dann an RTL und macht 'ne Doku-Soap daraus.  ;)

Horrido

PS: Wenn heiraten, dann bei den Panzers, die haben so megageile Hochzeitskutschen mit 1.500 PS.
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Fitsch

Theoretisch kann man schon im einer Kaserne standesamtlich Heiraten.

Geh auf das Standesamt in der Gemeinde- / Stadtverwaltung des Standortes und frag nach.

Erfolgsaussichten schätz ich um die ~1%.
Kommt halt drauf an wie die Standesbeamten drauf sind.

Theoretisch aber machbar. Gesetzlich spricht nichts dagegen

Horrido
Fitsch
(Standesbeamter)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau