Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fwdl runter auf gwdl

Begonnen von K.G, 31. Mai 2010, 09:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K.G

Hi, bin im Moment fwdl 23 habe aber vor kurzem einen Antrag auf verkuerzung des fwdl's auf gwdl 9... Habe schon oft gehöret das der Antrag manchmal ueber Monate dauert bis er durch ist. Stimmt das? Oder wollen mich meine Kameraden nur veraeppeln? Bin grade in 6. Dienstmonat.                        MkG

mailman

Monate ist vllt. etwas übertrieben, aber es dauert einige Zeit.

K.G

Zitat von: mailman am 31. Mai 2010, 10:41:01
Monate ist vllt. etwas übertrieben, aber es dauert einige Zeit.
Ok das erleichtert mich habe schon ein bisschen Angst gehabt das der nach 9 Monaten Dienstzeit wo ich eigentlich raus sein moechte noch nicht durch ist

Mayhem

dann hast du aber sicher auch bei der musterung gesagt das du fwdl machen willst oder ??
und warum jetzt nicht mehr ??gefällt dir das in der bundeswehr nicht?

mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

ulli76

Der Antrag muss übrigens nicht zwingend durch gehen.
Aber mehrere Monate halte ich doch für übertrieben- ein paar Wochen kann es aber schon mal dauern (geschätzt wohl so an die 4-6)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

K.G

Zitat von: Mayhem am 31. Mai 2010, 13:30:52
dann hast du aber sicher auch bei der musterung gesagt das du fwdl machen willst oder ??
und warum jetzt nicht mehr ??gefällt dir das in der bundeswehr nicht?

mfg daniel
hi, ich moechte meine ausbildung weiter machen finde es wichtiger als 2 Jahre im stab "ab zu pimmeln"

Mayhem

ja okay da haste recht
ich wünsch dir viel glück mit deiner ausbildung
mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

K.G

Zitat von: Mayhem am 02. Juni 2010, 13:27:26
ja okay da haste recht
ich wünsch dir viel glück mit deiner ausbildung
mfg daniel
Danke dir :)                                                                                                                   MkG