Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010

Begonnen von fps_ullrich, 31. Mai 2010, 14:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fractals

achja,ich habe mal das gerücht gehört,dass weniger als 6mm teilweise nicht erlaubt sind?
ich hab,des sportes wegen, meine haare sowieso auf 1-2 mm...

weiß da jemand mehr?

finschii

ach ich bin atm bei ~20cm^^ halbes Jahr nimmer haare schneiden^^
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

Zyrus

also ich glaube Haare sind egal solange es gut aussieht ;-)

und ich sag mal so 1 bis 4mm ist doch egal weil was wollen sie mit den
leuten machen die eine Glatze haben :-D

finschii

unbehandelt müssen ohren, nacken und stirn(augen) frei sein
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

fps_ullrich

Ist echt krass, kam mir neulich noch so lang vor...und bald geht's los ;-)

Wg. Haare: finschii hat recht, die genannten Bereiche müssen für die Atemmaske frei sein...und aus eigener Erfahrung (nehme mal an die sind Baugleich mit Pressluft-Masken) kann ich nur sagen: Wenn erstmal Haare in dem Gummiverschluss hängen, wird's hässlich. Ich kann generell das Gefühl von ungewaschenen Haaren morgens nicht ab und praktischer isses eh --> bei mir werden's 8 mm ;-) Bei zu kurzen Haaren (fragt mich nicht nach der Grenze, manche sagen 6mm, manche sagen nur Glatze sei relevant, standortabhängig!?!) kann es sein, dass ihr das Tragen der Uniform verboten bekommt. Keine Uniform --> keine Übungen. Klingt lustig, muss dann aber nachgeholt werden. Da da aber niemand ein Wort drüber verloren hat würd ich mir da keinen Kopf drüber machen...und 1-2 mm wg. Sport ist ja okay, wenn du jetzt da 'net aufläufst und erzählst, du trägst Glatze weil das in deinem Freundeskreis so üblich ist...;-)
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

fractals

glaubt mir,1mm hört sich wenigstens kürzer an,als es aussieht

und mit meiner politischen einstellung hat die haarlänge auch nicht viel zu tun! :D

Baywatch

Denkt daran genug rasierklingen einzupacken...  ;)

Zu den haaren: ich hab vor 3 jahren einen teil der aga in rotenburg gehabt, man konnte an einer hand abzählen wer etwas "längere" haare hatte. Solang,wie schon oben gesagt, ohren, augen frei sind, die haare nicht die uniform berühren, man keinen iroschnitt usw hat und die haare nicht knall bunt gefärbt sind ist es (soweit ich weiß) egal... :)
Wir werden es ja bald sehen....=)
Es ist nicht der stärkste der überlebt, sondern der, mit der begabung sich am besten anzupassen...

Baywatch

Achso, fährt einer von euch mit dem auto?
Es ist nicht der stärkste der überlebt, sondern der, mit der begabung sich am besten anzupassen...

Zyrus

fps_ullrich und ich hatten überlegt mit dem Auto zu fahren da wir beide aus der Region
Kassel kommen aber ist haben uns dann doch für die Bahn endschieden weil in Ahlen hat man
ja weder einen Parkplatz noch sonst etwas und ich will mein Auto ungern 2 Wochen in einer Seitenstraße
parken....

Und gleich am ersten Tag mit einem Auto da auftauchen .. hmmm ...

PS.: einmal noch 1. Klasse fahren hat auch was :D

Baywatch

Ich hab mit dem spieß telefoniert und er sagte das es parkmöglichkeiten in der kaserne gibt...mmh... keine ahnung. Werde denke ich mit dem auto fahren, zumal man nach dienstschluss dann etwas mehr möglichkeiten hat in die stadt etc zu kommen...

Obwohl sich 1.klasse im ICE auch nicht schlecht anhört...:)

Zyrus

zu den Haaren ;-)

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,360998,00.html

zitat:
In der Bundeswehr dürfen künftig nicht nur Soldatinnen, sondern auch männliche Rekruten einen Pferdeschwanz tragen

PS.: Antidiskriminierungsgesetz und die Würde des Menschen ist unantastbar bzw. einschenkungen in der Persönlichkeit ...
Also Haare können auch lang sein müssen dann nur zusammengebunden werden ...

Baywatch

Oh man... stell mir gerade vor wie eine ganze kompanie mit pferdeschwanz aussieht... naja...wem's gefällt...=) =)

fps_ullrich

*gg* Leute, Treffen ist 5 vor 2 am Kasernen-Tor, jeder mit Pferdeschwanz-Perücke auf'm Kopf...und dann rein da =D=D

@fractals: Glaub ich dir, ich war bei meinen 8 auch überrascht wie "viel" das doch noch ist ;-)

@Zyrus: Ja, das hab ich auch schon gehört...aber wie gesagt, so 'ne Mähne, und dann morgens nicht duschen...uah :-S

@Baywatch: Parkmöglichkeiten hat fast jede Kaserne...die Frage ist ob du sie sofort benutzen darfst, oder ob's da 'ne Genehmigung braucht, die du erst nach 2 -3 Tagen bekommst.
Wie viel Zeit man so in den ersten Tagen nach Dienstschluss hat weiß ich net...aber ich hab mir sagen lassen, es ist nicht viel ;-)
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

Baywatch

So wie ich es verstanden habe kann man den parkplatz sofort nutzen.
Sicher haben wir in der ersten woche wenig bis keine freizeit. In der 2 woche hatten wir damals des öfteren um 16 uhr dienstschluß bzw dienstunterbrechung in der wir die kaserene verlassen durften. Hängt davon ab wie wir uns anstellen...:)
Die ersten tage heißt es aufstehen um 5, ins bett gehen um 23 uhr...so war es jedenfalls in rotenburg bei den fernmeldern...

fractals

@ Baywatch
machst du n wehrdienst mit unterbrechung?