Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010

Begonnen von edelprinz, 01. Juni 2010, 10:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scorpion226

jaaaaaa, Käff bin ich auch dabei  ;D

ich komme aus meck-pomm, nähe stralsund. und woher kommt ihr?

LG

Hellyah

Sehr gut  ;)
Also ich komm aus Mellrichstadt(Bayern) naja vllt. sagt euch Bad Neustadt, Schweinfurt mehr..

gruß

Hellyah

wow Scorpion226, hast ja ne ganz schöne stecke  :o
gibts da keine Kaserne in deiner nähe? sind ja ca. 650km

vita

komme aus nem kleinem dorf namens Teichwitz aus dem osten thüringens... aber gera sagt euch sicher mehr...

darkside

Aloa,

also um als erstes ma den altersschitt zu heben :) ich bin 25. und dann schießt euch mal nicht auf die vom ZNGW vorgegebene Zeit ein. Ich weiß von einem Freund aus Bad Salzung, dass jede Kaserne ihren eigenen Ablauf hat beim Einzug. Ich denke wir bekommen in den nächsten Tagen noch Post aus BS und müssen am 4.10. bis 12 uhr eintreffen. Kann ja ni sein das der erste schon um 9 da ist vlt schon angekleidet wird und der letzte in der tat erst 18 uhr eintrifft und wir dann erst mit dem formalen zeug anfangen können weil eine komplette anwesenheit des zuges bestehen muss. ;)

schönen abend noch

lg aline

Scorpion226

hey an alle,

@ aline: na dann bist du jetzt die oma ;-)

@ Hellyah: ja, ist richtig, ist ne ganz schöne strecke, aber nur für die AGA, meine Stammeinheit wir in meiner nähe sein, rund 25 km...  8)

lg

Hellyah

Hi zur nächsten Dame ;)

mal ne frage an euch, welche Laufbahn habt ihr euch denn verpflichtet? und was ist eure anschließende Verwendung, denke nicht das ihr nur die AGA machen werdet oder irre ich mich da?

Kathy17

Hallo (:

Also ich mache 9 Jahre also Stabsunteroffizier...und lerne aber nach der AGA noch Bürokauffrau

Lg(:

Aline

Also ich mach erst ma nur 4 Jahre. Bin noch nicht 100%ig sicher wie weit ich gehen will aber ich denke wenn ich die möglichkeit habe dann mache ich bis zu SaZ12. Meine Verwendung nach der AGA ist Stabsdienstsoldat beim Panzerpionierbat. Gera

Scorpion226

hi @ all,
ich werde als StUffz anfangen, habe die Eignung auf 12 Jahre SaZ (Feldwebellaufbahn). Ich werde nur meine AGA in BaSa verbringen und danach komme ich in eine heimatnahe Kaserne und werde dort im Nachschub tätig sein, in einem LogBtl, versteht sich.
Wird sicher viel Spaß machen und uns allen viel Erfahrung bringen in BaSa  ;D

lg Sophia

Hellyah

Achso schön zu wissen.

Ja nun gut, ich mache auch SaZ12 Feldwebellaufbahn, ebenfalls als Nachschubfeldwebel, da ich gelernter Kaufmann im Einzelhandel bin ;)
Meine Stammeinheit ist im LogBtl Walldürn

@Scorpion226: dann könnten wir sogar evtl. zuasmmen Fw-Lehrgang haben, mal sehn  8)

gruß

darkside

@S. was heißt hier eigentlich oma?? soooooo alt bin ich ja nun auch noch nicht ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau