Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Toni_HST

Zitat:

-Zur Erstellung Ihrer Personalunterlagen benötigen wir die Anschrift Ihrer Eltern sowie Schul- und Berufsabschlussdaten, und Ihren wenn vorhanden Sozialversicherungsausweis. Darüber hinaus benötigen sie den Namen und die Anschrift ihrer Krankenkasse. Sollten sie im Besitz eines Führerscheins sein, bringen sie diesen bitte mit.

Zitat ende :D

Also irgendwelche Nachweise für Schule usw. sollte man schon mitnehmen denke ich. Aber Fragt mich bloß nicht wofür ^^

Wie früh seit ihr denn eigentlich schon alle da? Ich bin 13.18Uhr in Friedrichstadt. Viel früher geht auch nicht bei mir weil ich halt 6 Stunden Zugfahrt vor mir habe.

Bis morgen ;)

Kirimai

ohhh... ja gut ok überredet ^^

joa wie bereits geschrieben bin ich um 11:38 uhr in friedrichstadt und warte da bis kurz nach 12 auf tim ^^

S.Kopp

im begrüßungsschreiben stand was von schul- und berufsabschlussdaten...ich wolt gleich das ganze zeugnis mitnehmen, oder meint ihr das reicht wenn ich etwas aufn blatt kritzel??

Kirimai

naja irgendwas auf nen blatt kritzeln ist nicht grade sehr aussagekräftig nehm ich an ^^... es sei denn es geht um die anschrift der eltern. die hab ich mir auch aufgeschrieben, bzw is die selbe wie meine

S.Kopp

sooo kameradinnen/kameraden, ich gönn mir noch ein bier und hau mich dann inne falle, wir sehen uns morgen in aller frische, bis dahin

Tim F

Ich gönne mir auch gerade mein letztes Bier in "Freiheit" =)   bzw. es ist mittlerweile leer :/

@ Toni :  Jo das mit den Zeugnissen ist richtig , nehme das des Fachabis und das von meiner Ausbildung mit , naja und mein Realschulzeugnis , ich denke das sollte reichen =)

@ Robin :  Jo 12:19 laufe ich da auf , sehr Wahrscheinlich mit Blox und S.Kopp zusammen ^^  Dann sind wir zu 4. oder 5. ne ?

Ob Taxi oder Bus ist mir total schnuppe , irgendwie werden wir da schon ankommen ^^

Morgen ist es soweit , geht los .

Kirimai

so ich verabschiede mich auch für heut abend. bis morgen dann leute und gute fahrt ^^

Tim F

josi

Hey jungs und vlt auch mädels ;) mein name ist Josi und werde am 4.4.11 ind 5/LazRgt 11 einbezogen freue mich auch schon riesig darauf auch wenns noch ein weilchen dauert :P
hab ja schon vieles hier gelesen aber wollt denn noch fragen obs da nach der dienstzeit irgendwelche sportlichen aktivitäten gibt oder freizeit möglichkeiten ;D
wäre auch schön zu hören ob jemand auch zu dem datum einbezogen wird . würde mich über ne meldung sehr freuen ;D
lg jo

Tim F

Hey =)

Dienstschluss/Dienstunterbrechung ( bei Dienstschluss darf bis 22 Uhr die Kaserne verlassen werden und es dürfen 2 Bier getrunken werden)  ist zum einen immer unterschiedlich . Mal um 5 , mal um 6 ,7,8,9,10  . Je nach dem wie dumm/schlau Ihr euch anstellt , oder was auf dem Dienstplan steht.

FReizeitaktivitäten sind folgende:
- Bei Dienstschluss , verlassen der Kaserne möglich
- Sportplatz : Die Kaserne verfügt über einen großen Sportplatz mit Kunstrasen und Tartanbahn . Dort könnt Ihr nach Dienstschluss/Dienstunterbrechung Fußball spielen , Joggen oder andere sportliche Aktivitäten betreiben .
- Mannschaftsheim : In der Kaserne  gibt es ein Mannschaftsheim , dort könnte Ihr Dinge wie Pizza , Burger oder Currywurst essen , Süßigkeiten kaufen sowie Getränke für die Stuben (im Privatfach zu verstauen) , oder auch sitzen und über eine Leinwand TV sehen , Billiard spielen , oder auch ins Netz gehen , dies ist kostenpflichtig .
- Man kann aber auch als Freizeitmöglichkeit das reinigen der Ausrüstung nehmen , oder Stiefel putzen , die Stuben reinigen , Unterricht nachbereiten , sprich lernen =)

Am sonsten ist die Kaserne größer als Seeth und es gibt dort , Felder , Bäume , Schafe , Kühle und ein paar Vögel . MEHR NICHT :D

Kirimai

joa. damit ist wohl alles gesagt. dem kann ich nix hinzufügen! ^^

SEMPER FI!!!

josi

na klasse...hab aber gehört es gibt ne turnhalle und ne sauna.. dann war das wohl nicht ganz der wahrheit entsprechend^^
naja man wird diese 3 monate überleben und dann gehts auf nach bremen=)
wie ist das eig mit der weißen ausbildung...also der sani ausbildung im letzten monat? ???

Kirimai

ne turnhalle gibts. sauna keine ahnung. bisher nicht in den genuss gekommen, obwohl ich meine sowas gelesen zu haben davon. hast halt 2 monate die grüne ausbildung und danach halt 1 monat die sani ausbildung wo du primär unterricht machst. führerschein-1.hilfe-kurs für fortgeschrittene ^^. lernst wiederbelebungsmaßnahmen, verbände anzulegen und mit ner trage nen verletzten über die hindernissbahn zu hiefen ^^. sowas in der richtung halt. was GENAU da jetzt noch dran kommt: keine ahnung. sind selber ja erst 3 wochen da, aber wir schreiben dir sobald wir näheres wissen  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau