Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Kirimai

also ich hab mir von nem kumpel der feldwebel is sagen lassen dass man meist erst das 2. wochenende nach hause kommt, muss aber nicht unbedingt immer so sein. =P

StUffz reuter

Geplant ist am ersten Wochenende Dient, da alle Unterrichte durchgezogen werden müssen

Kim

Hallo,

erst mal vielen Dank an StUffz reuter und StOPfr für die Informationen! Ich würde noch ganz gerne wissen, ob wir im Vorhinein schon bestimmte Sachen lernen sollten...wir haben schon einmal die Info bekommen, dass das Lernen der Dienstgrade von Vorteil sei, gibt es da noch weiteres?
Vielen Dank im Vorraus!

@Jan...ich würde mich über das grillen sehr freuen!
Ich denke aber, dass sich in der Kaserene wohl SaZ´s und GWDLer/FWDLer das ein oder andere mal über den weg laufen werden... ;)

LG

StOPfr

Es bringt wenig, sich vorher zu viel vorzunehmen. Man sollte sich den "Reibert" gönnen, das Handbuch für Soldaten (gibts in Buchhandlungen und z.B. auch bei Amazon; um die 11 oder 12 Euro). Darin steht vieles von dem, was man wissen sollte und was im Dienst hilft (u.a. auch die Dienstgrade  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ann-Kathrin

So meine lieben zukünftigen Kameraden! Es sind nur noch 29 Tage bis zum Dienstantritt. ;D
Ich habe mir auch den Reibert zugelegt..
Wer kommt denn alles noch von euch aus Schleswig-Holstein neben Jan und mir?
Glg

Friese

Hey mit Schleswig Holstein kann ich leider nicht dienen. Komme aus Friesland von der niedersächsischen Nordseeküste. :) Freu mich auch schon tierisch das es bald losgeht. :)

Tim F

ehhhhhhhmmmmmmm..... von welchem grillen redet Ihr eigendlich ^^ ?

@ StUffz reuter :  Aktuell ist geplant das ich nach den ersten 3 Monaten im Raum Munster eingesetzt werde , welche Möglichkeiten gibt es dort , wo ich stationiert werden kann , und was könnten dort meine Tätigkeiten sein ?

StUffz reuter

Zitat von: Tim F am 06. September 2010, 20:03:43

@ StUffz reuter :  Aktuell ist geplant das ich nach den ersten 3 Monaten im Raum Munster eingesetzt werde , welche Möglichkeiten gibt es dort , wo ich stationiert werden kann , und was könnten dort meine Tätigkeiten sein ?

Also in Munster könnte es eigentlich nur ein SanZentrum sein, aber da möchte ich mich auf keinen Fall festlegen. Es ist nur eine Vermutung.

Till Justus

Moin,
Ich bin Till und werde auch zum 04.10. beim 5./Lazarettregiment 11 in Seeth als GWDLer stationiert sein, bin aus Muenster, Nordrheinwestfalen. Freut mich zu hoeren das hier so viel los ist, wenn noch einer aus MS ist meldet euch, aber so wie ichs verstanden habe sind die meisten ja aus dem Norden?

danke fuer die Info ueber den Wochenenddienst an StUffz reuter, hatte mich auch schon gefragt.

Bin dann mal sehr gespannt auf die Zeit, freu mich drauf.

Kim

Herzlich willkommen Till... :)

Muenster ist von mir aus nicht weit entfernt! Ca. 45 min., wohne im Südkreis von Osnabrück!

LG

Till Justus

ja hab eben nochmal komplett nachgelesen und festgestellt das ja sogar 2 Leute aus dem Raum Osnabrueck kommen, das macht dann ja fast schon ein komplettes Auto;)

Hab ein Auto und auch schon ueberlegt ob ich gelegentlich fahre (ist allerdings nur nen 4sitzer), also nciht zum dienstantritt aber vll mal nen WE, weil hab auch schon gelesen, dass man ohne Auto da oben ziemlich aufgeschmissen ist, koennen dann ja ne Fahrgemeinschaft machen.

marine_sani_chris

Servus kameraden,
ich heiße Christian und werde auch zum 04.10. beim 5./Lazarettregiment 11 in Seeth als GWDLer stationiert sein, bin aus Gaimersheim ist 2 km von ingolstadt entfernt in bayern aber auch als audi stadt genannt (grins), werde dann nach der GWD nach kiel gehen für eine anlehre als Schiffsarzthelfer also ab dem 1.1.2011. jo würd mich freuen wenn mir leute aus der region bayern privat hier anschreiben ^^

hey nicht mal 1 mon und dann geht die action los wuhuuuu!!

Kirimai

auch von mir ein herzlich willkommen an die neuen. bald ist's so weit. freu mich schon drauf! ;D

Kim

Hallo ihr Lieben... :)

Ohje ja, bald ist es soweit...aber das wird schon super...und anstrengend... ;)

@Till ich hab auch "nur" einen 4-Sitzer  :), somit haben wir wirklich fast ein Auto voll und zu dritt kann man sich die Fahrtkosten super teilen...
Kannst dich ja vielleicht für den ersten Tag mit dem Patrick zusammen tun, der ist ja auch GWDL...

@Christian, Herzlich Willkommen...komme zwar nicht aus Ingolstadt, fahre aber in 2 T. dort eine Freundin besuchen...;), ich weiß, ist eine total unwichtige Information, aber ich freu mich schon so drauf...:)

@Jan...du bist ja immer noch der einzige von der Luftwaffe...;)

Grüße
die Kim

Ann-Kathrin

Hallo ihr lieben
auch von hier herzlich willkommen an die neuen!
ich denke ich spreche für uns alle, dass wir uns alle freuen uns endlich kennenzulernen, wir werden sicher eine tolle zeit in der aga haben!
@ Kim und Kathi: wir müssen noch mal texten wegen treffen

Ganz liebe Grüße aus Plön

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau