Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

Okay , vielleicht sehen die das wegen des großen  Andrangs nicht so ernst

marine_sani_chris

sagt mal wie ist es den so mit den versicherungen? als ich den truppen besuch hatte wurde uns gesagt das es vorteilhafter ist sich privatverscihern zu lassen? aber warum? das habe ich wieder vergessen und was würdet ihr empfehlen? glaub pflege versicherung und kranken versicherung war das...`?

mfg chris

Tim F

Machst du dort deinen Grundwehrdienst oder bist du SAZ ?

Kann mir nicht vorstellen das es für jemanden , der zum Grundwehrdienst dort ist , sinnvoll ist , sich für das halbe Jahr privat versichern zu lassen , hinterher als normalsterblicher , wenn du krank wirst , kannst du das gar nicht bezahlen . Als SAZ  würde das durchaus mehr sinn machen .

Tim F

@ Stuffz reuter :   wie sieht das mit Weihnachten/Silvester aus ? Hat man da frei ? Und wenn ja , wann ? Wie ist das 
                          geregelt ?

StUffz reuter

Tim F

@ STuffz reuter :    Okay , danke =) , aber gibt es eine Einheitliche Regelung , über freie Tage an 
                            Weihnachten  und/oder Silvester ?

StUffz reuter

Nein, eine einheitliche Regelung gibt es nicht, da regelt jede Stammeinheit anders

marine_sani_chris

@ Tim F: jap ich werde SAZ 8 machen bei der marine.. und deswegen frage ich ja wegen den Privaten versicherungen... wenn es hier leute gibt die schon beim bund sind... ob die mal bissel erklären können wie das mit den versicherungen so abläuft... ich und mein Vater sind da nähmlich schon am suchen ^^..

MFG chris

Kim

Hey Chris,
also ich habe mich beraten lassen, habe  mir mehrer Meinungen eingeholt was man an Versicherungen etc. für die BW wohl machen sollte, ist ein Anwalschaft, Krankenvresicherung/Pflegeversicherung und eine Haftpflichtversicherung, zusammen kostet mich das 45 € im Monat!

LG

Till Justus

@Patrick1990

also ich wollt das erste Mal auf jedenfall mit der Bahn fahren. Allerdings hab ich grad keine Ahnung wann ich da sein muss, bin derzeit in Finnland und mach nen Praktikum, der Bescheid liegt zu Hause ::) aber ich kann dir am 28.09 bescheid geben wenn dir das reicht, vll steigt man ja in den selben Zug, ein bisschen Gesellschaft auf der langen Fahrt ist bestimmt ganz angenehm.

LG

marine_sani_chris

@ kim: was nur 45 euro im monat? hab da mal bei solchen private krankenkassen vergleiche im internet gefunden und da kostet das mich mehr ^^ aber ich weis ja nicht ob die 230 euro das im monat sind oder im jahr xD?

wo kann man sich den da beraten lassen?

LG chris

Kim

Ich hatte auch die ganze Zeit drüber nachgedacht! Irgendwas stimmte da nicht!
Hab mir nochmal alle meine Verträge angeschaut und festgestellt, dass ich mich verrechnet habe, da ich die Haftpflicht vierteljährlich bezahlen muss! Daher der neue Betrag, es kostet mich im Monat 27 €!

Es liegt dran, dass es so günstig ist, (vobei es auch noch günstiger geht, es kommt nur darauf an, was du für leistungen haben möchtest) da du ja komplett über die BW versichert bist und dich nur zusatz verischern musst!

Ich hab mir die Internetseiten der privaten Kassen angeschaut und hab mir dort die besten ausgesucht und hab mich entweder durch eine persönliches oder telefonisches Gespräch beraten lassen! Schlussendlich bin ich bei der DBV/AXA gelandet! Allerdings ist die Ann-Kathrin bsp. bei einer, bei der sie nur 17 € im Monat bezahlt!

LG

Ann-Kathrin

hi ihr lieben, ja genau, zahle nur 17€; bin bei der continentalen versichert.
ich bin auf die versicherung gekommen, weil ich meine anderen versicherung z.B. Rentenversicherung und berufsunfähigkeitsversicherung über zeus laufen habe, die sind mit den continentalen vereint oder so...
lg ann.k.

StefanB.

SO, bevor es richtig losgeht, veranschiede ich mich schon mal.
ich wurde leider noch ausgemustert.

ich wünsche euch trotzdem viel spaß in seeth.

Kim

Hey Stafan...

ja dann mach es gut, war schön dich kennen zu lernen, zumindest soweit das hier geht!  ;)
Warum bist du denn noch ausgemustert worden, wenn ich fragen darf!

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau