Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. Führungsunterstützungsbataillon 383 4.10.2010

Begonnen von Tanaros, 05. Juni 2010, 12:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanaros

Hey leute ^.^

Meldet euch ^^
komme aus zittau
und muss am 4.10 14 uhr in erfurt sein

wollinanator

gruß an dich also ich geh zwar in eine andere einheit aber ich komme aus erfurt ich kann nur etwas über die kaserne erzählen und über erfurt selber...

Tanaros

wollinanator

na es fährt eine straßen bahn bis fast vor die tür na laufen ist es ein stück aber ist schaff bar naja man kann laufen oder bahn fahren=)

Tanaros

TranceArni

Oo seit wann fährt ne Straßenbahn direkt vor die Henne-Kaserne in Erfurt?! als ich letztes Jahr da war, fuhr da alle halbe stunde (wenn überhaupt) n Bus

wollinanator

na es fährt eine straßenbahn bis die haltestelle heißt schwembach und von ihr aus sieht man auch gleich die kaserne kann auch sein das ich sie gerade verwechseln tu mit der löberfeld kaserne...

wollinanator

ja das ist die kaserne bei uns an der metro ja da fährt nur ein bus hin aber wied er fährt weiss ich nicht hab nen video gesehen von der aga in der henne kaserne   Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr part 1 das ist der link von youtube...

TranceArni

Die AGAs vom 6. und 7. FüUstgBtl werden in der Henne-Kaserne durchgeführt. Es gibt in Erfurt aber noch die Löberfeldkaserne, da sind zB die Feldjäger und das Musikkorps untergebracht.
In der Henne-Kaserne gibts außer den Führungsunterstützern keine weiteren Einheiten mehr (gut, die SanStaffel mal außen vor).

Wobei ich glaube, momentan wird die AGA des 7.FüUstgBtls auf dem TrÜbPl Ohrdruff durchgeführt, weil das Gebäude saniert wird. Das Gebäude der 6. ist schon saniert (und dementsprechend auch immer alles schön sauber machen beim Stuben/Revierreinigen ;) )

Tanaros

TranceArni

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau