Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ Kosten

Begonnen von Sgt.PepperEF, 06. Juni 2010, 13:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sgt.PepperEF

Hey,
was werden eigentlich so für Kosten auf mich zukommen?
Also als OA bekomm ich ja ~1400eu
Hab gehört davon gehen ca. 100eu an die Wohnung & ca. 7eu täglich fürs Essen?

Stimmt das & was muss ich noch so bezahlen?
Reisekosten? Bekommt man als SaZ auch nen Entfernungszuschlag?
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

ZitatReisekosten? Bekommt man als SaZ auch nen Entfernungszuschlag?

Für die Dienstantritts und sonstige Dienstreisen, werden die Kosten übernommen. Für die Heimfahrt und HInfahrt nicht.

Unter bestimmten Vorrausetzungen kann man Trennungsgeld bekommen. Bitte hierzu die Suchfunktion nutzen.

ulli76

Wohnung? Welche Wohnung?

Entfernungszuschlag bekommst du natürlich nicht. Unter bestimmen Umständen aber Trennungsgeld und nen Zuschuss für die Bahncard.
Ansosnten musst du alle privaten Reisekosten selber tragen. Für dienstliche Reisen kommt der Bund auf.

Ca. 7 Euro/Tag für die Verpflegung kommt hin. Aber auch nur wenn du alle dreiMahlzeiten nutzt- inziwschen gibt es in fast allen Kasernen ein Prepaid-Kartensystem. (Allerdings wird dir in der AGA nix anderes übrig bleiben als an der Verpflegung teilzunehmen- später wird das lockerer gesehen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html