Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung

Begonnen von SeaL, 11. Juni 2010, 15:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeaL

Die Aga neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Heute nach dem Kompanie Antreten haben wir erfahren welche Verwendungen wir bekommen. Bei mir in der Aga wird fast jeder in irgendwelche Züge eingeteilt bis auf meine Wenigkeit. Ich komme zur Versorgung.
???

Ich bin FWDL 23 und bin fast der einzige der in keinem Zug kommt.
Da frage ich mich wieso, ich war zwar in der AGA nicht der beste aber dafür war ich im sportlichen Bereich belastbarer als manch SaZ12.

Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten weshalb GWDLer eher in irgendwelche Kampfzüge kommen als ein FWDL.

by the way, ich möchte mich verpflichten und als Versorgungssolat kann ich meine Leistung eher weniger beweisen

mailman

Wer sagt den das die GWDL in den "Kampfzügen" auch entsprechenend eingesetzt werden? Dort gibte es mit Sicherheit auch andere Dienstposten.

Man wird eben so eingeteilt wie es dem Dienstherren am besten passt. In manchen Einheiten kann man etwas Einfluß nehmen in anderen nicht.

Und seine Leistung "beweisen" kann man in jeder Verwendung.

SeaL

Nur ich frage mich was der Grund für den Posten ist. Wird da genau ausgesucht oder ist es einfach alles Zufall?

mailman

Manchmal geht man nach Berufen oder bestimtmen Kentnissen (aber auch nicht immer) meistens ist es einfach Zufall.

Seal

Ich hoffe es das es nur Zufall war, weil einer von uns im Tech.Dienst kommen wird, der in der Aga alles verhauen hat.

Da wollte ich nich einer von denen sein.

der_stuffz

FwdLér werden meistens in Verwendungen versetzt wo sie auch einen längerdienenden Nutzen haben.

Im Kampfzug geht alles wieder auf Anfang nach ein paar Monaten.

Unsere waren alles Versorger gewesen, die die länger gemacht haben.

Man kann aber auch erfargen, ob man in den Kampfzug kommen kann.

Meine Verwendung damals war Küchenbulle geworden bin ich Richtkanonier/Schütze.

Also Versuch macht klug. ;D

SeaL

Im moment bin ich bei den Grenadiere, ich wollte ohnehin wechseln. Bei uns in der Kaserne sind die Aufklärer. Mein Zugführer meinte, ich soll abwarten bis die AGA vorbei ist und den Wechsel bei der Stammeinheit beantragen.

der_stuffz

Anders habe ich das auch nicht gemacht.

Ich habe halt noch untermauert, dass ich nen mieserabler Koch bin und ich keine Lust habe dieses zu machen.

Ich habe es begründet: Ich bin nicht zur BW gegangen um zu kochen, sondern zu kämpfen.

Das hat meinen Chef damals gefreut und nen anderen dafür versetzt. ;D ;D

mailman

Man kann natürlich probieren sich versetzen zu lassen und ein Antrag wird auch bearbeit werden und abgelehtn oder es wird zugestimmt.

Dann muss man eben seinen Dienst in der Verwendung leisten. Ist ja uach kein Spaßverein.

der_stuffz

Das ist ja Grundsatz aber warum sollte man es nicht einfach versuchen, wenn man schon vorher bescheid weiß macht man sich halt Gedanken.

Bei mir wurde es erst kurz vor Ende der AGA bekannt gegeben.
Ich habe reagiert und hatte Glück ;D.

mailman

Er moniert sich ja hauptsächlich darüber das GWDL in irgendwelche "Kampfzüge" kommen und er als FWDL nicht.

Wenn er die selben Tätigkeiten in den Kampfzügen ausführen würde, wie die GWDL würde ihm das wohl weniger gefallen.

der_stuffz

BulleMölders

Und ich will Milliardär werden. Nur schert das keinen und somit habe ich Pech gehabt!

SeaL

Ich werde es mir erstmal anschauen, falls es mir nicht gefällt kann ich versuchen es zu änern.

Welche genauen Aufgaben übernimmt der Versorger?

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau