Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern

Begonnen von NetsRak, 14. Juni 2010, 14:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Becker_90

Heyho,
ich bin auch dabei, hab gerade meinen Einberufungsbefehl bekommen.
Wo kommst du denn her?

Enno

NetsRak

Howdy ... komme aus Leipzig.

Kommt ihr in die 5. oder in die 6.?

Ich bin in der 6.!

NetsRak

Ja Super, da habe ich ja schon mal einen Leidensgenossen. Machst du nur deine AGA oder auch FWDL?

Und sag mal ... müssen wir nun noch 9 Monate oder ist das neues Urteil rückwirkend. Bei mir steht nämlich noch 9 Monate.

Gruß,
K.

Enno

also laut dem schreiben ist das gesetzt bei versand der einberufungen noch nicht in kraft getreten, deshalb steht noch "9-monatiger wehrdienst" in den briefen. sollte man aber zum 1. juli oder 1. oktober diesen jahres eingezogen werden, so gilt für uns, dass wir 6-monatigen wehrdienst leisten müssen. es besteht aber die möglichkeit vor ort auf neun monate zu verlängern, dies wird dann aber nicht als zusätzlichen wehrdienst gerechnet (mit all den vergütungen) sondern wird weiterhin wie vor juli 2010 gerechnet. FWDL kann man dann noch zusätzlich leisten.

ich werd den ersten monat erst einmal schauen, wie es mir gefällt und zu 70% werd ich FWDL leisten...

(und meine AGA muss ich auf alle fälle machen, du meinste meinen grundwehrdienst ;) )

LG Enno

NetsRak

Naja AGA = Allgemeine Grundwehr Ausbildung ... oder irre ich mich da jetzt :D

Also ich hab mich schon für FWDL entschieden ... so steht es auch in meinem Schreiben.
Vorgesehen bin ich dann für den Raum München ... da hoffe ich aber, dass ich da noch was drehen kann.

StOPfr

Zitat von: NetsRak am 30. Juni 2010, 15:20:10
Naja AGA = Allgemeine Grundwehr Ausbildung ... oder irre ich mich da jetzt :D
Ja, aber nur etwas! Richtig ist: Allgemeine Grundausbildung  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Enno

wie schon gesagt für den FWD werd ich mich dann während der AGA entscheiden...

ich werde dann nach der AGA in Leipzig stationiert sein, also direkt um die Ecke ;)

LG Enno

Becker_90

Hey,
komme auch nach der AGA in meine Heimatstadt nach Leipzig. Ich komme aber in den 5. Zug.
Können ja zusammen hinfahren NetsRak ?
LG

Enno

da ich über leipzig fahren muss, wäre mir sehr gelegen, wenn ich mich euch anschließen könnte.

LG Enno

NetsRak

Howdy Frends,
also, wir können gerne zusammen fahren.

Mein weiterer Verwendungsraum ist München  :( ob man das noch ändern kann ??? Mein Pech ist, dass ich aktuell noch aus Fürth bei Nürnberg komme, aber jetzt wieder dabei bin, nach Leipzig zu ziehen.
Habt ihr da Ahnung?

Enno

ich nehm an die einzige möglichkeit besteht darin, im KWEA anzurufen und nachzufragen...
ich nehme an die können dir am schnellsten helfen...

LG Enno

Becker_90

Das ist wirklich die einzigste Möglichkeit...
Bereitet ihr euch eigentlich sportlich auf die Bundeswehr vor oder seid ihr schon Fit ? Macht ihr in eurer Freizeit irgendwas sportliches?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau