Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimschläfer????

Begonnen von Mikael, 14. Juni 2010, 20:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Stimmt, ein individueller Anspruch lässt sich aus der GMIf nicht ableiten. Dafür ist sie auch nicht vorgesehen. Sue ist immer dann relevant, wenn bauliche Maßnahmen anstehen, wenn TrTle umziehen usw. Aus ihr kann man dann das ableiten, was Uli beschrieb. Oder aber, wieviel Einzel, Zweier oder Viererbüros in Abhängigkeit zu den STAN-Dp in einem Stab vorzusehen sind und welche Flächen die haben sollen. DieVorschrift besteht aus mehreren, gut gefüllten Aktenordnern. In denen findet man dann auch, welche Beschaffenheit Türen und Fenstergitter und Mauern von WaKa, IT-Räumen und anderen besonders sicherheitsempfindlichen Räumen haben müssen.

ulli76

Wenn ich´s recht in Erinnerung hab, stehen einem Heimschläfer so an die 2qm Unterkunftsfläche zu. Das wäre das Eck wo der Spind steht plus ein Stückchen vom Gemeinschaftsraum.

Einem KpChef steht z.B. ein Einzelbüro mit 12,5qm Fläche zu. Und das ist echt wenig- wenn der Protokollführer zur Vernehmung mit rein soll, wird´s richtig kuschelig.

Wie gesagt- die GMIF sagt auch aus, dass einem die entsprechenden Flächen zur Verfügung stehen,wenn es denn geht. Versucht z.B. mal ne augewachsene SanKp in ein Gebäude zu packen, wo vorher ne PzKp drin war- da heisst es zusammenrücken und jeden Raum optimal nutzen. Lustig auch, wenn der KasFw ein ehemaliger PzMann ist und nicht verstehen kann, warum die Sanis sich so anstellen.

Wie lange Baumaßnahmen dauern, brauch ich euch ja nicht erzählen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Besondere Freude kommt auch immer dann auf, wenn ein Stab aus einem Kasernenblock aus der Kaiserzeit oder den 1930er Jahren in en nach GMIf gebauten Bw Block ziehen darf...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau