Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau

Begonnen von FUNKSTiFT, 17. Juni 2010, 17:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FUNKSTiFT

Was steht denn auf Ihren E-Bescheid drauf für Ihre weitere Verwendung?
Bleiben Sie nach der AGA weiterhin in Prenzlau oder haben Sie ein neuen Standort?

daViper

Da steht drauf, dass meien weitere Verwendung im Raum Delitsch erfolgt, dass ist knapp 20 km von Leipzig weg.

Weiß jemand was man da so macht? Hab gehört da soll die Fahrbereitschaft stationiert sein...hab aber recht wenig Ahnung..aber wäre ziemlich cool ;)

der_stuffz

Naja die Märsche sind zwischen 5 und 30 Km angesiedelt kann aber auch mehr werden! ;D ;D ;D

Da müsste eigentlich noch ne Schule sein!

FUNKSTiFT

In Delitsch is die IV Unteroffiziersschule vom Heer.

Na da können wir uns ja auf platte Füße mit Blasen einstellen, freut mich :)

der_stuffz

Naja Blasen kann man wunderbar verhindern, indem man nicht gerade die neuesten Socken trägt. Also etwas länger mal angehabt haben die Dinger. ;D

Oder noch ein Paar Seidenstrümpfe von der Mama drunter und Vaseline drauf und BW Socke drüber. ;D ;D

Oder schlicht weg fest zu schnüren.

Aber da wird Ihr Gruppenführer sicherlich was zu sagen!

F.R.E.S.H

heute bekannt geworden vom einplaner :)

komm zwar nicht zu euch ABER 2./FmBtl 610

Feldwebelanwärter (12 Jahre verpflichtet)
gehe mit beruf rein
mache IT-Fw
einstieg als Stabsunteroffizier

wir sehen uns ;)

aso komme aus der nähe von SCHWERIN

der_stuffz

Sie werden aber sicherlich auch ne AGA machen und da ist nur die 4. FmBtl.610!

Die 2. wird ihre Stammeinheit werden!

Gehe ich zumindest von aus. Es sei denn, sie hatten schonmal ne AGA?

F.R.E.S.H

das ist richtig.....2./FmBtl 610 ist mein Stammtruppenteil

GA ist 4./FmBtl 610

CTA1989

So ich melde mich auch mal wieder :)

Wie alt sind Sie eigentlich alle so? Also ioch bin noch 20, aber sobald der Wehrdienst beginnt bin ich dann 21 :)
Ich denk ma die meisten werden eher älter sein...!?!?!^ :D

FUNKSTiFT

Ich melde mich ebenfalls mal wieder :)

Momentan bin ich noch 22 aber denke zum Ende des GWD werd ich die 23 erreichen :D
Ich bin ja nicht gerade der Sportsmann außer gelegentlich mal Fussball spielen oder mit der Familie an der Tischtennisplatte kleben.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem BFT und der Bewertung aus?
Wenn ich beim BFT schlecht abschneide, kann das meine weitere Verwendung bei der Bundeswehr beeinflussen weil man diesen Test ja jährlich ein mal machen muss!?

@ der_stuffz: Sie meinen ich sollte direkt nach der AGA mich als SaZ melden?
                      Was spricht denn Ihrer Meinung da gegen, nach dem GWD erst einmal FWD zu machen?
                      Gibt es Unterschiede zwischen FWD und SaZ?
                      Wenn ja, welche sind das?

CTA1989

Hmm.... was is denn bitte der BFT?
Meinst du diesen lustigen Inteliganztest im kreiswehrersatzamt? Da hatte ich 1,8

FUNKSTiFT

Es gibt bei der Bundeswehr einen Sporttest der "Basis Fitness Test" genannt wird. Diesen Sporttest müssen alle Soldaten einmal im Jahr absolvieren.
Vor dem BFT gab es den PFT. Der wird "Physical Fitness Test" genannt und bestand aus sechs Sportprüfungen.
Der BFT besteht allerdings nur noch aus 3 Sportprüfungen.

Basia Fitness Test:
    *  11 x 10 Meter Sprinttest in maximal 60 Sekunden
    * Klimmhang für mindestens 5 Sekunden
    * 1000-Meter-Lauf in maximal 390 Sekunden

Physical Fitness Test:
    * Pendellauf (4x9m)
    * Sit-ups (40 sek.)
    * Standweitsprung
    * Liegestütze (40 sek.)
    * Cooper-Test (12-Minuten-Lauf) (OPZ und Truppe)
    * Ergometer-Test (Radfahren) (ZNwG)

Der PFT wurde am 1. Januar 2010 durch den BFT ersetzt und soll die körperlichen Eigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination Überprüfen.
Halt einmal im Jahr muss man das machen.

Wo ich mir keine Gedanken mache ist beim Ausdauerlauf und beim Sprinttest. Allerdings beim Klimmhang werd ich meine Probleme haben. Hab es schon mehrmals versucht 5 Sek. durch zuhalten, leider ohne Erfolg. Die Einen haben es in den Beinen, die Anderen in den Armen. Manche aber auch beides. Naja, abwarten und Tee trinken. Man wird es ja sehen ;)

der_stuffz

FWDL ist einfach Unsinn, wenn Sie SAZ machen wollen, da Sie einfach Zeit für die Lehrgänge und Geld , welches Sie dann weniger haben vergeuden!

Sie würden halt Zeit verschenken, die Sie benötigen um befördert zu werden! ;)

Und Sie würden halt länger brauchen um auf Lehrgänge zu gehen, da Sie womöglich in einem Einsatz sind!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau