Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Marine Wilhelmshaven 30.06-02.07.2010

Begonnen von panzer1988, 21. Juni 2010, 21:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panzer1988

Moin Moin,

wollte ma fragen ob es noch jemanden gibt der vom 30.06.2010 bis 02.07.2010 zur Eignungsfeststellung nach Wilhemshaven muss.
Vllt jemand der aus Kiel oder umgebung kommt? Bei bedarf könnte man ja zusammen hinfahren.

Und dann wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, ob dort der BFT oder PFT durchgeführt wird?
Da es ja seit diesem Jahr den BFT gibt, aber in dem Flyer den ich bekommen habe der PFT aufgeführt ist, möchte ich auf nummer sicher gehen.

MfG
Patrick

StOPfr

In den ZNwG bis 30. Juni der PFT, danach der BTF wie bereits seit Januar in der Truppe. Leider wirds schwierig mit dem "auf Nummer Sicher gehen"...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

panzer1988

Naja wenn es auch so im Flyer steht (PFT), wird es wohl auch so sein. Oder?
Zudem meinte eine nette Dame zu mir am Telefon, dass sie zumindest noch nichts von der durchführung des BFT wüsste.

MfG
Patrick

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

panzer1988

Kannst du oder jemand anderer erklären, wie genau das mit dem Ergometertest abläuft?
Frage deswegen, weil ich son teil noch nie benutzt habe und diesen Test vorher noch einmal durchführen wollte. Habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass kein Puls und Blutdruck gemessen wird.....stimmt das?
Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den genauen Ablauf des Ergometertests erklären kann.
Danke schonmal im voraus.

MfG
Patrick

AjSims

das kann ich dir genau sagen .
vorerst wichtige fakten&tipps:
1. darfst nicht unter 30umdrehung kommen dann wird automatisch abgebrochen

2.195Watt sin zu erreichen in 14min .

alles andere ist vor eingestellt wie gewicht.

das einzige was du ändern kannst ist die sattelhöhe und der riehmen für die füße.
guter tipp für die riehmen stell sie dir so ein das du mit den zähen auf den pedalen bist weil du rutscht schon alleine in den schuhen hin und her vor schwitzen.
und mach blos deine schnürsenkel in die schuhe weil wenn die sich mit den pedalen verhäddern und du nicht mehr weiter tretten kannst dann ist der test gelaufen .
also alles vorher abchecken das auch das rad ganz ist sonst machst du den test zwei mal .

WICHTIG : bestehst du den ergometer nicht ist alles andere auch gleich nicht bestanden!!!!

richtig wird kein blutdruck oder sowas gemessen.

so genauer ablauf
Nach den ganzen anderen test wird der ergometer folgen:
der oberbootsmann wird euch einweisen was zu beachten ist...
1.ihr dürft erst mal was trinken ....aber bitte nicht zu viel weil ein abbruch wegen pinkelpause gibt es nicht.
2. radel(ergometer) ausuchen und einstellen auf größe und die fuß größe(die riehmen)
3.radeltlangsam los mit knapp 60watt die sich automatisch erhöhen bis das ziel 195Watt erreicht ist.
4.radelt immer in der umdrehungs bereich von 60-100 dann schaft ihr das locker.
5. radelt nach den 14minuten ruhig noch weiter es wird dadurch garantiert das ihr danach auch wieder stehen könnt.
solltet ihr das nicht machen klappen einige nicht trainierte leute um.
dann seit ihr auch schon fertig .
die zeit wird nicht genau genommen .
aber dabei gibt es nur bestehen oder nicht bestehen.
:::Willkommen im Zentrum der MAcht! ::: www.Luftwaffe.de

BombenJoe

Falsch man darf nicht unter 60 km/h kommen sonst durchgefalllen alles nadere ist richtig

KlausP

Zitat...  man darf nicht unter 60 km/h kommen ...

Wird der Test neuerdings mit dem Motorrad durchgeführt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Erinnert mich irgendwie an einen Film mit Sandra Bullock :D ! Fliegt sonst der Bus in die Luft ;) ?

chevycamaro

der war gut Klaus ^^

Vielleicht verwechselt er da was mit tour de france oder so :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau