Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Ost am 02.08.2010

Begonnen von hase1, 22. Juni 2010, 20:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hase1

Fährst dann besdtimmt mit der Bahn....
Hab mich als Feldwebel für mehrere Positionen beworben Fachdienst wie Truppendienst. Aber auch Unteroffizier.
Wie alt bist du wenn ich auch fragen darf...  ;)

crucial

Ja ich fahr wahrscheinlich auch mit der Bahn, das komische ist ja dass ich einen Gutschein bekommen habe der in Brandenburg garnicht anerkannt wird  ??? Warum das so ist konnte mein Wehrdiebstberater mir auch nicht sagen. Ich bin neunzehn Jahre alt, und du? Woher musst du denn anreisen?

StOPfr

Innerhalb von Verkehrsverbünden gilt der Gutschein nicht. Du musst die Fahrtkosten auslegen und bekommst das Geld zurück. Fahrkarte und nicht benötigten Gutschein aufheben und zur Abrechnung vorlegen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hase1

Bin 21 Jahre. Naja ich fahr mit Auto, komm aus Prenzlau. Ist ne knappe Stunde entfernt von Berlin da bin ich genauso schnell wie mit der Bahn. Die Guts´cheine muss ich ja dann sicherlich wieder abgeben oder... Für welche Laufbahn bei den Mannschaften hast du dich eigentlich beworben....

crucial

Ja den Gutschein musst du wieder abgeben wenn du ihn nicht nutzt. Also ich möchte gerne ins Heer zu den Gebirgsjägern. Das Einzige was mir sorgen macht ist dass ich irgendwelche politischen Sachen dir mir gestellt werden könnten nicht beantworten kann...

hase1

Ja das macht mir auch ein bisschen sorgen. Man informiert sich zwar über alles soweit wies  geht, aber wenns nachhern drauf ankommt ist das immer sone sache. Für wie lange willst du dich als Mannschafter bewerben?

crucial

Tja, morgen gehts endlich los was?  :) Ich hab mich als SaZ4 beworben, also vier Jahre. Wie ist es mit dir? Kommt ja darauf an in welche Laufbahn du hinein kommst.

hase1

Ja na mal schauen was das wird. Ein bisschen bin ich ja aufgeregt.... Aber einfach alles auf ein zu kommen lassen.
Naja das höchste wären 13 Jahre. Kann auch Unteroffizier mit 8 Jahren werden. Aber mal schauen. Wie erkenn ich dich denn morgen... So das ich da nicht ganz allein steh, bin ja schon froh das sich hier überhaupt jemand gefunden hat der am 02. fährt....  ;)

crucial

Ja ganz einfach, halt einfach nach dem Typen ausschau der laut hase durch die Gegend brüllt  ;D
Nein ernsthaft, ich hab ein weißes Hemd an wo die Ärmel hochgekrempellt sind, trage eine Brille und habe eine schwarz-rote Tasche bei mir. Ja bisschen aufgeregt bin ich auch, aber ich hab ja alles schon mal im Kopf durchgespielt, wird schon klappen.

hase1

Na gut hauptsache du brüllst laut genug....  :P
Also ich hab ne lange Jeans an und nen pinkes Oberteil, da dürfte man sich eigentlich nicht verfehlen.  ;)
aber das man aufgeregt ist gehört glaub ich dazu. Wann bist du morgen ungefähr da.....

crucial

Naja ich fahr zeitig los, also werd ich so wie ich mich kenne zu früh da sein ;D Aber besser zu früh als zu spät. Also wir sehen uns dann dort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau