Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eignungsübender

Begonnen von stUffz87, 04. Juli 2010, 13:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

So langsam wird das hier mal wieder sehr Trollig.

snake99

Zum KDV Antrag will ich nix sagen, da dieser für Kameraden mit Gewissensgründen (nicht gewisse Gründe) vorgesehen ist ...

Wie gesagt, notfalls können vertrauliche Gespräche mit Doc und StOPfr hilfreich sein, sofern wirklich essentielle Gründe vorliegen, die einen Dienst nicht weiter möglich erscheinen lassen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Und ein KDv-Antrag dauert schon ne ganze Weile, bis der bearbeitet und genehmigt ist.

Also wenn du wirklich gar nicht mehr willst. Morgen zum Spieß- den Fragen wie das ganz genau mit der Beendigung der Eignungsübung geht. Der kann dir nämlich mit dem Papierkram helfen.

Und wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du dich nicht dienstfähig fühlst- morgen früh neukrank melden und dem Truppenarzt schildern was los ist. Ggf schreibt der dich krank und falls er der Meinung ist, dass du längerfristig nicht dienstfähig bist besteht die Möglichkeit eines DU-Verfahrens.

Falls es sich allerdings eher um ein finanzielles oder ähnliches Problem in deiner Familie handelt oder eine schwere Erkrankung von nahen Angehörigen, wäre der Sozialdienst der richtige Ansprechpartner. Da käme dann eine Rückstellung vom Wehrdienst wegen einem Härtefall in Frage.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/aga-abbrechen-25034/

Stuffz87

Hey
War grad beim Spieß u er meint ich kann den Antrag stellen aber weiß nicht ob ich die 6 Monate machen muss das muss das kwe entscheiden. Was jetzt? Will nichts machen bin fertig mit dem Kopf :(

Naja gleich geht's weiter mit Hörsaalunterricht :;

BulleMölders

Der Trollverdacht erhöht sich bei mir immer mehr. Ist schon erstaunlich das man dritten Tag der AGA Zeit hat am Vormittag in Internet zu gehen und Beiträge zu schreiben.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann