Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei Bundeswehr - oder doch nicht?!

Begonnen von crib, 12. Juli 2010, 16:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crib

hallo an alle erst mal,

Ich habe ein paar fragen ...

Ich überlege mich bei der bundeswehr zu verpflichten,
vllt. bei den Fernspähern..
meine fragen sind jetzt:
-ist es schwer bei den Fernspähern reinzukommen?
-muss ich fit dazu sein?

-was ist wenn ich abgelehnt werde oder es eben nicht schaffe..
ich werde wahrscheinlich mein Abi machen so ca 2012..
danach erst mal Grundausbildung 6 Monate...
dann könnt ich zb mich bewerben und sagen wir mal ich besteh
die aufnahme...   aber ich flieg irgendwann irgendwie raus oder schaff es kurz vor dem ende nicht,
was soll ich dann tun?
Ich habe so oder so viel Zeit verschwendet wenn ichs nicht schaffe...

Die Löhne sind nicht so wirklich der Grund warum ich es machen will,
Ich würde es eher darum tun weil ich nicht ein so langweiliges Leben führen will wie viele erwachsene die ich kenne...ich bin eher der abenteurer Typ und ich hasse Langweile  und mag herausforderungen, als ich mich umgehört hab klangen die Fernspäher echt gut und interessant.

Ich hab nur irgendwie verdammt schiss dass ich irgendwie meine Zeit verschwende und dass ich entäuscht werde...  was soll ich jetzt tun?

Bitte antwortet... und helft mir :D
Und kommt mir nicht mit dass muss ich selbst wissen...

Ich bräucht echt mal n paar ratschläge...

HG MOK

Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten. Aber wenn ich Ihre Fragen lese würde ich Ihnen empfehlen zur Fremdenlegion zu gehen da gibt es Action satt.

Eracom

Solche Themen gibt es genug in dem Forum
Karriere schön und gut.

Wie alt bist du denn, wenn du vorraussichtlich 2012 das Abitur abschliessen wirst?
Eine Berufsausbildung hast du auch nicht oder?

Das gibt es paar Kritieren die man Heutzutage beachten sollte, wenn man zur Bundeswehr gehen möchte, wenn du dein Leben nicht verpfuschen willst.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Mugen

Fernspäher zu werden ist mehr als nur schwer. Selbst wenn man alle nötigen Tests usw im Zentrum besteht, hat man kaum Chancen auf nen Platz.
Das lässt sich aber auch leicht erklären: Kleine Truppe, rießiger Bewerberandrang ;)

crib

Bin im Moment 17, habe noch keine Berufsausbildung, nein - es war mir aber auch nicht klar dass ich eine brauche für die Bundeswehr..

@ HG d. R. M. -O.K. warum Fremdenlegion? was ist an denen anders als an der Bundeswehr dass die mehr action haben??

hmm, es war eig. auch nur eine Überlegung eben..
also würdet ihr mir eher dazu raten noch ein paar jahre zu warten nach dem abi? also erst ma studium oder so?

HG MOK

@ crib

Einfach mal etwas Googeln. Bei der Bundeswehr besteht nicht der ganze Dienst aus Action. Ich an Ihrer Stelle würde erstmal das Abi fertig machen dann Ausbildung oder Studium und schon hat man die besten Möglichkeiten bei der BW.
Wenn ich an meine Aktive Zeit denke hatten wir in der Inst auch von zeit zu zeit sehr wenig zu tun. Also wenig Action.

Mugen

Abitur sollte für dich erstmal das wichtigste sein, ob dann noch ne Ausbildung vor der Bundeswehr oder nicht, kannst du dann immer noch überlegen.

crib

Eracom

Zitat von: crib am 12. Juli 2010, 19:55:15
Bin im Moment 17, habe noch keine Berufsausbildung, nein - es war mir aber auch nicht klar dass ich eine brauche für die Bundeswehr..

17? Dann mache dein Abitur fertig und mach eine Ausbildung.
Denn, wenn du beides in der Tasche hast öffnen sich noch weitere Türen bei der Bundeswehr.

Es ist heute eigentlich schon ein 6er im Lotto eine Ausbildung bei der BW zu bekommen. Aber versuchen kann man es ja - kostet ja nicht viel Zeit :)
Ohne Ausbildung zur BW zu gehen und dann nur SaZ4 oder 8 bzw ohne ZAW sind verschenkte Jahre. Davon raten auch sehr viele ab, voraldingen du bist auch noch Jung.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

justice005

Die Antworten hier verwirren mich ein wenig und ich halte sie auch nicht für richtig.

Wenn der Fragesteller sein Abitur macht, wozu sollte er dann zwingend vor der Bundeswehrzeit eine Ausbildung machen ??? Das istja mal völlig überflüssig. Mit einem Abi kann er sich schließlich für eine Offizierslaufbahn bewerben. Wenn er den Eignungstest besteht, kann er bei der Bundeswehr studieren und kriegt während des Studiums auch das volle Gehalt.

Also privat zu studieren (auf eigene Kosten) und erst danach zur Bundeswehr zu gehen, das macht nur in ganz wenigen Fällen Sinn. 

Der Fragesteller sollte sich daher mal mit den Möglichkeiten einer Offizierslaufbahn vertraut machen und dann für sich entscheiden, ob er das will.

BulleMölders

Vieleiche sollte der Fragesteller sich erst mal generell mit den Bundeswehr und deren Aufgaben beschäftigen.

StOPfr

...und ja, das Abitur reicht natürlich für eine Bewerbung in der Offizierlaufbahn. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

crib

aber wenn man sich sein studium finanzieren lässt müsste man sich doch sicher dann verpflichten für ein paar jahre oder?

und Offizierslaufbahn klingt jetzt nicht umbedingt so spannend, wenn ich dass jetzt mal sagen darf , ich werde mich aber mal drüber informieren :)

wolverine

Und wie denken Sie Fernspäher zu werden ohne sich "für ein paar Jahre verpflichten"? Oder wie denken Sie Fähigkeiten für eine spannende und actionreiche Lebensführung zu erlangen? Durch kurzes Handauflegen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

crib

nein das meinte ich gar nicht :D

Wenn man sich da nach dem studium ja dann verpflichtet kann man sich dann aussuchen was man machen kann? zb eben Fernspäher?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau