Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

von FWDL auf W9 möglich ?

Begonnen von moler, 09. Januar 2005, 18:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moler

kann man sich von fwdl zu w9 zurücksetzen lassen?

Hab mal die Überschrift abgeändert.
Horrido
Fitsch

AIR-FORCE

Ich weiss nicht ob das geht,glaub aber eher nicht!Was ist los,ist es so schlimm beim bund????? Mkg.

Dawn

Auf normalem Wege ist das afaik nicht möglich. Ausmustern lassen wäre nen Weg. Ansonsten, wieso wird man FWDL ohne sich sicher zu sein?

Telejano

Zitatkann man sich von fwdl zu w9 zurücksetzen lassen?
Hast du vielleicht einen Vertrag/Antrag unterschrieben, wo vielleicht drinsteht, unter welchen Konditionen du arbeitest, von dem du vielleicht sinnigerweise eine Kopie aufgehoben hast?
Oder hast du vielleicht ein GeZi in der Nähe, die dir vielleicht weiterhelfen können/wollen/müssen?

Simon

Das Zurücksetzen aus gewichtigen Gründen ist sehr wohl möglich (mir sind Fälle bekannt). Ich habe mich jedoch nie mit den Rechtsgrundlagen beschäftigt, daher einfach mal den Spieß ansprechen (bzw. je nach Art des Problem den Standortpfarrer, GrpFhr, Vertrauensperson). Möglich ist es, "kein Bock" dürfte aber nicht unbedingt ausreichen (kann aber durchaus).

mfg,
Simon

Langen

Grüßt euch Kameraden...
Ich bin auch FWdl und möchte mich auf W9 zurückstufen lassen, habe auch schon mit meinem Spieß und mit dem Chef gesprochen, jetzt soll ich einen Antrag dafür schreiben, mit den Gründen, bis Sonntag muss ich ihn schreiben, habe aber keine Ahnung wie man sowas schreibt....
Kann mir einer sagen wo man hier im Netzt so Musterbeispiele findet????ß
Wäre super, sonst bekomm ich richtig stress mit dem Hauptmann, danke...

Kobold

Häh?

Sagen Dir fremde Stimmen, dass Du von FWDL auf W9 herabgestuft werden willst, oder warum schreibst Du einfach nicht Deine Gründe in den Antrag  ???

Oder ist es vielleicht das altbekannte "och, kein Bock mehr"?
Dann sollte man sich das vielleicht vorher überlegen, ob man länger dienen will...

Muster wirst Du sicherlich keine im Internet finden, ist ja keine Verweigerung. Also musst Du doch selber nachdenken, was die ganze Sache denn begründen könnte.
"We may not like death but death likes us."

Freeman

wie schauts aus, wenn man einen job hat und muss deshalb verkürzen?
Grüsse

wadenbeisser

Was willst denn mit nem zweiten Job? Hast doch einen: SOLDAT
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Freeman

naja, wenn man wehrdienst leistet gibts ja meistens noch nen leben danach. und dann hätte man vielleicht viel "leerlaufzeit" wenn man nicht verkürzen kann
Grüsse

AIR-FORCE

Ja aber so was muss man doch schon vorher wissen?!?! ::)

schlammtreiber

Geht es um Deinen "alten" Job?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Freeman

nee, dachte eher an einen neuen job, den man eben vor ende der FWDL dienstzeit antreten muss, zb polizist. ist aber au egal. ich will sowieso dabei bleiben.
Grüsse

Alphatier

lol haben wir umsonst die köpfe rauchen lassen  ;D
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

Freeman

naja, wissen schaded ja nie.... oder? 8)
Grüsse