Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Fachbereich zur Truppe?!

Begonnen von D.K., 14. Juli 2010, 19:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D.K.

Hallo an alle,

ich habe ein einfache Frage die mir hoffentlich beantwortet werden kann.
Ich bin als Stuffz im Fachdienst eingesetzt und möchte gerne in die truppe wechslen...ist das schwer bzw. ist das überhaupt möglich?

Danke für die Antworten im vorraus.
Mit freundlichen grüßen D.K.

MediNight

Nachdem es die Laufbahn der Unteroffiziere nur im fachdienst gibt, wäre das für Sie ein kompletter Laufbahnwechsel!

Dafür gibt es Quoten, die nicht überschritten werden!  Kurz und knapp: Je länger Sie schon Soldat sind, desto schlechter sind Ihre Chancen für diesen Laufbahnwechsel, der ohnehin nur nach einem Test mit dem Ergebnis der Feldwebeleignung an einem der ZNwG gehen kann! Haben Sie auf Kosten der Bundeswehr bereits eine ZAW absolviert, können Sie einen solchen Wechsel nahezu vergessen! Da kommt blitzschnell eine Ablehnung von der SDBw!

Stellen Sie einen Antrag auf Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Feldwebel im Truppendienst und warten Sie ab, wie er beschieden werden wird!

D.K.

Danke schonmal für die super Antwort, bringt mich schonmal ein wenig weiter.

Bin ja noch nicht lange dabei, muss glaub einfach mal mein Glück probieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau