Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Marineunteroffizierschule Kramerhof/ Lehrgruppe B 10. Inspektion

Begonnen von T.91, 21. Juli 2010, 19:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kadettfahrer

Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter.........

Rykkon

Hey zusammen, werde wahrscheinlich auch so gegen kurz nach 14 Uhr am 4.10 in Stralsund eintrudeln, hab dann aber schon 7Stunden Zugfahrt hinter mir :( .Bin Inspektion 10. Bin mal gespannt was uns alles so erwartet. Weiß jemand Bescheid, wie das mit der Bonusgehalt für gewisse Entfernungen genau ist? Hab gehört, dass man ab ner gewissen Entfernung mehr Geld im Monat bekommt?!

Gruß,
Luca

StOPfr

GWDL erhalten einen Mobilitätszuschlag, wenn zwischen Wohn- und Dienstort mehr als 30 Kilometer liegen. Der Zuschlag ist monatlich auf 204 Euro begrenzt.

Unter Vorbehalt: SaZ (m) bekommen ihn mW während der Zeit, in der sie mit Widerrufsrecht die Geld- und Sachbezüge eines GWDL haben. Sobald sie Anspruch auf die Besoldung eines SaZ haben entfällt der Zuschlag.
Der größte Teil der Differenz zwischen Bezügen und Besoldung wird dann nachgezahlt.    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rykkon

Ah, danke hat mir sehr geholfen. Bei der Strecke Siegen - Kramerhof solllte ich also was extra bekommen ;)

LG

Gorn

Hey Leute,

mein Name ist Benjamin, und ich bin ab 04.10. auch in der Lehrgruppe B10.

Bin schon mal gespannt was uns da alles so erwartet. :)

Ich komme aus Sachsen-Anhalt, ner kleinen Stadt in der Nähe von Halle (Saale).

LG

Rykkon

Hi Benjamin,
hast du icq? Wenn ja kannst du mich ja mal hinzufügen ( 236661636).

Gruß,
Luca

Gorn

Ich habe dich aufgenommen.

Ich habe gerade mal geschaut, was in der jeweiligen Verwendungsgruppe so auf einen zu kommt.
Jetzt, kann man es aber sowieso nur noch auf sich zukommen lassen. ;)

LG
Benjamin

Robert1987

Ich fahre über Berlin (ab 9:44 von Gesundbrunnen) und bin um 12:24 Uhr in Stralsund. Vielleicht ist ja auch einer im Zug.

Gruß

T.91

Hi Robert. Ich fahr auch über Berlin allerdings wollt ich um 7.44 Uhr Hauptbahnhof losfahren, weil ich mich bis 13 uhr in der Einheit melden soll. Das stand in nem Brief den ich am Freitag bekommen hab. Ich will lieber zu früh ankommen...

Robert1987

Ich würde ja auch eher kommen, aber ich fahre von Dresden los und früher gibts einfach kein Zug nach Stralsund und nen Tag eher hatte ich kein Bock drauf. Naja ich hoffe wenn ich da um 12:24 ankomme fährt gleich der Bus zur Kaserne.

Sascha Bauer

Zitat von: Batto am 04. September 2010, 22:02:06
Grüßt euch ;D

ich muss am 03.01 2011 mein Grundwehrdienst in Kramerhof antreten..ist hier jemand, der zu diesem Zeitpunkt auch dort hin muss,wenn ya meldet euch mal .. kann man villt sich schonmal kennenlernen(:

Lg.;)

Hallo ich bin der Sascha aus Kirchheim bei Würzburg.
Ich muss auch am 03.01.2011 meinen Grundwehrdienst in Kramerhof antreten, ich bin
aber in derLehrgruppe B9 Inspektion kannst dich mal per mail bei mir melden unter saschabauer92@yahoo.de
oder per handy unter 016095711080
gruss Sascha aus kirchheim

Dietschi

Hi

Bin ebenfalls ab 03.01.11 an der MuS in der Lehrgrp. B/9! Bin Wiedereinsteller und werde als OG BA eingestellt! Komme aus Fürth liegt direkt neben Nürnberg !!

Basti89

Servus,
bin der Basti und hab mich grad eben mal hier registriert weil mich heute mein Einberufungsbescheid erreicht hat!

Und ich bin sehr erfreut das ich hier schonmal Würzburg und Fürth zum 3.1.11 lese ^^ Denn ich komme direkt aus Nürnberg und trete auch zum 3.1. meinen Dienst in der Lehrgruppe B 10. Inspektion an...

Gruß, Basti

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau