Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Düsseldorf pft oder nun doch bft? ab 1.7?

Begonnen von strobel88, 22. Juli 2010, 04:46:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strobel88

Hallo liebe leute ich wurde zum einstellungstest als unteroffizier nach düsseldorf eingeladen musste leider den 1 termin ab sagen und habe in 5 tagen mein nächsten und wie ich hier aus dem forum entnehmen konnte wird ab 1.7 auf den bft umgestellt , wollte einfach mal fragen ob jemand schon diesen monat dort war und den bft oder pft gemacht wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!

doublewangster

Das würde mich auch interessieren, da ich am 10.08 beim ZNwg bin. Das doofe ist nur man kann sich nicht speziel auf den Test vorbereiten weil man nicht weis welcher dran genommen wird, ich bereite mich immoment einfach nur allgemein vor.

Mfg.

strobel88

jo ist echt bissen bescheuert sogar mein wehrdienstberater konnte mir das nicht genau sagen...

aber ich denke mal ist besser sich auf den pft vorzubereiten weil der bft net wirklich schwer ist.. liegestütze mit sprint.. und klimzugstange par sekunden festhalten danach noch 1000 meter lauf in bestzeit.. unter 7 min oder so^^

Nandini

ich hab meinen Test am 16.8. und mein Wehrdienstberater meinte zu mir das noch der bft auf unbestimmte Teit gefordert ist. der Pft wird bis jetzt nur in den Truppen umgesetzt. Unsicher bin ich trotzdem, weil es auch gar keine Erfahrungsberichte zur Zeit gibt...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

strobel88

ich glaube du verwechselst gerade die test ^^ oder?

weil pft ist der alte
und der neue der bft^^

jo ist echt alles bissen dumm bin mir auch voll unsicher am 27 gehts los für mich :/

wünsch aber euch auch aufjedenfall viel erfolg

Niko 1989

Hallo!
ich habe mal mitgelesen. In Düsseldorf bin ich beim Ergometer eine Minute vor Schluß abgestürzt. Alles andere hab ich geschaft und eine Einstellung bekommen. Ich muß nur noch den test nachholen. Der Wehrdienstberater schickt mich dazu in die nächste Kaserne nach Idaroberstein. Dort wird der BFT(der neue test) gemacht. Ich übe schon dafür. Ist aber nicht so schwer. 1000m sind einfacher als das Fahrradfahren. Ich hätte auch nochmal nach Düsseldorf gekonnt und den test wiederholt, aber das andere ist näher für mich. Der Wehrdienstberater sagte, in Düsseldorf bleibt bis auf weiteres der alte Test mit Liegestütz und Fahrrad usw., weil die keine Strecke zum laufen haben.
Viel Glück für euch alle.

Niko

doublewangster

Hey Niko,

wann warst du den beim ZNwg ? Erst vor kurzem oder schon bisschen her ?
naja ich würde mich freuen wen der bft drankommen würde, da er ja viel viel viel leichter ist als der pft ;D
Also der pft ist ja auch zu schaffen nur macht mir der standweitsprung sorgen :)

doublewangster

naja das einfachste wäre wen vlt. einer sich bereit erklären würde dem ZNwg eine email zu schreiben, in dem er es fragt, oder einfach Anrufen ;D.

Nandini

Na dann los. eigeninitiative ist gefragt :)
Wie gesagt ich hab mein Wehrberater gefragt und sollte doch der Pft rankommen und ich fall durch, dann bin ich der Meinung das ich dann wohl kräftemässig nicht geeignet bin. Ob nu laufen oder radeln, ob nu Klimmzüge oder Liegestütze ist doch eigentlich das gleiche ;)
Ausserdem les ich immer öfter wie welche den Sporttest wiederholen dürfen, da mach ich mir also nicht mehr so den Kopf...Jungs, dat wird schon !

doublewangster

Hmmm,

ja da hast du auch recht ;) solange man den Sporttest wiederholen darf/kann ist es ja ganz cool :). Habe auch gelesen das es reichen würde wen man das DSA nachmacht und es dan vorzeigt.

Mfg.

Elektroniker

Guten Morgen

Also in meiner Einladung für den 22.08 ist der alte Test noch angepriesen.

Denke mal das ich dann auch den alten noch machen werde

Ihr habt doch bestimmt auch alle bei eurer Einladung ein kleines Begleitheft beigefügt bekommen.

Dort steht drin welcher Test bei euch gemacht wird

MfG

Christoph

Nandini

Ich hab leider kein Begleitheft bekommen, sonst hät ich auch nicht nochmal nachgefragt :)

Andi

seit dem 01.07. wird nur noch der BFT durchgeführt - egal, was in den Heften steht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Elektroniker

Zitat von: Andi am 25. Juli 2010, 14:11:40
seit dem 01.07. wird nur noch der BFT durchgeführt - egal, was in den Heften steht.

Gruß Andi

dann mach ich es mal einfach für uns alle.

damit ein für allemal geklärt ist was / wie läuft

Wenn ich morgen auf der Arbeit bin werde ich im ZNwG West anrufen und fragen auf welchen Test ich mich einstellen muss

Mir persönlich würde der neue besser gefallen
Aber habe halt am Freitag meine Einladung erhalten mit dem Begleitheft in welchem der alte Test angepriesen wurde

mailman

Was ist an dem Beitrag nicht zu verstehen? Der 1.7 liegt lange zurück und ab jetzt wird der BFT durchgeführt. Da braucht man auch nicht am ZnWG anzurufen und die Zeit der Leute dort verschwenden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau