Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Transportbataillon 465 in Ellwangen

Begonnen von timmey, 24. Juli 2010, 16:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Und in Ellwangen macht man keinen Frühsport. Oder die Rekruten waren beim Mitzählen nicht laut genug, als ich für zwei Wochen in Ellwangen war.

T.

wer aus Hessen muss denn noch alles am 4.10 antreten?
werdet ihr Zug oder Auto fahren?

timmey

Es kommt auf die Ausbilder drauf an bzw auf den Zug. Der I. Zug macht immer Frühsport, der II. + III. Zug macht nur bei manchen Ausbildern. Frühsport is ja eh lächerlich da: 60-90 Liegestützen(mit Pausen), paar Sit Ups und vll mal 2min wandsitzen^^
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

T.

Wie schauts denn aus mit Wochenende heimkommen?
Ist man viel am Wochenende in der Kaserne?

Thommy

Hey Timmy, da die Zeit langsam knapper wird, hätte ich auch noch einige Fragen:

Was sollten/müssen wir in der ersten Woche alles mitnehmen?

Also viele die ich gefragt habe, haben mir geraten genügend Unterwäsche mitzunehmen, da man sich so die Kosten für die Bund-Unterwäsche sparen könnte...

Kommen wir alle am ersten Wochenende gleich nachhause? Wie wars bei dir?

Gibt es Möglichkeiten das Internet dort zu nutzen? Öffentliche PC´s etc.?

Gibt es Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen? Ich habe was von einem Fitness-Studio gelesen, darf man das jederzeit benutzen? Wie siehts für Fussballer aus?

Wie kommt man vom Bahnhof zur Kaserne? Gibt es da eine Art "Shuttle-Bus" wie in vielen anderen Kasernen (zumindest am ersten Tag)

Wann hattest du dein BIWAK ?

Was macht man so in der Grundi nach "Feierabend"? Bzw. hat man da überhaupt Zeit was zu tun?

Gibt es ein "Mannschaftsheim" wo man auch mal ein Bierchen zischen kann, oder wie sieht die Freizeitgestalltung so aus?

Darf man Kontaktlinsen tragen?

Grüße & Bis Bald

T.ommy

Nabend.
Thommy meinst du wir werden Freizeit haben ?! =) ich glaubs weninger und wenn sind wir bestimmt froh das wir uns ausruhen koennen ;)
Was die Klamotten usw. betrifft gibt es im Inet eine Seite wo alles drauf steht was man mitbringen sollte...wenn ich sie wieder finde werde ich se ma posten :P

@Simeon: Was für Vorteile hast du denn als Freiwilliger Dienstleistender?
kann man mitten in der GWD Antrag stellen?

Liebe Grüße
man sieht sich in 2 wochen

T.ommy

Hi ja cool klingt ja soweit recht gut alles außer dem Auslandeinsatz=)
Ich finde die 6 Monate nämlich (bis jetzt) au sehr kurz un denke daran vllt sogar zu verlängern sofern es mir gefällt...aber mit dem Auslandeinsatz wollte ich nichts zu tun haben. -.-
aber dein post hat mich schonmal weiter gebracht danke.
Gruß T.ommy

T.ommy

Ja hier ist voll tote Hose.
Wird ma zeit das sich noch paar Leute melden die am 4.10 antreten muessen.

T.ommy

Ich hab den Link wieder gefunden, um eine kleine Richtlinie zu haben was man mitzubringen hat.

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131   
vllt hilft es euch weiter

Liebe Grüße

script

HI
@ Simeon hier meine ICQ Nummer :
453421727

kannst mich ja mal adden

T.ommy

ich glaub du hast wirklich zeit :D
aber schoen das alles ma aufgelistet zu haben. werde ma reinschauen auf den links

bald is es soweit...un ich shcaff nur noch ein tag ...yeah XD

bis bald.
Gruß

T.ommy

also die oberen 3 Links waren mir bekannt aber der unterste war sehr interessant... freu mich schon drauf...wird hart aber bestimmt ne geile zeit.

;)

T.ommy

bzw mitfahren;)...meinst de das einige die chance haben ihren LKW führerschein zu machen?? Hab aber gehört das der nicht übertragbar mehr ist...sobald man aus der Bundeswehr austritt ist der führerschein erloschen,stimmt das?!

Simeon. hast du au nen link mit den rangabzeichen? :)

Gruß T.ommy  (ohne H) :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau