Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Transportbataillon 465 in Ellwangen

Begonnen von timmey, 24. Juli 2010, 16:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Wirklich hübsche bunte Abzeichen. Gibt es so etwas auch für echte Soldaten  :D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

So ist es besser  :). Du warst beim österreichischen Bundesheer gelandet. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

T.ommy

wie soll das mit dir werden wenn man sich jetz schon nicht auf dich verlassen kann :P
:D

besten dank für den link ;)

Thommy

habe mir gerade meine Bahn-Route ausgesucht....gilt dieser Bahn-Gutschein auch für Busfahrten? Weil vom Bahnhof Ellwangen zur Kaserne muss ich anscheinend mit dem Bus fahren....

laut Route werde ich dann um ca. 11:30 dort sein

T.ommy

ich müsste es nur rechtzeitig wissen wieviel am bahnhof mitzunehmen sind, dann miet ich mir nen bus oder ne limo :D
ne quatsch

das gibt ne schoene schlammschlacht bei dem wetter...freu
ma schauen wie lang es dauert bis die ersten wegen krankheit auf de stube liegen ^^

T.ommy

hab ma nen kleines filmchen gefunden über das Transportbataillon in Ellwangen

http://www.youtube.com/watch?v=8g6LKsPTh5g

Thüringer Psycho

So leute ihr werdet viel spaß haben das versprech ich euch ich bin seit 1.1.2010 in ellwangen in der 7ten und ja ich bin hilfsausbilder und ja es macht laune frühs euch zu wecken lol:D aber keine angst ihr werdet gerecht und fair behandelt wenn ihr keine scheiße baut
also sehen wir uns am Montag wa oder hat noch wer fragen

Floo

Zur Zeit gibts ja viel Gerüchte über den Grundwehrdienst, gerade wegen der Verkürzung und Aussetzung.

Stimmt das wirklich, dass bei dem 6-Monatigen Grundwehrdienst das Biwag und scharf Schießen komplett ausfällt? Also ich kanns mir eigentlich net ganz vorstellen, dann wärs ja eigentlich nur noch Sport oder? :D

Thommy

Beträgt die AGA im 6 monatigen Grundwehrdienst, eigentlich 3 oder 2 Monate ?

Thüringer Psycho

Hmm ja ich mach solche sachen wie vorbereitungen und andere sachen is aufjedenfall eine sehr anstrengende aufgabe das kann ich euch sagen
aber keine angst mit den biwak da dürft ihr rugig rumschießen keine sorge

Thommy

Ich packe meinen "Koffer"..... :D

vllt jeder mal seine Sachen reinposten, damit man nix vergisst

der tod

WÜNSCHE EUCH VIEL SPASS ICH WERDE IHN HABEN ABER  KANN EUCH SAGEN IHR NICHT HA HA HA

T.ommy

Thommy

Ich packe meinen Koffer und nehme einen "Schlafanzug" + genügend Unterwäsche und Socken mit

timmey

Also zum GWD: der ist bei euch nur noch 2 Monate und im Biwak schießt man nicht scharf :o Da gibts Platzpatronen für euch^^ und davon noch nich mal viel. Wir haben für die 4 tage 15 Schuss bekommen -.-
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau